13

Hallo

Ja daran glaube ich auch.

Hatte immer Neubauten (erstbezug) bzw unsere Finca Selber von mein Mann Bauen lassen.
Ich hatte immer Angst das sich in einer Wohnung jemand umgebracht hat, oder Gestorben ist und der Geist noch rum Spuckt.
Hört sich vllt Blöd an , aber hat nicht jeder seine Macken ;-)

#winke

15

Ja, genau wie eine negative Aura wenn jemand drinne gestorben ist und nicht die Seelen entweichen konnten (Fenster)

17

Hallo,

ich glaube durchaus an "negative Energien" und habe so manches in dieser Richtung mitbekommen.

Leider wird auch viel Unfug mit derlei Themen betrieben..

LG
Karin

18

Wenn man an sowas glaubt, klar!;-)

20

Sagen wir mal eher so, energetisch belastet. ;-)

lg

21

Hallo,

früher hätte ich über so was gelacht.

Bis zu dem Tag wo ich Miterbe einer Immobilie wurde.

Erst als ich es mal in der Familie ansprach - hat ja keiner dem anderen erzählt- stellte sich raus, das das nur direkte Blutsverwandte der väterlichen (Erblasser) Familie betraf.

22

Da hört sich unglaublich an. Magst du mehr darüber erzählen oder ist es zu privat?

LG

38

Hallo,

nun ja, in bestimmten Räumen war (gerade wenn man allein im Haus war) der Aufenthalt fast unmöglich. Unwohlsein, aufsteigende Kälte, bis hin zur Panik.
Ich bin niemand, der sich leicht vor was fürchtet.

23

Ich glaube, dass man sich in sowas hineinsteigern kann...und dann ist das Haus tatsächlich "verflucht". Das nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

34

Genau das hab ich auch gedacht, wollte erst nur grob durch die Antworten scrollen bevor ich es schreibe ;-)

24

Nein. Aber ich glaube daran das labile Menschen sich was einreden können, bzw. sich von anderen labilen Menschen was einreden lassen.

27

nein, ich bin nicht abergläubisch...

30

Mhhmm, schwer zu sagen...

Ich glaube ganz sicher, dass es bestimmt Dinge gibt, die man nicht rational erklären kann.

Ich bin aber auch sicher, dass einem sowas eher passiert, wenn man sich viel damit beschäftigt, sich was einreden läßt und es dann auch glauben WILL.

Wir haben z. Bsp. als ich Kind war in einem Haus gelebt, in dem sich der Erbauer aufgehängt hat. Ich wußte sogar genau, wo der gehangen hat.

Des Weiteren stand das Haus direkt am Friedhof.

Viele meiner Freunde fanden sowohl das eine als auch das andere total gruselig. Mir hat's nichts ausgemacht, ich hab mich da nie gegruselt.