10

Ich finde es auch nicht besonders weitsichtig.

Als erstes würde ich nicht jedem erzählen, dass wir so viel Geld gewonnen haben, das lockt im Zweifelsfall Menschen an, die man nicht braucht.

Dann würde ich unsere Haus Stück für Stück modernisieren. Es ist ansich sehr gut in Schuß aber aus den 60ern und wir haben erst die wichtigen Dinge, wie z.B. ne neue Heizung machen lassen. Mir würden ein Wintergarten, schöne Dachflächenfenster, ein neues Treppenhaus usw. gut gefallen.

Dann würden wir einen schönen Urlaub machen und für jedes Kind einen Teil anlegen ggf. in Immobilien. Den Rest würde ich für uns anlegen und von dem monatlichen Gewinn gut leben.

Mein Mann würde niemals aufhören zu arbeiten, er geht sehr gerne, ich würde wahrscheinlich nicht mehr anfangen sondern mein Ehrenamt ausweiten.

Ach ja, eine Putzfrau und einen Gärtner hätte ich auf jeden Fall dann. Und die Familie bekäme natürlich auch etwas ab.

11

Finde das etwas leichtsinnig von euren Nachbarn mit 2 Mio Euro gleich die Arbeit zu kündigen, zumal ja auch bei den Renovierungsarbeiten schon einiges drauf gegangen ist - aber gut, das ist nicht meine Sache :-)

Was würde ich mit einem Lottogewinn machen? Hm, kommt drauf an, wie viel es ist..

Ich würde auf jeden Fall sofort unsere Wohnung kündigen und nach einem schönen Häuschen Ausschau halten. Dann würde ich uns den einen oder anderen kleinen Wunsch erfüllen (z.B ein Shoppingtrip nach New York) und den Rest für die Zukunft anlegen...wenn nach dem Shoppingtrip noch etwas übrig wäre #rofl #schein

Ansonsten würde ich auch etwas abgeben, auf jeden Fall spenden und meinen Eltern das Haus abbezahlen :-)

Ich bin eigentlich so zufrieden, wie es ist. Meine Arbeit würde ich nicht kündigen - sonst würde es mir langweilig werden.

Letztlich ist es doch auch so, dass die Menschen, die viel Geld gewonnen haben, nach kurzer Zeit wieder so glücklich (oder eben unglücklich) wie vor dem Gewinn sind..

12

Hallo

Sonderlich klug finde ich das Verhalten deiner Nachbarn auch nicht. Vor allem, war das vorherige Leben so schlecht, dass man ALLES weg wirft? Ich schmeiße doch meinen Kram nicht aus dem Fenster den ich mir durch jahrelange harte Arbeit erleistet habe. Dadurch wertet man sich selber ab finde ich.

Ok, zurück zu deiner Frage. Ich würde eine Weltreise machen. Allerdings würde ich das etwas aufschieben bis die Kinder größer sind und ich alleine vereisen kann. So richtig aussteigen und mir alles ansehen.

Bis dahin gehe ich meinem Traumjob nach. Ich brauche im Leben eine Aufgabe außerhalb von Heim und Familie. Was soll ich denn auch die nächsten 40 Jahre machen wenn die Kinder groß sind?
Sonst die üblichen Verdächtigen. Haus kaufen, neues Auto, neue Handys, Klamotten. Den Rest anlegen. Und somit ein einigermaßen finanzielles, sorgenfreies Leben führen. Gesundheit und Glück sind ja nicht erwerblich.;-)

Liebe Grüße

13

Hallo,

mein Lebensgefährt und ich haben uns neulich auch mal überlegt was wir mit einem Lottogewinn von 1 oder 2 Mio machen würden.

Auf gar keinen Fall an die große Glocke hängen.

Und auch nchts wegschmeissen, es sei denn es ist wirklich kaputt.

