jeans für taufe okay?

was meint ihr denn?
geht bei jungs 5 , 8 und 12 ne jeans zu einer taufe, bei der es aber sonst doch etwas hübscher zu geht??

bitte bitte sagt ja klar!!

"bitte bitte sagt ja klar!!"

Aus meiner frühesten Kindheit: Wer fragt, muss auch mit einem "Nein!" rechnen.

#gruebel

Ich habe eine schwarze Jeans, die richtig edel aussah, als sie noch neu war, und der man den Jeansstoff nicht auf den ersten Blick ansah. Würde ich bei Feierlichkeiten durchaus okay finden.

Aber eine verwaschene Blue Jeans fände ich schon etwas unpassend bei einer Festlichkeit (generell abgetragene Klamotten und Schuhe).

LG,
J.

Du meinst ob die Kinder eine tragen können?

Ja, wenn sie nicht gerade verwaschen und uralt ist :-)

ja, ich meine kinder

Wenn die Jeans gut aussieht (also nicht verwaschen oder so) und man das ganze mit einem Hemd kombiniert, geht das durchaus.

Wenn ich überlege, wie die Tochter vom Patenonkel meines Sohnes auf der Kommunion unseres Sohnes auussah, wäre eine gute Jeans mit einem schicken Oberteil eine super Alternative gewesen....
LG,
Martina75

Warum nicht?

Wenn es schwarze Jeans sind ja., Wenn es blaue sind, dann nur, wenn sie nicht zu ausgewaschen aussehen. Dazu ein schickes Hemd (und vielleicht sogar eine Krawatte) finde ich ok.

"Wenn es schwarze Jeans sind ja., Wenn es blaue sind, dann nur, wenn sie nicht zu ausgewaschen aussehen"

Warum? #kratz

Weil ich finde, das ausgewaschene blaue Jeans zu freizeitmäßig aussehen, nicht so geeignet für so einen Anlass.

Natürlich geht das!!

Ja klar! Es sind Kinder!

Hallo!

Warum fragst Du, wenn Du eigentlich keine Antwort willst.

Klar, schönes Hemd drauf und eben nix verwaschenes ..
Ist nur blöd wenn alle anderen Schick kommen.

Schlimm finde ich es nicht, aber ich denke man kann sich zu solchen Anlässen auch mal passend ankleiden. Ich selber würde nicht in Jeans gehen.. Aber bei nem kind ist es was anderes. Lg

Klare JA!
Mein Sohn hat Sonntag seine erste Kommunion und geht in einer neuen, schmalen geschnittenen, schwarzen Jeans.

Grüße
Sabrina

aus meiner Sicht ein NoGo

Warum?

Jeans, egal ob ausgewaschen blau, knallgelb oder schwarz sind und bleiben Arbeiteshosen.
mit nicht ausgewaschenen, ordentlichen, möglichest gebügelten Jeans in die Kirche finde ich ok - aber nicht anlässlich einer Taufe.

#rofl

du bist ja wohl der Knaller!!

#rofl

ich finde es zeigt, dass man keinen Resekt vor der Veranstaltung und den Feiernden hat, wenn man sich nicht passend kleidet.

Und dass der eigene Vater zur eigenen Hochzeit erscheint finde ich selbstverständlich und hat mit dem Thema genauso wenig zu tun wie mit Dein alkoholkranker Schwiegervater

#rofl

"zum lach in den Keller.................."

Mit dir zu feiern ist bestimmt WAHNSINNIG lustig

#winke
#rofl

Ich finde kleine Kinder in Anzügen deutlich affiger, als in einer ordentlichen Jeans. Auch käme ich nicht auf die Idee, für EINE Taufe mal eben drei Kinder neu einzukleiden, denn sonst braucht man "gute" Kleidung in dem Alter doch eigentlich nicht.

Mein Sohn hat auch auf Hochzeiten bislang immer ordentliche Jeans getragen.

lg

Hallo,

natürlich geht das.

Anzüge sind doch überhaupt keine "kindertypischen Kleidungsstücke" und darum aus meiner Sicht nichts weiter als lächerlich.

Auch auf einer Taufe wollen Kinder toben und sich bewegen. Anzüge oder so superfeine Sachen sind da doch einfach nicht kindgerecht.

LG
donaldine1

Top Diskussionen anzeigen