45

Hallo
Ich habe 3 Geschichten, 2 davon nicht wirklich gruselig sondern eher schön.

1. Im Juni 2010 habe ich positiv getestet. Einen Tag später verstarb mein Opa. Er hatte eigentlich nur eine leichte Lungenentzündung aber ganz plötzlich wollte sein Herz nicht mehr. 2 Wochen später war die Beerdigung. In der darauffolgenden Nacht hatte ich einen Traum:
Mein Opa kam zu mir und meinte, dass er für meinen Sohn Platz gemacht hat. Er habe ein schönes Leben gehabt doch nun müsse neues Leben her. Bevor er in meinem Traum ging sagte er mir noch, dass ich auf keinen Fall das Eis meiner Oma essen soll da ich doch auf mein Baby aufpassen muss.

Am nächsten Tag gingen wir zu meiner Oma. Sie bot mir das Eis an, ich lehnte ab was ich sonst nie machte. Keiner Verstand warum also erzählte ich von meinem Traum.
Meine Oma fing zu weinen an und freute sich gleichzeitig, dass Opa noch einmal zu mir kam. Das Eis war im Übrigen verdorben (trotz dass es noch haltbar war)

2. Im September 2011 starb meine Oma leider auch. Sie durfte ihren Urenkel nur 7 Monate kennen. Im Sommer kam noch die ganze Familie zusammen (einige Leben in Amerika). Als meine Oma im September im KH lag haben wir sie jeden Tag besucht. Leider ging es täglich bergab und der Arzt gab ihr nicht mehr lange. Am Sterbetag meiner Oma entschied ich mich meinen Sohn mitzunehmen. Er streichelte ihre Hand, lachte und plapperte. Immer wieder zuckten ihre Augen und Finger. Wir wussten genau, dass sie uns und meinen Sohn wahr nahm.
Ein paar Stunden später schlief sie friedlich ein.

3. Ich habe von meiner Oma eine Lampe bekommen. Sie stand lange im Kinderzimmer. Irgendwann fing mein Sohn nachts immer wieder an zu reden und zu lachen (er war schon etwas mehr als 1 Jahr alt). Wir wussten nie warum.
Eines Nachts ging das Babyphone wieder an und er redete, lachte und machte Faxen. Ich sah plötzlich, dass es viel heller bei ihm war als sonst also ging ich zu ihm rein. Die Lampe meiner Oma war an - keiner von uns hatte sie angemacht. Ich wusste, dass sie da war und mein Sohn mit ihr "redete"
Nach diesem Ereignis ist die Lampe nicht mehr angegangen aber dennoch kommt sie oft vorbei (für Sohnemann oder in meinen Träumen)

Gruß Erdbeer-#hasi

48

Meine Uroma ist am Valentinstag dieses Jahr durch ihren Krebs leider gestorben. Seit ich lebe, ist keiner in unserer Familie gestorben und ich fand das alles unglaublich traurig...ist ja verständlich.

Ich habe sie immer gemocht, aber man kann eigentlich nicht sagen, dass ich ihre Lieblingsurenkelin war, aber wenn ich ihre Hilfe gebraucht hätte, wäre sie da gewesen. Sie war einfach immer sehr direkt und ehrlich.

Im April haben mein Freund und ich angefangen für ein kleines WIR zu üben und ich war nach dem ES natürlich seeehr aufgeregt und hab unzählige Billigtests aus dem Internet verschleudert...#augen

Nachdem ich 9 Tage nach dem ES morgends negativ getestet hatte, war ich echt traurig, obwohl das ja eigentlich noch gar nichts heißt. Ich war aber überzeugt, dass wurde diesen ÜZ nichts. #klatsch

In der kommenden Nacht habe ich von meiner Omi geträumt und sie hat zu mir gesagt, dass ich noch Geduld haben soll und das mein Test noch positiv wird. Ich war total fasziniert von diesem Traum...

