Welche Hobbies habt ihr?

Hallo zusammen,

ich befinde mich auf Ideensuche für ein neues Hobby.

Früher habe ich mehrmals die Woche Sport gemacht, dazu fehlt mir mit 2 Kindern die Zeit bzw ich schaff es höchstens 1-2 Mal pro Woche.

Damit ich meine wenige freie Zeit nicht nur hier auf Urbia und generell im Internet verbringe, wollte ich mal wissen was ihr so macht, vielleicht ist ja was für mich dabei oder ich finde zumindest eine kleine Anregung.

Ja ich bin in der Tat einfallslos oder vielleicht auch abgestumpft vom Hausfrauenleben *g*

Ich backe zwar mit großer Freude und teste dort auch vieles aus, aber ich kann ja nicht jeden Tag backen #nanana da werden wir alle ja sonst kugelrund #schock

Liebe Grüße und danke schon mal für Antworten,
Eve

1

ich bin eine begeisterte Hobbynäherin...leider habe ich die letzte Zeit nicht so viel Möglichkeit mich auszutoben :-)

3

An nähen dachte ich auch schon, jedoch hab ich seit ein paar Jahren keine Maschine mehr und bin auch ehrlich gesagt ziemlich unkreativ #hicks

2

Huhu,

ich habe mit häkeln angefangen. Stricken war nichts für mich ;-) außerdem nähe ich gerne und ich lese viel.

LG,
Silberknopf

5

Häkeln kann ich nicht mehr #hicks

Am Stricken bin ich in der Schwangerschaft verzweifelt - gab nur schiefe Mützen und Socken für unsere Tochter #rofl

4

Hallo,

ich stricke und nähe, lese viel, geh ins Fitnessstudio und sehr viel wandern, und im Winter bin ich jede freie Minute auf der Skipiste (Gott sei Dank ist meine Tochter auch schon total vom Skivirus infiziert :-). Für mehr reichts leider nicht, muss ja zwischendurch auch noch arbeiten.

LG
b.

6

Ski fahr ich auch total gerne aber wir wohnen hier im Flachland #schmoll

Fitnessstudio mach ich bereits 1-2 Mal die Woche, je nachdem wie ich es halt zeitlich schaffe.

Ich lese eigentlich nur abends im Bett, da ich davon immer so müde werde - tagsüber eher kontraproduktiv :-p

7

-Lesen
-Rätseln
-Laufen
-Rad fahren
-Shoppen gehen;-)

-mal Nähen, mal Häkeln mal Sticken, Knüpfen oder Basteln. das ist eher kein Hobby sondern mehr Zeitvertreib oder wenn mal ein Geschenk/ Karte gebraucht wird

So ein richtiges Hobby wie mein Mann mit seinen Mopeds der jede freie Minute da verbringt habe ich nicht.

Ich probiere vieles aus finde vieles toll, aber regelmäßig wird es langweilig.

Ich dekoriere sehr viel und sehr gern im Haus um,aber das Hobby zu bezeichnen würde ich auch nicht.

VG 280869

8

Hallo,

ich lese sehr, sehr viel. Ansonsten findet man mich so oft wie möglich im Fussballstadion, was meistens ja nur am Wochenende ist.

Und sonst spiele ich gerne Tischtennis und Billard.

LG

Evenea

9

Zeichnen

LG #winke

11

So was finde ich immer klasse, bin selber aber leider nicht wirklich begabt genug und dann nur vom Ergebnis frustriert :D

10

Hallo,
meine Hobbys sind:

Stricken, basteln, Torten Backen und dekorieren, am Auto schrauben und lesen.
Obwohl das Auto momentan warten muß, da die Familie vor geht.

Liebe Grüße alira

12

Lesen, WoW spielen und in meinem Garten arbeiten.

39

Welcher Server?

Allischranz oder Horde? :-)

51

Proudmoore - Allianz und gelegentlich Durotan oder Wrathbringer - Horde.

Und du? :-)

weitere Kommentare laden
13

Vorab: mein Freund und ich haben keine Kinder, daher ist die Hobby-Gestaltung viell. einfacher... Nichtsdestotrotz, ein paar von unseren Hobbies:

Theater, haben in der Nähe mehrere kleine Theater, Karten schon ab 15 €

Musikveranstaltungen - Klassische Musik, Jazz, Swing - Musikhochschule in der Nähe, die viel Konzerte und Veranstaltungen anbietet, Karten schon ab 14 €

Musical-Veranstaltungen

Museen

Sommerveranstaltungen meistens mit Musik und Co. - einfach im Internet schauen -und los geht's. Wie letztes Jahr in Baden-Baden - einfacht TOP.

Weinverkostungen - p.P. schon ab 20 € - wir hatten dieses Jahr "französische Weine"
letztes Jahr "spanische Weine".
Wein- und Sektverkostung mit Fürhung - "deutsche Weine" und Geldermann.
Wollen dieses Jahr im Herbst noch eine "Whisky"-Verkostung machen. Mein Freund trinkt gern Whisky, ich kann dem Getränk nichts abgewinnen. Aber ich mache mit, interessiert mich einfach.

Wandern - hier in Ba-Wü einfach perfekt. Trainieren gerade für unsere Alpenüberquerung nächstes Jahr im Sommer... oder Frühling?? noch nicht genau festgelegt.

Kino - zum Glück ist unser Geschmack, was Filme angeht absolut gleich

Kochen, Cocktails mixen und trinken - zuzweit oder mit Freunden

Essen gehen

Disco

Tanzkreis (jeden Sonntag tanzen gehen), ab und an zu den Tanzparties, die von der Tanzschule veranstaltet werden

Messen - wie letzten Sa - in Freiburg "Rohkostmesse"

Shoppen gehen

Ausflüge machen - meistens spontan

Städtereisen - dieses Jahr München mit Konzert von Robbie! 4 Tage eingeplant.

Letztes Jahr Landesgartenschau mit Kletterpartk - war toll.

Mein Freund will dieses Jahr noch zum Matterhorn. Warum nicht, ich mache mit.

Wellness, Sauna - kann man es als Hobby bezeichnen?
Ach ja, laufen - wir sind beide Läufe. Nur haben wir beschlosssen bei keinen öffentlichen Läufen mehr mitzulaufen. Nur für uns.

Wir sind so selten zuhause, eigentlich schlafen und kochen wir dort nur!

Das Leben ist so großartig, wenn man bloß nicht arbeiten müsste - ich würde noch so viel mehr tun!!!

LG