54

"Leider hat es sich alles bisschen andes entwickelt. 2 davon sind so dicke miteinander und tauschen einen Freundlichkeit vor, aber labern Hintern Rücken."

Kann es sein, dass es dich auch ein kleines bisschen wurmt, dass du "ausgeschlossen" wurdest?

"Was würdet ihr an meiner stelle tun??"

Nichts. Du hast mit den Damen doch bald sowieso nix mehr am Hut...Rache wäre pure Zeitverschwendung.

56

Kauf deiner Tochter ein T-Shirt mit der Aufschrift:

Mama´s SÜßES Mädchen

und geh zum Treff :-P

lg

58

hach, ist das amüsant. Zickenkrieg unter Jungmüttern.
#rofl

63

Halte es so wie in dem Lied von den Ärzten/ lass sie reden:

...sei höflich und sag nichts, das ärgert sie am meisten...

Ich denke aus dem Alter indem Du irgendein Racheakt vollziehen musst bist Du doch wirklich draußen, oder?
Außerdem würdest Du Dich auf ihr Niveau begeben...

Das lass mal ;-)

LG

64

Hallo nochmal und danke für eure ganzen Antworten.

Die Sache hat sich tatsächlich ganz schnell erledigt für mich.

Es wurde angesprochen und ich habe sie bei FB raus, bei Whatsapp gesperrt USW. Also Kontakt litt auf Eis, muss ich nicht haben sowas.

Zudem gehe ich Dienstag zum
Frühstück da die Sprache davon ist die Gruppe zu Spalten da wir so viele sind schon, Dann würde ich weiterhin kommen aber vorerst verabschiede ich mich dort, da es für mich keine freude mehr ist. Wir suchen uns schnell was neues, Weils mir für meine Tochter und den Kontakten nur leid tut. Vorerst werde ich jetzt in der kommenden Woche ehe erstmal entbinden und Ruhe einkehren lassen. Und mich voll auf meine kleinen Zwerge konzentrieren :-)

Danke euch nochmal.

71

"Es wurde angesprochen und ich habe sie bei FB raus, bei Whatsapp gesperrt USW. Also Kontakt litt auf Eis, muss ich nicht haben sowas."

Super, dass Du die Sache so erwachsen und souverän gelöst hast :)

72

ich hab einfach keine lust mich damit auseinander zu setzen, darüber zu diskutieren oder sonst was, ich hab n haken drunter gemacht, auch wenn ich immernoch verärgert bin, aber es nützt ja nichts

65

Ich verstehe auch nicht warum deine "Freundin" dir das erzählt hat. Was bringt ihr das, sie kann sich doch denken dass es dich verletzt?

Ich finde Menschen furchtbar die lästern, aber noch furchtbarer finde ich Menschen die sich Lästerei erst anhören und dann noch weitertragen.

74

sie hat es sich nicht freiwillig angehört und war sehr entsetzt darüber.
es hat lange gedauert bis sie es mir gegenüber erst geäussert hat, weils sie weist das keine mutter sowas hören will, aber als die besagte person als thema aufkam, kam es irgendwie dazu, was sie eigentlcih gar nicht wollte, aber erst nach mehrmaligen nachfragen hat sies denn erzählt, weil ich nciht locker gelassen ahbe und sie shon schlechtes gewissen hatte

79

Ganz dolle Freundin....

weitere Kommentare laden
66

Hallo Nina,

ich verstehe Dich zwar vollkommen, dass Du stocksauer bist, aber Rache finde ich hier dennoch nicht angebracht!
Mein Rat: Bleib' dieser Gruppe fern und gut ist - Schluss, fertig aus! Einfach nicht mehr hingehen - das war's und wird wohl das Allerbeste sein. Natürlich kannst Du diese Hühner auch zur Rede stellen, aber was bringt (Dir) das?! Von daher - such' Dir eine Gruppe oder Mütter/(Bekannte), die besser zu Dir passen.

Klar findet nicht jede(r) das eigene Kind niedlich (ich finde Deine Tochter jedoch putzig!), aber mit denen muss und braucht man sich dann halt auch nicht abzugeben. Dies würde mir schon mein Stolz "verbieten".

War übrigens selbst schon mal einige Jahre in einer sog. "Gruppe" zum Frühstücken sonntags einmal im Monat und da lief es zwar nicht so übel wie bei Dir/(Euch) ab, aber ich habe dann festgestellt, dass die Leute einfach nicht zu mir passen - und nun gehe ich dort einfach seit längerer Zeit nicht mehr dort hin und treffe und umgebe mich nur noch mit Leuten, die zu mir passen und die mir guttun.

Aber Du willst ja auch selbst nicht mehr hin, was ich übrigens sehr gut und vernünftig finde! Freu' Dich einfach auf Deine 2. Tochter und lass' solche Hühner, die Dir nur schaden, sausen!

Wie ich Dir bereits zu Beginn geschrieben habe, finde ich Rache in Deinem Fall überhaupt nicht angebracht, aber einige hingeknallte Beiträge à la "Kinderkacke" und Co. ebenfalls (nicht). Wie Du und ein paar andere schon angemerkt haben, bringt Dich sowas auch nicht ein bisschen weiter.

Gruß

81

Hab mir gerade Deine Fotos angesehen. Welche Hannah meinen die, die nicht hübsch sein soll??