Welches Deo benutzt ihr???

Frage steht schon oben. Ich bin irgendwie mit meinem aktuellen Deo unzufrieden. Wahrscheinlich war es schon immer Mist, aber bis zur Geburt meines Sohnes habe ich so gut wie nie (auch nicht beim Sport oder in der Sauna) geschwitzt. Irgendwie ist das jetzt anders und daher bin ich für eure Tipps sehr dankbar!

#winke

7

Egal, für welches Deo man sich entscheidet... wenn einem die Gesundheit wichtig ist, sollten die Inhaltsstoffe eine vordergründige Rolle spielen.

Als Hilfe zur Entscheidungsfindung gegen einen schädlichen Inhaltsstoff empfehle ich die Sendung auf ARTE "Die Akte Aluminium".

1

Gegen stärkeres Schwitzen hilft kein normales Deo, dafür benötigst du ein Antitranspirant. Wenn es nicht allzu stark ist, kannst du mit einem normalen aus jeder Drogerie anfangen, solltet das Schwitzen damit nicht in den Griff zu bekommen sein, kannst du in der Apotheke Odaban oder Yerka erhalten.

FG H. #klee

13

Odaban hatte ich vor Jahren auch schon benutzt und es ist wirklich super!!! #pro Hab's mir gerade wieder bestellt.

20

hallo,

speick deo stick!

pflanzlich, keine tierversuche und schütz den ganzen tag...

davor hatte ich den zerstäuber von alverde und einen roller von alverde, aber da musste ich zu oft nachsprühen oder rollen, war mir irgendwann zu nervig.

2

Hi,

ich habe dieses Problem jetzt auch seit zwei Jahren. Vorher so gut wie nie geschwitzt und wenn dann war ich ganz schnell ohne gr. Geruch schnell wieder trocken und jetzt brauche ich nur an Sommer zu denken und es geht los ;-)

Bei mir wirkt gut das Hydrofugal. Da es auch relativ geruchsneutral ist kann ich auch nach Belieben mein Parfum benutzen.

LG

curlysue

3

hallo,

ich benutze dieses Syneo, mit dem gerade Werbung gemacht wird. Es ist tatsächlich so, dass man nach Anwendung nicht mehr schwitzt. Ich benutze es aber schon länger, also vor der Werbung.

vg, m.

4

Hallo!

Ich benutze als Antitranspirant Odorex RollOn und als Deo entweder Fa oder Belinea (dm Eigenmarke)
Gerade das Odorex ist Gold wert.

Lg Bienchen

5

Citrus Deo von CD. Ist ohne Aluminiumsalze und daher kein Anti-Transpirant, aber dennoch sehr wirkungsvoll. Außerdem riecht es superfrisch nach Zitrone.

LG

6

Nivea Anti-Transpirant Stress protect - durfte ich im Rahmen einer Aktion testen und habe es für gut befunden

8

waschen und Kokosöl im Moment

9

Ich benutze ausschließlich die Produkte von Avene oder auch mal Sebamed.

Von allen anderen Produkten bekomme ich ganz schlimme Hautprobleme.
Gerade bei Deo reagiere ich sofort.

Für den Urlaub hatte ich mir naiverweise ein paar Reisegrößen von Pflegeprodukten bei DM gekauft, Deo und Gesichtspflege sowie Sonnenprodukte, und hatte nach wenigen Tagen wieder solche Problemee, dass ich in der nächsten Apotheke meine gewohnten Avene-Produkte gekauft und den ganzen anderen Mist im Hotel in die Mülltonne geschmissen habe.

Wenn ich nur Nivea oder Balea lese, fängt es mich schon an zu jucken #schock