Persoausweiß,Krankenkarte und Führerschein geklaut u Handy... Sperren lassen oder passiert nix ?

Hallo mir wurde vor Jahren auch der Perso geklaut.Hab dann eine Anzeige gemacht,wegen den anderen sachen.Der Polizist fragte dann wegen dem perso ,ja sagte ich der ist auch weg.
Ich mußte den dann auch als gestohlen melden,wegen der neu beantragung.Hab dann von der Polizei eine bestätigung bekommen das der Perso als gestohlen gemeldet ist.

1. Krankenkasse anrufen und Verlust der Karte melden. Diese wird dann gesperrt damit kein Missbrauch damit betrieben werden kann. Die KK schickt umgehend eine neue Karte

2. zum Perso

http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbmid=0&vbid=2276524

3. Führerschein

http://www.führerscheinklassen.info/fuehrerschein-verloren.html

Hallo,

melde alles als gestohlen, lass auch die Simkarte sperren.

Wenn jemand aus jux und dollerei die Feuerwehr ruft von deiner Simkarte aus bist du die Dumme.

Wenn jemand deinen Führerschein/ Perso hinterlegt als Sicherheit für einen geliehenen Gegenstand bist du ebenfalls die Dumme.

LG

die#bla

"Wenn jemand aus jux und dollerei die Feuerwehr ruft von deiner Simkarte aus bist du die Dumme."

Was sollte denn da groß passieren?

Ganz einfach, die nicht unerhebliche Rechnung für den Fehleinsatz geht an die TE, wenn festgestellt werden kann, dass der Anruf von ihrem Handy kam. Und wenn nix als gestohlen gemeldet wurde, kann sie auch nicht beweisen, dass sie nicht angerufen haben kann.

Sie muss beweisen, dass das Handy gestohlen wurde um den Einsatz nicht bezahlen zu müssen?

Wo ist das denn geregelt?

Ich spreche ja nicht gegen eine Diebstahlmeldung.

Ich sehe aber nicht weshalb die Angabe "verloren/gestohlen" nicht ausreichen würde.

Haftet man für etwas was ein anderer mit dem eigenen Telefon anstellt?

Ich sehe darin keinen Beweis, dass man der Übeltäter war. Allenfalls ein Indiz.

Hallo!

Mir wurde letztes Jahr auch meine Geldbörse gestohlen und ich habe Anzeige gegen unbekannt erstattet bei der Polizei.

Mit dem Personalausweis kann jemand durchaus Missbrauch betreiben, meinte der Polizist.

Und wenn du den Führerschein neu beantragen musst, kommt es dich um einiges billiger, wenn du ihn als gestohlen gemeldet hast!

LG, k.

Top Diskussionen anzeigen