9-jährige alleine in öffentliche Sauna?

niemals würde ich 9jährige Kinder da hingehen lassen , weder allein noch in Begleitung Erwachsener.

Ja würde ich, da ich selber als Kind (sogar jünger als 9) durchaus auch alleine die Sauna -nackt- betreten habe. Nach so einem Vorfall denkt man da natürlich anders drüber, aber ehrlich? Perverse kann man überall treffen und nicht jeder Saunagänger ist ein potentieller Triebtäter

Ehrlich...ich kenne keine Sauna, wo Kinder unter 12/14/16 Jahren der Zutritt erlaubt ist.

lisa

Ha,

*BlickaufdieVisitenkarte*
wusste ich es doch: Du kommst aus Bayern! #rofl

Im Rest Deutschlands ist das durchaus erlaubt und üblich.

Wir hatten das Thema schon mal hier, da hatte ich mich aufgeregt, dass wir mit unserer Tochter nicht in die Therme Erding durften...

#winke

Wir hatten das Thema schon mal hier, da hatte ich mich aufgeregt, dass wir mit unserer Tochter nicht in die Therme Erding durften...

Ach du meine Güte. Das hätte ich nun den USA z.B. erwartet aber doch nicht in Deutschland.

Aber gut in den USA muss man in der Sauna ja auch einen Badeanzug tragen, ist auch nicht viel besser.

Cloti

#rofl

Wirklich wahr: In der Therme Erding dürfen Jugendliche erst ab 16 in den Saunabereich. Und: Es gibt im Badebereich eine TEXTILsauna #aha

Das kenne ich auch. Nennt sich in dem Bad Eukalyptus Raum und ist im Bad Bereich mit Textilien.

Aber sonst dürfen hier auch die kleinen schon mit. Bei unserrem Babyschwimkurs den wir im Herbst machen wollen. Ist der Besuch der Sauna zum entspannen für die kleinen extra als Abschluss mit eingeplant.

Putzig die Bayern.

Hier wird sogar "Baby und Kleinkind Sauna" angeboten^^.

Cloti aus dem freizügigen Norden

Hallo,

klares nein.

GLG

Also ich finde auch das zwei 9 jährige nicht alleine in die Sauna gehören! Das ist Fakt! NIchts gegen den Besuch mit Eltern aber ganz alleine neeeeeeeeee.

Ela

hallo

komisch..der link geht nicht zu öffnen
googlet man findet man nichts..ausser diesen link der sich nicht öffnen lässt

Der einzige der Schuld hat, ist der Täter!

Natürlich ist der Täter Schuld, keine Frage. Aber mal ehrlich: jede Mutter weiß, was für Monster auf dieser Welt unterwegs sind. Muss man dann wirklich seine 9 jährigen Töchter allein, nackt in eine gemischte Sauna gehen lassen? In meinen Augen schon ein bisschen kurzsichtig!

Was, wenn sie einfach nur in einem Erlebnisbad waren und sich dachten "Hey, wir probieren mal die Dampfsauna aus!"?!

Das hat sich so aus der Frage für mich nicht erschlossen.

Die TE schrieb: "Wie kann man bloß zwei 9jährige alleine nackt in eine Sauna gehen lassen."

Darauf habe ich geantwortet.

Man kann aber vor dem Antworten etwas nachdenken.

Ich kenne das Bad. Genau so ist es dort auch. Muss am Eingang anmelden, wenn man den Saunabereich nutzen möchte und extra dafür bezahlen.

Der Chip wird dann so programmiert, dass man den - vom Spassbad abgetrennten Bereich - betreten kann.

Top Diskussionen anzeigen