Schulabschluss

Hallo,
welchen Schulabschluss habt ihr?
LG
Nicki

Welchen Schulabschluss habt ihr?

Anmelden und Abstimmen

Ist Fachabitur und Fachhochschulreife nicht das gleiche???? #kratz

Oh - sorry. Ich meinte natürlich das Abitur / allgemeine Hochschulreife...

Mist.

du kannst es in Urbia intern ändern lassen ;-) die machen das gerne ;-)

"Gymnasium - Fachhochschulreife" sollte "Allgemeine Hochschulreife" heißten.
Sorry.

Huhu,

hmm schwierig, ich kann da eigentlich nix ankreuzen *lach* ich habe die Höhere Handesschule besucht, somit den schulischen Teil der Fachhochschulreife absolviert.

Dann habe ich zwar eine Ausbildung erfolgreich absolviert, aaaaaber....fürs Fachabitur fehlte mir die 2. Fremdsprache.

Da hänge ich wohl irgendwo zwischendrin.

lg

Andrea

Ich hab Fachabi damals gemacht....da war keine zweite Fremdsprache nötig #schein mir war die eine schon genug #rofl
Aber kommt sicher auf die Fachrichtung an....

LG

Also am Abendgymnasium hier in NRW erlangt man das Fachabitur ohne 2. Fremdsprache.

jo..möglich, damals ist mir das halt so gesagt worden und mangels Interesse habe ich das eben nicht hinterfragt, ich machte ja meine Ausbildung und dachte zu diesem Zeitpunkt noch der Beruf würde mir Spaß machen.

Mittlere Reife.
Beim Abi bin ich mit einer glatten 6 in Mathe durchgefallen. Die Nachprüfung hab ich mir gleich gespart, weil ich wirklich ein Mathekrüppel bin #rofl

Warum ist das witzig?

Gruß

Manavgat

Soll sie sich nen Strick nehmen?

Ist doch toll wenn man über seine eigenen Schwächen lachen kann.... Aber ich denke davon verstehst du nix.

#pro

Genauso sehe ich das auch!

Das abgebrochene Erststudium Deiner Schwester paßt aber nciht so ganz in Deine Argumentation, oder?

LG

Inwiefern? Ich steh' grad auf dem Schlauch.

Weil doch genau so wie jedes Schulfach auch jedes Studium "gleich wichtig" ist.
Es macht doch keinen Unterschied, ob man ein Studium abbricht, weil es nicht das Passende ist oder irgenwann Schulfächer abwählt bzw. sich eingesteht, dass einem eine bestimmte Richtung schon in der Schule nicht liegt.

Gruß,

W

#heul

Besser ?

#augen

Wenn Du "nur" das Abitur nicht bestanden hast, müsstest Du doch eigentlich die Fachhochschulreife haben und nicht die Mittlere Reife.

Oder ist das in jedem Bundesland anders? #gruebel

LG

Darf ich mal fragen, warum Du das fragst? Vergleichst Du dann Beiträger der User mit deren angeblichen Schulabschluss?
Überlegst Du Dir dann, mit wem Du noch kommunizierst oder doch nicht?

Ich finde solche Fragen komisch, das ist ähnlich wie:

Welche Schuhgröße habt ihr?
oder
Wie ist der Vorname Eurer Urgroßmutter?

Mona

Top Diskussionen anzeigen