58

Hallo,

mit so zwei kleinen Kindern ist man den ganzen Tag auf den Beinen und manchmal sogar noch in der Nacht wach, das schlaucht und da rennt man nicht wegen jeder Pampers zum Mülleimer, und denkt auch nicht jeden Morgen an die Post, weil der Kopf oft total voll ist, man unter Schlafmangel leidet und andere Dinge dann einfach wichtiger sind.

Ich habe das mit den Pampers auch so gemacht, habe sie dann immer beim rausgehen mitgenommen, kenne das so von vielen Müttern.
Mit der Post, also was du so alles siehst #schein
Beobachtest du jeden Abend den Mann, wenn er nach Hause kommt oder wie darf ich das verstehen, bekomme erst einmal 2 Kinder und dann siehst du selbst wie es ist :-p

64

Hallo,

weißt du eigentlich, wie schlimm das ist, dauernt unter beobachtung zu stehen?

Wir haben zwar ein Haus, zur Miete, aber unsere Vermieterin wohnt direkt gegenüber.
Ich stelle zwar auch schon mal Müll vor die Tür, aber mache es dann weg, wenn ich mit dem Hund gehe.

Unsere Vermieterin beobachtet mich( ist 80 J. alt), letztens sprach sie mich an, wann wir denn das Badezimmer lüften. Ich sagte ihr Abends nach dem duschen, wenn die Kinder im Bett sind( ist Dachfenster und gefährlich, wenn der kleine morgens da rum läuft).

Und ich sag dir, ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl, was würde wohl deine Nachbarin sagen, wenn sie wüßte, wie du sie beobachtest.

Lg

73

Ja, wird man!!!!! Es gibt nämlich Wichtigeres, wenn 2 Kleinkinder im Haushalt leben.

Viele Grüße
Verenchen = Hausfrau und Mutter von zwei Söhnen 1 und 3 Jahre

:-p

80

So, jetzt habe ich erst mal alles gelesen und muss mich wundern. Ich habe nirgendwo auch nur mit einem Wort gesagt, dass mich dass stört. Ich registriere es halt einfach nur und wollte interessehalber wissen, ob das so üblich ist. Und nein, ich spioniere auch nicht oder hänge mit Gobelin-Kissen ausm Fenster und begucke mir die Nachbarn, da ich berufsbedingt von 6:30 bis 18:00 gar nicht zu Hause bin. Wenn man einen gemeinsamen Eingang hat, bekommt man sowas zwangsweise mit, ohne agentmäßig tätig zu werden. Und nur eine einzige Urbianerin hat das ausgesprochen, was ich gedacht habe, dass es doch solche Windeleimer gibt. Wenn ihr die alle nicht braucht, dann verkaufen die sich aber schlecht, oder? Geruchstechnisch gab es bisher nie eine Belästigung, da bin ich auch gar nicht so empfindlich, aber optisch finde ich das eben völlig daneben. Man könnte das wenigstens um die Ecke stellen, oder es gibt auch einen Aufgang von der Waschküche in den Garten, da könnte man das auch völlig unsichtbar deponieren, von mir aus wochenlang. :-)
.

85

Hallo,

komischer Weise ereifern Dich die Angelegenheiten Leute aber derart, daß Du Dir die Mühe machst, deshalb mehrfach hier zu posten.

Das wirkt dann nun mal so, als wenn man seine Nase zu stark und zu gerne in andere Angelegneheitn steckt. Auch, wenn Du nun anderes behauptest.

Und wenn es Dir so egal ist, warum schreibst Du es denn überhaupt hier? #kratz

LG
donaldine1

89

irgendwie gehts auch garnicht darum das man sich "aufregt" oder nicht, aber ich denke.... ich würde sowas garnicht wirklich registrieren.

Allerdings muß ich zugeben das ich noch nie in einem Mehrfamilienhaus gewohnt habe, also nur von Einfamilienhäusern ausgehen kann, aber da hätte ich überhaupt kein Interesse daran.

Gruß

Andrea

weitere Kommentare laden
84

Also ich wundere mich mal wieder. Allerdings weiß ich grad gar nicht, worüber ich mich am meisten wundere.

Als ich den Beitrag gelesen habe, wollte ich schon böse aufbegehren und fragen: Was hat das mit "Hausfrau und Mutter" zu tun.
Und dann habe ich einige Antworten quer gelesen und dachte ungefähr das:

#gruebel
..