Morgens war der Test aber wieder negativ und ich dachte, den Traum kann man ja auch für die Zukunft interpretieren. Naja abends machte ich, warum auch immer ich um 21 Uhr dachte da könnte ein 25er positiv sein, noch einen SST... ER WAR POSITIV!!!#huepf

Es ist genauso gekommen, wie es mir meine Omi vorausgesagt hat. Sie hat früher schon immer gesagt, dass sie eine Hexe ist...#verliebt

Seitdem habe ich allerdings nicht mehr von ihr geträumt...:-(

Nun flattert mein kleiner Schmetterling in meinem Bauch umher und meine Omi hat es mir vorausgesagt #herzlich

49

1. Ich habe vor einigen Monaten geträumt dass ich die Treppe runterfall bei meinen Großeltern. dass hab ich schon öfters mal geträumt, auch schonmal in der kindheit. Hab es meiner Mutti irgendwann mal erzählt. "Komisch. Als ich mit dir im 9. Monat schwanger war bin ich die Treppe runtergefallen" sagt sie mir dann....da bekam ich echt angst.

2. In meiner Ausbildung zur Krankenschwester hab ich auf einer station bei einem älteren Mann temp. gemessen. Er sagte mir immerzu den namen "Inge" und er freute sich plötzlich. als ich ihn gefragt habe wer dass denn ist sagte er "Inge steht am Fenster". Nahm dass nicht für voll, bin raus und später nochmal rein.

Der Mann war tot und als wir ihn gewaschen haben u. den bestattern übergeben haben sagte mir die stationsschwester dass "Inge" seine Frau war u. schon vor 10 Jahren gestorben ist.

Ich bin felsenfest der Meinung dass er abgeholt worden ist von seiner Frau. Ist das nicht irgendwie total schaurig-schön?

50

Meine Oma, die nun leider schon verstorben ist #kerze hätte eigentlich noch ein kind mehr gehabt.Sie erzählte das nach der Geburt das Baby im Krankenhaus bleiben musste weil die Ärzte nicht wussten was es hatte.
Jedenfalls ging Sie zeitig ins Bett und mein Opa saß noch mit bekannten in der Küche.Sie hätte schon im Bett gelegen als Sie eine 2 Meter große gesalt an der Türe gesehen habe-Sie sagte mit einer Kutte und Sie meinte es hätte aus gesehen wie der Sensenmann.Sie hätte aus vollen Leib geschrien und wäre trotz Angst aufgesprungen und zu Ihren Mann- direkt an ES vorbei!Sie schrie das Sie glaube mit dem Baby stimmt was nicht und wäre noch im Nachthemd zur Telefonzelle gerannt.Als Sie anrief im Krankenhaus sagten Sie sie solle sofort vorbei kommen es sehe nicht gut aus.Kurz darauf ist Ihr Baby verstorben weil die Ärzte eine simple Erkrankung (weiß leider nicht mehr was es war muss ich meine Mutter nochmal fragen) erkannt haben.

51

Hallo,

ich war früher oft bei meiner Oma. Sie hatte eine Platte (So eine Maxi Single) von Paola mit dem Lied "Blue Bayou".

Als Kind habe ich mich immer vor den Plattenspieler gelegt und immer und immer wieder dieses Lied gehört.

Woanders ist es mir nie begegnet, ich hatte es also ausschließlich dort gehört.

Viele Jahre später lag meine Oma im Sterben im Pflegeheim. Ich bin mit meiner Tante zusammen hingefahren, um Abschied zu nehmen. Wir saßen im Auto und ich sagte: "Mach doch mal das Radio an." Meine Tante schaltete ein, irgendeinen Sender, und in der Sekunde begann das Lied "Blue Bayou."

52

1.) Eines Nachts wachte ich auf, weil ich spürte, dass sich jemand über mich beugte. Ich war total erschrocken und dachte, das hätte ich mir nur eingebildet/geträumt. Doch ich sah im wachen Zustand dann die Umrisse einer Person. Ich versuchte zu Verstand zu kommen, ich fühlte mich wach, aber das konnte doch nicht sein. Irgendwann spürte ich, es ist okay, nichts beängstigendes, eher angenehm, dass die Person da war, und schlief wieder ein. Am nächsten Morgen habe ich erfahren, dass meine Oma in Italien gestorben ist. Ich erzählte meiner Mutter von meinem Erlebnis, ihr wurde ganz anders und meinte, dass mein Cousin genau die selbe Geschichte erzählt hätte.