-einen Arbeitsplatz der mir gefällt suchen (1/2 Tags)
-alle Schulden tilgen
-ein schönes Eigenheim für uns kaufen (kleiner Bauernhof)
- das Haus der Eltern abzahlen
-ich würde den 1ser Führerschein machen
-ein neues Motorrad für ihn und eins für mich
-Urlaub machen (evt. eine kleine Weltreise)
-ein paar neue Klamotten
-Geld anlegen (für später)
und vieleich dann doch noch mir einen Traum vom eigenene Welsh-Cob (Pferd) erfüllen.

ach ja...... träumen kann man ja wohl noch.....#schein

LG Kampfelfe

79

"Dein Lebensgefährt" finde ich toll. #freu

14

2 Millionen - und die beiden sind Anfang 40 und geben jetzt alles auf? Das ist so kurzsichtig, wie's nur geht.

Das Geld ist so schnell weg - das glaubt man gar nicht. Wenn die jetzt schon anfangen, ihr komplettes Haus neu einzurichten und wer weiß wohin sie in Urlaub fahren...

Wenn wir im Lotto gewinnen würden, dann wüsstest Du das als Nachbarin nicht. Das wüsste wahrscheinlich nur unsere direkte Familie.

Wir würden erst mal alles gesichert auf der Bank unterbringen und dann entsprechende Gespräche führen. Käme natürlich insgesamt auf die Summe an, aber bei 2 Millionen würden wir unseren Job nicht aufgeben. Man kann sich damit vieles erleichtern - aber nicht den Rest seines Lebens damit verbringen - schon gar nicht, wenn man ein Haus hat und dieses gleich zu Anfang noch pimpt.

So etwas erlebt man viel zu häufig, dass die Leute keinerlei Gespür dafür haben, was sie eigentlich alles an Geld verbrauchen über Jahre hinweg - und dass man auch mal an die spätere Zukunft denken sollte.

15

Ich würde den Kredit für unser Haus abbezahlen, einen schönen langen Urlaub machen, einige schöne Sachen kaufen und den Rest anlegen und gut davon leben.

16

Hallo,

na ja, direkt kündigen und das komplette Haus ausräumen? Das wäre nicht so meins.

Unsere Wünsche wären nicht so riesig:

- Eigenheim mit großem Garten
- Ein zweites Auto
- Neuer PC
- Neuer Laptop
- Urlaub
- Für die Kids was anlegen

Grüße

17

Hi,

hmmm... zwei Millionen hört sich viel an, aber reicht nicht bis zum Lebensende.

Wir würden folgendes machen:

1. ca 1,5Mio anlegen und nur die Zinsen auszahlen lassen
2. alle Schulden bezahlen (Haus und den Kleinkram, der noch läuft)
3. Unser Haus mehr oder weniger sanieren lassen (Strom, Wasserleitungen, Heizung, Dach), das Dachgeschoß ausbauen lassen und komplett renovieren.
4. einen Teil der Möbel aussortieren und neu kaufen (sind teilw. schon sehr alt)
5. unser eines Auto "fit" machen und einen Jeep Wrangler (max 1 JAhr alt) für meinen Mann kaufen
6. Klamotten kaufen gehen (unsere sind teilw schin sehr alt)
7. uns allen ein paar "unnötige" Wünsche erfüllen

Damit wären wir bei ca. 250-300T€, die wir ausgegeben haben. Vermutlich würden wir uns dann noch ein kleines Häuschen (so ca. 60-70m²) auf einem schönen Grundstück an der Ostsee bauen und ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen.

Meinen VZ-Job würde ich nur reduzieren wollen - abhängig davon, was monatlich an Zinsen vom Restgeld ausgezahlt werden würde. Meine Vorstellung wären 24h (3x 8h) pro Woche oder 4 halbe Tage (5-6h). Den Zeitungsjob würden wir aufgeben.

Eine gewisse Summe würde auch an die Tiertafel und die Tierheime hier gespendet werden bzw. nötige Anschaffungen für diese getätigt werden.

Gruß
Kim

18

Ich würde mir eine neue Küche kaufen und einen Wintergarten anbauen lassen.

Dann würde ich meinen Mann bitten eine Bürokraft einzustellen, damit ich wieder im Altenheim arbeiten kann.
Mir fehlen die alten Leute. Sogar die richtig biestigen;-)

Vielleicht würde ich den Garten noch neu anlegen lassen, aber erst wenn die Kinder etwas größer sind.

19

Hallo!

Ich würde nicht mehr arbeiten, mein Mann würde seine Stunden deutlich reduzieren. Sicher werden dann auch ein paar kleinere Wünsche erfüllt, tolle Urlaube gemacht usw., aber der Großteil wird angelegt damit man sich das "nicht arbeiten" auch leisten kann :-)

LG Ida