#kratz
..

#zitter

Also keine Ahnung was bei mir da schon wieder anders im Kopf tickt als bei der breiten Masse aber noch nie, NOCH NIE in meinem Leben habe ich Müll vor irgendeine Tür gelegt.
Haustür, Wohnungstür, Autotür... Noch nie!

Was die Windeln betrifft:
Wir besitzen diese offenbar unfassbar unbekannte Kuriosität namens "Windeleimer". Den leeren wir dann aus, wenn es nötig ist.
Und wir wohnen in einem Zweifamilienhaus in der oberen Etage. Bei uns kommt keiner vorbei, den das stören würde aber trotzdem... No go für mich!!

Ich hätte der TE jetzt gern wiedersprochen von wegen "wird man so als Hausfrau und Mutter" aber irgendwie kann ich das nach dem, was ich gelesen habe, nicht mehr.
Und ja, ich hab auch zwei recht kleine Kinder und trotzdem schmeißt hier niemand mit Müll um sich.
Und ja, ich hole brav die Post hoch und nehme sogar Pakete entgegen. #schock

So, ich hör auf mich zu wundern!

86

Wohl noch nie zwei Kinder gehabt, die 24/7 Aufmerksamkeit und/oder Körperkontakt fordern und man keine Sekunde aus den Augen lassen kann, weil sie dann entweder was anstellen oder sofort zu weinen beginnen. Hab hier gleich zwei solcher Exemplare zuhause (einer macht Unfug, sobald man sich nur umdreht, der andere weint, sobald man aus dem Blickfeld geht). ZG. wohnt meine Mutter mit im Haus, sonst käme ich auch nicht zu solchen Sachen wie Müll rausbringen (außer mit Baby im Arm und Kleinkind im Schlepptau).

87

Besonders viel scheinst Du ja auch nicht um die Ohren zu haben, dass Dich das Leben Deiner Nachbarin dermaßen beschäftigt.

88

Ich kenne niemanden, der seinen Müll (egal ob mit oder ohne Windeln) vor die Wohnungstür stellt. Finde ich in einem Mehrfamilienhaus auch unangebracht.

Bei uns liegt die Post aber auch manchmal noch abends im Kasten. Entweder, weil ich nicht vor der Haustür war oder vergessen habe, reinzuschauen.

91

Andersrum gefragt:

WIE wird man so dermassen spiessig wie Du?

lg c

92

mal abgesehen davon dass dir das eigentlich egal sein kann:

ich lege mülltüten ggf auch vor dietür, weil die windeln müffeln, ich aber grad keinen erv hab mir dafür schuhe und ggf jacke anzuziehen, die mein mann eh anhat wenn er abends heim kommt... also bei diesem sauwetter, ja kann ich das verstehen... und bei oma erst recht, dass die die kinder keine 3 minuten alleine lässt ist ja wohl klar... ich kenne keine oma die die kinder in der wohnung ließe um windeln runter zu bringen.

lasse ich sie aber drinnen heißt es "och das hättest du ja sagen können bevor ich die schuhe aus hab!" so läuft er flugs einmal hin bevor das tor zu kommt (wo er ja grad das auto ringefahren hat) und gut ists...

lciht an machen schaffe ich aber auch mit kind auf dem arm... und mache ich auch wenn ich meinen mann erwarte und es bereits dunkel ist, ergibt sich aber auch nur im winter, wie das mit den mülltüten...

post ebenso... auch zum postkasten bekäme ich nasse füße, und wenn da nichts wahnsinnig wichtiges zu erwarten ist bringt er die auch abends mit rein, zumal bei uns die post auch erst anchmittags kommt und ich dann meist nicht mehr vors haus gehe (wenn dann nach hinten mit den kindern) und aufdem rückweg vom kiga ist sie meist noch nicht da...

außerdem müsste ich die briefe dann in der küche bewachen bis ich sie abends mit meinem mann ggf besprechen könnte (meist gehts uns ja beide an) und dann können wir sie besser sicher vor schokofingern und kinder scheren im postkasten lassen und abends gemeinsam auspacken und parallel besprechen was jeder so erlebt hat den tag... ich sehe kein problem darin...

ist es trocken und so warm dass man ohne jacke zum kasten und zum schuppen kommt mache ich das auch selbst (also müll) eben weils kein große aufstand ist, post bleibt wie gehabt...

lg