2.) Wir waren im Urlaub, auch wieder in Italien. Wir hatten die Familie besucht und sind dann noch ein paar Tage ans Meer gefahren. Wir hatten ein Ferienhaus, das sehr einsam lag, nach hinten heraus war ein Feld. Eines Nachts wurden wir vom Schreien meiner Mutter wach:"Feuer! Feuer! Hier brennt's! Alles brennt!" Sie war wach und schaute auf das Feld hinaus. Sie war total hysterisch, weinte und schrie meinen Vater an, ob er denken würde, sie sei verrückt, er solle doch mal schauen, überall würde es brennen! Wir Kinder waren total verängstigt unsere Mutter so zu sehen. Es dauerte echt lange, bis sie sich wieder beruhigte. Am nächsten Tag bekamen wir den Anruf unserer Verwandten: Mein Opa ist an dem Morgen auf dem Feld verbrannt. (In Italien werden die trockenen Felder abgebrannt um unkontrollierte Brände zu verhindern. Der Wind musste sich gedreht haben und mein Opa ist am Rauch erstickt.)

Was auch echt komisch ist, dass mein Vater, der höchstens einmal im Jahr in Italien ist, bei beiden Elternteilen vor Ort war, als sie starben.

53

Ich weiß nicht mehr wie alt ich war. Schätzungsweise so 13/14.

ich träumte, dass mein Vater gestorben ist. Er lag in seinem Sarg, hatte die Körpergröße von einem Kleinkind, war ganz weiß und ich Stand mit meinen Geschwistern um den geöffneten Sarg herum in einer Kapelle, es waren sonst keine Trauernden dabei. Wir haben einen kompletten Kreis gebildet. Ich stand am Fußende.

2 Tage später unterhielt ich mich mit meinem Vater.

Irgendwann rückte ich damit raus, dass ich geträumt habe, dass er gestorben ist. Mehr habe ich zu dem Traum nicht gesagt- dazu kam ich nicht.

Denn Plötzlich sagte mein Vater: "ich habe in der gleichen Nacht geträumt, dass ich gestorben bin. Ich lag in einem Sarg, ihr Kinder habt im Kreis drumherum gestanden und ich konnte die Reaktion, auf meinen Tod, bei jedem Einzelnen sehen!"

Ca 10/11 Jahre später stand ich tatsächlich mit meinen Geschwistern um seinem Sarg im Kreis. Nur dass der Sarg geschlossen war. Ich stand am Fußende. Wir waren als Familie in einem separaten Raum der Friedhofskapelle. Die anderen Trauergäste warteten noch vor der Tür, während wir uns verabschiedeten.

Als er starb hatte er zwar nicht die Größe eines Kleinkindes, aber der Krebs hat einen großen sportlichen Mann abgemagert zusammenfallen lassen.

55

Hallo!
Mir fallen da zwei Sachen ein:

1. da war ich ca 15 Jahre alt. Wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus mit Treppenhaus. Ich ging die Treppe hoch, wir wohnten in der Mitte, schaute noch einmal zur Haustür nach unten und sah ein Kind herein schauen, es war spät, es grinste, und im nächsten Moment war es weg. Es war kein Nachbarkind, und es war so spät dass Kinder in dem Alter bestimmt nicht mehr draußen herum laufen.

2. Als mein Papa starb waren gerade Osterferien. Ich wurde um vier Minuten vor sechs morgens wach und ärgerte mich fürchterlich darüber dass ich in den Ferien so früh aufwache und nicht weiter schlafen kann. Später erfuhr ich, dass mein Vater genau um vier Minuten vor sechs gestorben ist... :-(

56

>> . Ich fragte sie wofür sie die Haarbürste braucht. Sie meinte "für die liebe Oma in meinem Zimmer"
Sie ging zum Bett und redete mit etwas unsichtbarem. <<

Krass #zitter

Da wäre ich auch weg gezogen #zitter#zitter#zitter

Ich war mit 13 irgendwann das erste Mal bis spät Abends allein zu Hause. Lag im Bett und habe ein Buch gelesen. Plötzlich kam laute Musik aus dem Wohnzimmer heraus. Vom Radio. Aber keiner war zu Hause um es anschalten zu können. Nach wenigen Sekunden ging es von alleine wieder aus. Grausam.

57

Hallo,

wahhh, irre was man da so für Geschichten hört, da stellts mir echt die Haare auf...

Ich kann nur soviel erzählen, letztes Jahr hat sich mein Stiefpapa erhängt. Die Wochen darauf haben wir Geschwister uns immer abgewechselt, dass immer einer nachts bei Mama war. Jede Nacht ist ihr LED Engel angegangen, nie zur gleichen Uhrzeit, aber er ging an... Einige Wochen lang.

Bea