33

Hallo,

zuallererst würde ich sehr guten Freunden aushelfen, die derzeit sehr große Geldsorgen haben..

nochmal in den Urlaub, haben ja noch 2 Wochen Ferien (mit besagten Freunden, damit sie mal abschalten können)

was am Haus machen lassen (Fassade)

Kamin kaufen

meinen Schwiegereltern die ETW fertig bezahlen

und den Rest anlegen und die Zinsen verprassen!

Vor ner Woche hätte ich gesagt, ein anderes Auto kaufen, aber mein Mann hat unsere Kindheitstraumautos (Carbrio für mich und einen RAM für ihn) diese Woche gekauft.

Ach wenn es gebrauchte sind, mir macht das nicht, ich brauch keine Neuwagen.

Ich würde weiter arbeiten gehen und mein Mann sicherlich auch, mit wem sollen wir unsere Zeit verbringen? Unser Freundeskreis ist komplett berufstätig und Arbeit schändet nicht..

Liebe Grüße

Irene, die 2 Millionen Lottogewinn auch gerne hätte, aber ich hoffe, dass es anstatt deiner Nachbarn mal jemand trifft, der das Geld wirklich benötigt!!

35

Hi!

2 Millionen sind ja jetzt nicht soooooooo viel.
Zumindest reichen sie nicht für ein Leben in Saus und Braus zum St. Nimmerleins-Tag.

Ich würde eigentlich gar nichts ändern. Was ich brauche habe ich :-).

Höchstwahrscheinlich würde ich viel Geld an Freunde verschenken. Und der Rest käme auf die Seite.

Arbeiten würden mein Mann und ich weiterhin wie bisher. Aber die Urlaube würden wohl etwas länger und feudaler ausfallen.

Gruß,

vam-pir-ella

36

erstmal würde ich die nötigen.garten- und renovierungsarbeiten machen.lassen, dann einen teil für meinen sohn anlegen, meinen eltern geld schenken, einen teil spenden (plan international, unser örtliches tierheim), dann selbst richtig shoppen gehen, einen.teil für mich zur seite legen und natürlich würde mein mann die hälfte des gewinnes bekommen.

37

Oh das ist ja mal ein schöner Batzen Geld :-)

Ich weiß nicht ob ich gleich kündigen würde. Mein Mann wohl erstmal eher nicht bzw. er würde versuchen auf Teilzeit umzusteigen. Wüsste gar nicht was ich mit soviel Zeit anfangen sollte. Ich glaube das ist nur anfangs schön!

Mein Mann würde auf lang oder kurz sein Hobby zum Beruf machen und gleichzeitig versuchen sozialschwachen Jugendlichen eine Ausbildung zu ermöglichen. Das weiß ich weil er oft davon schwärmt :-)

Ich würde mich warscheinlich beruflich komplett neu orientieren. Da man ja dann keinen Zeit und vor allem Gelddruck hat ist das auf jeden Fall möglich.

Ich kann dir nicht mal sagen ob wir aus unserem Haus ausziehen würden. Vielleicht würde ich noch ein Haus bauen lassen nach meinen genauen Vorstellungen. Wir haben es zwar total schön zu Hause aber ein paar Veränderungen wären nicht schlecht. Die lassen sich leider aufgrund des Grundstückschnittes nicht ändern.

Dann kämen 2 neue Autos her, für mich warscheinlich ein VW Passat und mein Mann warscheinlich ein Audi und mit 100%iger Sicherheit würde er seine alte Harley nochmal richtig aufmotzen lassen, dafür fehlt uns im Moment leider das Geld.

Ich finde es toll dass sich deine Nachbarn ein schönes Leben machen, aber die Kündigungen halte ich für absolut überstürzt! 2 Millionen sind viel Geld, aber ich glaube für mich nicht genug um zu kündigen :-)

LG

radio

38

Hallo,

also zuerst würde ich es NICHT meinen Nachbarn erzählen ;-).

Dann würde ich meinen Eltern und Schwiegereltern das Geld für Ihre Schulden, also für deren Häuser geben, damit sie alles abbezahlen können.

Aufhören zu arbeiten würden wir wohl nicht, da ich 2 Millionen "zu wenig" finde um nichts mehr zu tun.

Aber ein Eigenheim würde ich uns gönnen und ich denke, man könnte das Leben allgemein mehr genießen.

Achja, schön wärs... :-)

Viele Grüße

68

"also zuerst würde ich es NICHT meinen Nachbarn erzählen"

Haargenau das war auch mein 1. Gedanke! ;-)

Abgesehen davon würde ich wohl ganz viel verreisen, ausgewählten Familienmitgliedern Wünsche erfüllen und einiges Spenden, den Rest anlegen.

LG,
kr.

39

Ein nettes Haus auf Kredit kaufen. Und von den Zinsen der 2Mio das Haus abbezahlen.
Selbst bei nur 2% Zinsen hat man dann nach knapp 10 Jahren ein Haus im Wert vom einer halben Million - UND weiterhin die 2Mio auf dem Konto, die fröhlich weiter Zinsen generieren.

Ich würde normal weiter studieren, mein Mann würde sicher weniger arbeiten und seine Promotion erstmal fertig machen. Unser Sohn würde in keine staatliche Krippe müssen.

Wenn man die 2mio belässt und alles nur von den Zinsen bezahlt, dann finde ich es auch ok, wenn man nicht arbeitet. Das kann durchaus funktionieren.

40

Erstmal Shoppen, dann solang durch die Welt reisen bis die Kohle weg ist. Und wenn es dann weg ist geh ich wieder arbeiten und erinner mich an die schöne Zeit wo ich Geld mit vollen Händen ausgeben konnte. :-p

41

Hallo,

ich würde es NIEMANDEM (außer der engsten Familie) erzählen und einfach so weiterleben wie bisher.
Mein Haus würde ich schon abbezahlen (ist aber kein hoher Betrag mehr) und ein kleineres neues Auto kaufen, aber das war es auch schon.
Meine Kinder könnten sich ein Haus ansehen und ich würde ihnen das benötigte Eigenkapital zur Verfügung stellen, aber für den Rest wären sie selbst zuständig.

LG

42

HI.

Also ich würde mir ein Haus bauen, meine Elternmitnehmen. Dann ganz klar 1 neues Auto. Erstmal einen Urlaub und das Geld richtig anlegen. Evlt auch was auf selbständig machen, ich hätte da so eine Idee, aber als "Otto-normal-Verbraucher" wäre das viel zu riskant, ich sage nur dass es für Kinder eine tolle Sache wäre, aber man weis nie wie etwas richtig ankommt bei den Bürgern..

JOa und dann halt weiterschauen, ich glaube mein Mann könnte es gar nicht haben gar nix mehr zu Arbeiten, der würde sicher evlt Partner von seinem Chef werden, und auch da würde es dann evlt Erweiterungen geben. Da das GEschäfft da bisher sehr gut läuft denke ich nicht dass es ein allzu großes Risiko wäre..

Und die Kleinigkeiten: Shoppen, Shoppen Shoppen haha.

Lg
Babyboom

43

Hallo,

meine Tochter würde ihr heißersehntes eigenes Pferd bekommen :-D

Der Rest würde angelegt werden für das Alter.

Denn die Idee, endgültig nach Spanien zu ziehen, haben wir immer noch im Kopf. Wobei wir das wahrscheinlich erst tun werden, wenn meine Eltern und mein Schwiegervater nicht mehr leben.

GLG