Wasser im Keller(Mietshaus) muss Vemieter für aufkommen?

Schriftlich Mangel anzeigen mit Frist Setzung und dann schön ab sofort den Keller vollaufen lassen und dann FFW holen zum Keller auspumpen das würd ich dann machen.

Ne quatsch frag den Mieterbund was du machen kannst.

Du musst da gar nix machen. Sollteten Sachen von euch beschädigt werden, haftet der Vermieter.

Gruß

Manavgat

das würde ich so nicht unterschreiben wollen.... Die Mieter sind zur Schadensminderung verpflichtet. Also alles vollaufen lassen und dann den Vermieter zum Schadensersatz heranziehen geht wohl nicht so einfach.

Kommt immer auf den Inhalt des Mietvertrages an würde ich mal sagen, gerade wenn das gesamte Haus gemietet wurde.

Das glaube ich nicht, zur Schadensminderung ist man immer verpflichtet, auch ganz ohne Verträge.

Mit Dir hab ich doch garnicht gesprochen, die Antwort ging an M.......

ach so

Er könnte dir eine Tauchpumpe zur Verfügung stellen, mehr kann er aber im Moment wirklich nicht machen.

Top Diskussionen anzeigen