Welcher Kaffeevollautomat?

So! #huepf Da wir beim Autokauf ein echtes Schnäpfchen gemacht haben und mehr für das Auto veranschlagt hatten als es jetzt tatsächlich kostet, will ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und mir einen Kaffeevollautomaten kaufen. #freu#tasse#freu

Ich bin hier schon mal sehr gut beraten worden (Tefal Bügelstation - bin sehr sehr glücklich damit und die Bügelzeit hat sich tatsächlich auf die Hälfte reduziert) frage ich euch jetzt nach dem perfekten Kaffeevollautomaten. Ich liebe Kaffee und Cappuccino und Latte und natürlich möchte ich alle Kaffeesorten problemlos, wenn möglich von allein gemacht, in Perfektion genießen können. :-)

Maximal 800,00 Euro - mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Womit kocht ihr euren Kaffee?

Fragend
Suse

1

Huhu,
da wir schon bei Tefal scheinbar den gleichen Geschmack haben:
bei mir geht NICHTS mehr über Nespressoautomaten. Der Milchschaum ist ein Traum mit dem Schäumer (separaten allerdings), denn meine eingebaute finde ich nicht mehr so toll, nachdem ich den separaten noch dazu gekauft habe.
Viel Erfolg bei der Suche

2

Also - witzig - die Nespressomaschine habe ich ja. Ich habe die Nespresso City and milk. Und jeder der bei mir Cappussino trinkt, schwärmt von dem Milschschaum. Der ist wirklich unschlagbar!

ABER...diese Kapseln...das Aluminium und jetzt heißt es ja sogar, dass sich das löst und dieser Kapselkaffee deshalb gesundheitsschädlich ist. #schwitz Naja - und dieser ganze Kapselmüll. Bald zieht eine Jugendliche zu uns, die ebenfalls Kaffeetrinkerin ist und dann wirds auch langsam teuer. Ich trinke so 3 bis 4 Kapseln pro Tag weg - wenn ich keinen Besuch bekomme. Wenn nun das Mädel auch so viel Kaffee trinkt...und ihre Freundinnen ebenfalls....ohje.

Also - geschmacklich ist Nespresso genial, der Schaum ist unschlagbar aber ansonsten wünsche ich mir schon so lange einen Vollautomaten, wenn nicht jetzt, wo das Geld dafür da ist?

LG
Suse

5

Hmm, gut kann ich verstehen bei viel Kaffeetrinkern.
Ich mag eigentlich keine Vollautomaten (außer daß sie sehr schick aussehen könne #schein )

Kenne noch den weißen Jura von meiner Schwester und auch vom Cousin her, sind leider wohl sehr anfällig aber ansonsten haben mir da die Kaffeesorten alle sehr gut geschmeckt.
DeLonghi ist wohl auch nicht schlecht.

Ich hoffe, du findest etwas tolles

#herzlich

3

Hallo Suse,

leg doch noch 50 Euro drauf und kauf Dir diesen hier: https://www.google.de/shopping/product/7021396083882036647?hl=de&sclient=psy-ab&q=delonghi%20primadonna%206700&oq=delonghi+primadonna+6700&gs_l=serp.3...17590.22948.0.23929.7.6.1.0.0.0.81.357.6.6.0...0.0...1c.1.11.psy-ab.MnG-nA78WFw&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&biw=1366&bih=649&sa=X&ei=RMJ6Ud-AGYnOtQafmoCwBw&ved=0CFkQ8wIwAA

Den haben wir und sind komplett zufrieden. Vor diesem Vollautomaten hatten wir den Vorgänger und auch das Gerät war super.

Meinem Mann kommt nicht s andres mehr ins Haus.

Was für ein Auto habt ihr denn gekauft ?

LG dore

4

Liebe Dore,
jaa - der hat alles, was die Suse braucht! #verliebt Aber ganz schön teuer oder? #schwitz Ob da der Gatte, der gar keinen Kaffee trinkt und deshalb wenig Verständnis für meinen Wunsch aufbringt, mitspielt? #kratz

Wir haben uns wieder einen Zafira gekauft. http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/4196402-und-es-wird-doch-wieder-ein-zafira/26683694

So, ich werde mir jetzt nochmal in Ruhe deinen Kaffeeautomaten im Netz ansehen und wenn der Gatte gleich heimkommt, schau ich mal, was er für Laune hat. #schein

Einen schönen Abend wünscht
Suse

7

Ja teuer ist er aber er macht sooo leckeren Kaffee #verliebt

Für uns ist er jeden Cent wert.

Wen Dein Mann Dir 800 Euro "genehmigt" hat für den Automaten dann machen die 50 Euro den Kohl doch auch nicht mehr fett. #schein #winke

LG dore

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben die Jura Ena7 und sind sehr zufrieden. Gekostet hat sie Ca. 600€.

Lg

8

Wir haben den Jura Z5 und sind super zufrieden.

9

Hallo,

wir hatte lange Zeit einen DeLonghi-Nespresso-Kapselautomat, aber mit den Kapseln die man original nur online oder in vereinzelten Läden kaufen kann, wird das Ganze ganz schön teuer. Geschmacklich aber Top, durch die vielen verschiedenen Sorten.

Vor einem Jahr sind wir dann zu einem DeLonghi Vollautomat gewechselt.
Wir haben den hier: http://www.amazon.de/DeLonghi-Kaffeevollautomat-Cappuccino-Wasserbeh%C3%A4lter-Milchsystem/dp/B002OHDBLC/ref=sr_1_5?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1367058705&sr=1-5&keywords=delonghi
Wenn du die Version ohne Milchbehälter, nur mit Aufschäumdüse kaufst, ist es noch günstiger.

Wir sind super zufrieden.

#winke

10

Der hört sich auch toll an.

Ich sehe schon...wer die Wahl hat, hat auch die Qual. #schwitz

LG
Suse

11

Hallöchen,

Wir haben diese seit 3 Jahren und sind Super Super zufrieden!
Wir haben die Maschine schon mehreren im Familien / Freundeskreis empfohlen und alle sind glücklich damit geworden .:-D

http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-5600-Perfecta-Kaffeevollautomat/dp/B003DPSPE2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1367149592&sr=8-6&keywords=delonghi+esam+5500+perfecta

Viel Freude mit deinem zukünftigen kaffeevollautomaten !
Traumfaengerin #tasse

12

Hallo,

klick Dich mal über die Suchfunktion durch die unterschiedlichen Foren. Dort wirst Du eine Menge Antworten lesen können.

Viele Grüße

Geli -> trinkt seit Jahren aus einem Melittaautomaten, weil dort der Kaffee am besten geschmeckt hat