11

Nein, würde ich nicht. Ich würde noch nichtmal soweit denken, dass sich jemand an ihnen vergehen könnte.
Kinder haben m.E. in der Sauna nichts verloren, außer es ist Familientag. Erwachsene gehen nämlich in die Sauna, um sich dort zu entspannen. Das letzte was man da gebrauchen kann sind tobende und kreischende Kinder! #aerger

In der Sauna, in die ich immer gehe gibt es einen Familientag im Monat, an dem Kinder mit in die Sauna dürfen. Diesen Tag meide ich um jeden Preis.

Generell mag ich Kinder, aber nicht in der Sauna.

Um zum Thema zurück zu kommen: ich würde da nicht nur der Mutter eine Mitschuld geben, sondern auch dem Betreiber der Sauna, der die Mädchen rein gelassen hat.

LG Brijuni#blume

13

Wenn Kinder im Saunabereich toben und kreischen, liegt es an der Erziehung, nicht an der Sauna! Ich habe schon mehr laute Opas in der Sauna erlebt als laute Kinder! Unsere Tochter wusste sich IMMER zu benehmen, sie ging schon als 3Jährige mit uns in die Sauna.

Ich bin auch der Meinung, Kinder sollten nur mit Aufsichtsperson in den Saunabereich. Aber wer sagt denn, dass diese im o.g. Fall nicht z. B. gerade nebenan in der 100Grad-Sauna waren?

15

Der einzige der Schuld hat, ist der Täter!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

der Link müsste gehen
http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=11677737

Das Mädchen war nicht allein und sie hatte das Recht da zu sein und sie hatte das Recht in Ruhe gelassen zu werden. Und wäre sie allein gewesen hätte sie die gleichen Rechte gehabt.

Gruß Karin

14

Danke! Das ist der gleiche Bericht, wie der in obigem Link.

17

Bei deinem Post hört es sich so an, als seien die Mädchen nur zum Saunen dort gewesen. Es handelt sich aber um ein Erlebnisbad mit Saunabereich.

Deshalb ist die Frage, ob jemand seine 9jährigen Mädchen alleine in die Sauna gehen lassen würde, in diesem Fall etwas unpassend.

Die Mädchen werden im Erlebnisbad gewesen sein und aus Neugierde in die Dampfsauna gegangen sein. Warum sollen sie sich dort nicht frei bewegen?

Perverse gibt es überall, die lauern nicht nur in der Sauna.

24

>>Die Mädchen werden im Erlebnisbad gewesen sein und aus Neugierde in die Dampfsauna gegangen sein. Warum sollen sie sich dort nicht frei bewegen?<<

Lt. dem Artikel waren die Mädchen unbekleidet.

Meinst du wirklich, die waren im Erlebnisbad nackt?

Oder die haben sich - von sich aus, weil man das so macht - ausgezogen um da mal zu schauen? So aus Neugier?

Für mich klingt das unwahrscheinlich...

26

Ich habe lediglich gesagt, dass mich dieser Artikel zu der Frage bzw. zu dieser Überlegung geführt hat.

Was daran nun unpassend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen...

28

Nein, ich würde meine Kinder nicht allein in die Sauna lassen.

Aus den folgenden Gründen: Ich möchte im Blick haben, was sie da ihrem Körper zumuten.

Ich möchte ihnen nahe bringen, worum es mir beim Saunieren geht.
Ich möchte NICHT, dass sie da die Sauna mit dem Spassbad verwechseln und nachher hochkant rausfliegen, weil sie getobt haben.

Aber ich gehe erst einmal NICHT davon aus, dass ein Kind, allein in der Sauna, von hyänen-ähnlichen Menschen überfallen und missbraucht wird, nur weil es ein Kind, allein und nackt ist. Da steckt mir zu viel Tier im Menschen, wenn das passiert und das ist in meinen Augen eine Ausnahme, KEINE Regel.

Nackt, klein allein = schnapp dir das Kind! NEIN.
Wenn wir anfangen, DAS zu glauben, können wir einpacken, so sehe ich das.

Also, es gibt Gründe, Kinder nicht allein in die Sauna zu lassen, aber für mich nicht den, dass ich es dort vor sexsüchtigen Monstern schützen muss.

L G

White

35

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob ich eine Neunjährige alleine in den Supermarkt lasse oder nackig in die Sauna. Das erstmal zu der Aussage, Triebtäter gebe es überall.

Ich würde ein so junges Kind nicht alleine in die Sauna gehen lassen. In den Saunen, die ich kenne, wird auch darauf hingewiesen, dass Kinder (ich glaube unter 12!?!) nur in Begleitung eines Erwachsenen in den Saunabereich dürfen. Finde ich persönlich auch gut und richtig.

LG
chio

36

Hallo!

Ich denke auch, dass eine neunjährige alleine nichts in der Sauna verloren hat, und ich bin eigentlich wirklich keine überfürsorgliche Mutter. Naja, hier ist die Sache ja noch einigermaßen glimpflich ausgegangen, der Mann hat ja offensichtlich zumindest keine Gewalt angewendet und das Mädchen zu nichts gezwungen.
Bei uns in der Nähe ist neulich ein 15jähriges Mädchen überfahren worden. Es befand sich zwischen 00:00 und 01:00 auf dem Heimweg von einer öffentlichen Party und lief - ebenfalls alleine - außerorts an einer Landstraße ohne Fuß- oder zumindest Radweg. Da war meine erste Frage auch: Was hat eine 15jährige um die Uhrzeit alleine auf der Straße verloren? (Ganz davon abgesehen, dass lt. JÖSchG 15jährige nur in Begleitung der Eltern auf Tanzveranstaltungen dürfen). Diese Mädchen hat allerdings mit dem Leben dafür bezahlt, dass seine Eltern sie haben gehen lassen.
Um das Mädchen tut es mir leid, und es ist sicher ein trauriges Schicksal, aber die Selbstvorwürfe machen sich die Eltern hier zu Recht!

LG

37

meine große war in dem alter zusammen mit einer freundin mit mir ein paar mal in der sauna. die beiden mädels waren auch mal allein in einer saunastube, während ich in einer anderen war oder sind noch drin geblieben, wenn ich schon rausgegangen bin.

bißchen ungutes gefühl hatte ich dabei immer und nein, ganz allein hätte ich sie nie im leben gehen lassen.