53

Hallo,

zwar ist mein Mann zu 100 % vom Auto abhängig, aber er würde nie auf die Idee kommen, mir seine Strafen aufzubürden.

Und ja, er hat auch schon mal für 3 Monate den Führerschein abgegeben (das war allerdings bevor wir uns kannten).

Er ist dann eine Weile mit seinen Kollegen mitgefahren.

GLG

54

Hallo,

wäre das denn eigentlich überhaupt im Sinne deines Mannes, daß Du da irgendwie mit reingezogen wirst?

Ich gar nicht gelesen, was Dein Mann darüber überhaupt denkt.

Also wenn ich jetzt sowas gemacht hätte und mein Freund würde da Post bekommen, ich käme gar nicht auf den Gedanekn, daß mein Freund da irgendwas machen sollte. Ich würde dazu stehen und amit wäre er da raus.

LG
donaldine1

57

Hallo, mich hat es damals auch leider mal erwischt ich dachte ich schaffe es noch... Blitzerampel - es war 2007 also schon paar Jahre her.

Ich war um 75€ ärmer und 1 Punkt reicher :(

58

Hallo,

ich wurde auch mal geblitz bei rot, das Foto war grottenschlecht, war Silvester. Mein Mann hat angegeben, daß er an dem Tag nicht wußte, wer gefahren ist, da mehrere Leute an dem Tag das Auto hatten. Er sagte nur, er war es nicht. Wir mußten nichts zahlen und es kam auch sonst nichts nach. Das ganze ist allerdings 10 Jahre her, ob das heut noch so einfach geht...keine Ahnung, wir hatten aber einen Anwalt dazu befragt, der uns diesen Tip gab.

LG

59

Hallo,

da steht irgendwo ím Text eine Angabe mit "Paragraph ...". Diese Passage gib mal bei google ein und dann weißt du, was auf deinen Mann zukommt. Ich war damals unter der Sekunden Regel und habe 90 Euro + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte bekommen.

DEIN Mann hätte stehenbleiben müssen, also soll er auch dazu stehen.

Schöne Grüße

60

Da dein Mann unter einer Sekunde Rotlicht war sollte es normalerweise, sofern keine Gefährdung im Spiel war, kein Fahrverbot geben.
Er wird mit 90 EUR + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkten davon abkommen.

Wenn Gefährdung anderer im Spiel war wird es auf 200 EUR + Bearbeitungsgebühr, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot herauslaufen.

Siehe auch hier:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_36.php