23

Hallo,

ich verstehe es nicht wirklich.

Ich mache Geschenke nicht davon abhängig, von dem was mir geschenkt wurde.

Natürlich ist das blöd, aber nun gut, sie haben euch die Flaschen so geschenkt und sich keine Gedanken gemacht.

Sich im Gegenzug dann aber auch keine Mühe zu geben ist nicht besser. Wenn ich etwas schenke, dann kommt es vom Herzen oder aber eben nicht. Und bevor ich die zweite Variante wähle, hätte ich direkt bei der Einladung abgesagt.

Ich würde auch niemals einer Einladung folgen, auf die ich keinen Bock habe. Ich könnte auch auf Gäste verzichten, die sich in einem Forum erkundigen, wie sie relativ einfach ein mistiges Geschenk bekommen, direkt hinzufügen "eh kein Bock zu haben und nach dem großen "Fressen" abhauen wollen...

Eine ehrliche Absage wäre mir lieber und ich hoffe, dass ihr heute Abend wenigstens nicht die 0 Bock Stimmung raushängen lasst

24

Wenn bei uns geheiratet wird sind nur wirklich nur gute Freunde und Familie eingeladen.Ich wundere mich gerade wie lieblos und berechnend es bei Euch anscheinend zugeht, auf beiden Seiten.

Wenn ich schenke dann schenke ich gerne und nicht auf dem Wert basierend den ich von den Betroffenen vorher erhalten habe.

25

Ich habe jetzt eine gute Weinflasche gekauft mit Sektkühler dann Pralinen und alles schön verpackt mit Deko in Klarsichtfolie....

26

ehrlich gesagt geh ich zu solchen Hochzeiten erst gar nicht.

warum wollt ihr denn da hin.klingt so als ob ihr euch auch nicht so besonders mögen würdet. lasst es einfach,für das Geld was ihr da ausgebt könnt ihr Eis essen gehen :-) :-) :-)

LG tina

27

Grundsätzlich verschenke ich nur schöne Geschenke, selbst wenn ich Plunder bekommen würde. Oder ich breche den Kontakt gleich ganz ab.

"Wie du mir...so ich dir."...wäre mir einfach viel zu kindisch.

In Deiner Situation gäbe es die beschrifteten Weinflaschen zurück, zusätzlich zu einem vernünftigen Geschenk, meinetwegen mit der Bemerkung, dass die Weinflaschen wohl aus versehen bei Euch gelandet sein müssen.

30

Hi!

Ich würde ihnen die 2 Flaschen Wein + eine Flasche Mineralwasser zum Schorle machen (also verdünnen) schenken. Samt dem Hinweis, dass sie dann länger etwas davon haben :-).

Ein schönes Fest wünscht

vam-pir-ella

31

Hallo,

ich würde da auch nur eine winzige Kleinigkeit schenken - und Vorschläge hierfür hast Du ja bereits zuhauf bekommen. Denn wenn die so peinlich und geizig schenken, dann kannst Du - bzw. könnt Ihr - das auch.

Oder aber - wie hier auch schon vorgeschlagen wurde - einfach nicht hingehen?! Also ich weiß ja nicht, ob ich mit solchen Leuten noch weiterhin Bekanntschaft pflegen wollte?! #gruebel#kratz Wie ist das Verhältnis denn sonst und wie versteht Ihr Euch im Allgemeinen? Aber; wie gesagt; ich selbst glaube nicht, dass ich da noch hin wollte. Denn somit bräuchtet Ihr dann erst gar nichts zu schenken.

Gruß

38

Huhu,

ich würde entweder etwas schönes schenken......oder garnicht hingehen.

Vielleicht, wenn ich einen ganz gehässigen Tag hätte, würde ich mein Geschenk in dem schon beschrifteten Karton verpacken, aber selbst das weiß ich nicht genau.

Ich würde vielleicht einfach einen Gutschein holen....vielleicht für einen Kinobesuch zu zweit oder ( falls in der Nähe) für einen Thermenbesuch oder ähnliches, dazu ein Blümchen, eine schöne Karte und fertig.

lg

Andrea