45

Sommer, denn ich hasse es meinen Kindern immer mehrere Lagen anzuziehen.

Gerade im Winter krieg ich Plaque, wenn hier alles voller dreckiger Winterstiefel rum steht und Jacken und Schneehosen hier alles volltriefen #schein

Ausserdem hasse ich Kälte.

47

Eindeutig der Herbst !

48

Ich liebe den Frühling. Wenn alles anfängt zu blühen und es nicht so warm ist, die Hitze vertrag ich nicht so. Den Herbst mag ich nicht so gern, wegen Regen-Sturm, wenn ich daheim bin, ist es mir egal wie es draußen ist. Obwohl, früh dunkel und spät hell hab ich nicht so gern, ich mag am liebsten viel Tageslicht.

49

Hallo,

ich finde alles Jahreszeiten haben was für sich.

Im Frühling liebe ich es daas alles wieder grün wird und so schön bunt weil viele Blumen blühen und die ersten wärmeren Sonnenstrahlen zu spüren.

Im Sommer liebe ich es das es lange hell ist, auch abends warm genug ist für kurze Kleidung, den geruch von frisch gemähten Rasen und den Duft vom Grill und es muß richtig heiß sein.

Im Herbst mag ich gern die bunten Blätter, geh gern mal spazieren bei wenn es so richtig weht draussen oder man mit den Kids in Regenkleidung durch die Pfützen patscht.

Im Winter, tja,den Winter mag ich nur wenn er ein richtiger Winter ist mit viel Schnee und auch Frost. Man im dunkeln einen spaziergang im Schneegestöber zu machen und wenn man nach hause kommt ganz gemütlich mit heißen Tee und Keksen vorm Holzofen sitzen zum aufwärmen.

lg emilylucy

50

Oh ich stimme dir absolut zu.
Ich liebe den Herbst, wenn alles bunt ist, das sieht toll aus.
Ich mags auch, wenn es windig ist und wenn es drinnen schön gemütlich ist. Einfach toll #verliebt

Die Adventszeit mag ich auch sehr. Hach ja... Im Sommer muss ich immer mal einen Weihnachtsfilm schauen... #niko

LG

51

Alle.

Nur vom Winter bräuchte ich nicht so viel, von mir aus dürfte nach Dreikönig gern gleich Ostern kommen.

52

Hallo,

ich möchte keine davon missen.

Im Frühling liebe ich es, wenn die Wälder langsam von graubraun in zartes Hellgrün übergehen. Wenn. Die Sonne noch durch das gerade frisch gesprossene Laub scheinen lann und wunderbare Lichteffekte zaubert.

Den Sommer liebe ich wegen der langen Tage. Morgens wird es schon um halb fünf hell und die Vögel fangen an zu singen. Wenn ich abends um zehn nach Feierabend nach Hause fahre, brauche ich Ende Juni bis Mitte Juli fast keine Scheinwerfer einzuschalten.
Außerdem geht nichts über den Duft von warmem Regen auf heißem Asphalt. Ich liebe es, mit wenigen Klamotten auszukommen und meine Sommerröcke wieder aus dem Schrank holen zu können.

Am Herbst sind natürlich die Farben das Beste und die interessanten Schattenspiele, weil die Sonne schon deutlich tiefer steht. Auch die moosig-würzige Luft von vergehendem Laub hat ihren Reiz. Und nicht zu vergessen das erste Feuer im Kamin und die kindliche Freude an den tanzenden Flammen.

Der Winter bringt den Vorteil, im Garten jetzt nichts, aber wirklich überhaupt nichts mehr erledigen zu müssen. Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit und die adventliche Beleuchtung sind zum Jahresende das Schönste. Am Jahresanfang liebe ich dick verschneite Straßen, die den üblichen Lärm dämpfen wie ein riesiges Federkissen. Allerdings muss der nächste Winter nicht wieder so lange dauern wie der letzte und darf ruhig mit etwas mehr hellen Tagen aufwarten. Die lange Dunkelheit ist grausig.

Gruß,
liebelain

54

Hallo,

ich liebe den Sommer und mag den Frühling. Schöne (!!!) Herbsttage sind auch noch o.k.

Aber im Herbst wird es später hell und früher dunkel, logisch. Das finde ich furchtbar. Schon jetzt ist es morgens, wenn ich aufstehe, noch dunkel. Bald kommt die Zeit, da komme ich auch erst wieder im dunkeln heim. Da helfen auch Kerzen nichts. Schokolade gibts nicht, die geht bei mir zu sehr auf die Hüften. Fällt als Trostpflaster schon mal weg.

Und dann die Kälte, die vielen Sachen, die man anzieht, wenn man raus geht, die Heizungsluft, der Dreck auf den Straßen, nein von mir aus könnte ewig Sommer bleiben.

Der Frühling ist natürlich auch schon, wenn es denn ein richtiger Frühling ist. Leider gibts den bei uns ja schon seit Jahren nicht mehr wirklich.

LG, Cinderella

60

Hmm, da fällt es mir schwer zu antworten. Ich mag den Herbst, wenn die Blätter sich bunt färben und es so toll nach Herbst riecht. Ich mag auch den Frühling, wenn die Natur erwacht und alles wieder grün wird. Ich liebe den Winter, vor allem, wenn richtig Schnee liegt und die Sonne scheint bei minus 13 Grad. Auch dass es dann abends richtig schön dunkel ist, gefällt mir sehr.

Nur mit dem Sommer mag ich mich oft nicht so recht anfreuden, da ist es mir oft zu heiss. Aber so ein gemässigter Sommer mit 25 Grad am Strand gefällt mir auch.

61

Ich mag die Gartensaison und ich kann den Winter nicht ab, weil ich wegen der Kälte immer Rückenschmerzen kriege. Die Kinder sind wieder dauernd erkältet und im Herbst kommen meistens die MD-Infekte (letztes Jahr der Norovirus, schönen Dank auch!).