14

wir haben keinen kombi und hatten auch nie einen, auch nicht, als die kinder klein waren.
das familienauto war damals der normale ford focus, der hat uns gut ausgereicht.

mittlerweile fahre ich den 1er bmw, einfach weil das ein tolles und optisch super schönes auto ist, und mein mann, der im moment noch toyota fährt, schaut gerade intensiv nach einem mazda mx5. der bmw ist für uns vier gut ausreichend als familienauto, eng wirds nur, wenn wir in urlaub fahren - dann müssen noch hund und jede menge gepäck mit und der wagen ist rappelvoll. aber das kommt nur einmal im jahr vor, dafür brauchen wir keinen kombi. und zum glück haben wir ne anhängerkupplung - dieses jahr hängen wir den anhänger fürs gepäck dran - in dk darf man eh nur 80 fahren, ist also egal.

15

Hallo,

ich habe meinen heißgeliebten Golf (Limousine), der vom Platz her absolut ausreichend ist (wir sind aber nur zu dritt, Mama+zwei Kinder).
Wir fahren häufig zu fünft (zwei Erw.+ drei Kinder) durch die Gegend und sind so auch schon in den Urlaub gefahren (brauchen keinen Kinderwagen mehr).

ICH bräuchte also keinen Kombi!

Wenn ihr einen Kombi bzw zwei Kombis für sinnvoll haltet, dann ist das doch vollkommen okay. Ihr braucht viel Platz und könnt es euch scheinbar finanziell leisten - dann ist doch alles super!

Ich kenne viele Leute, die nicht nur ein riesengroßes Auto vor dem Haus stehen haben - eine Freundin und ihr Mann haben zwei Kombis und eine Limousine - aber ich mische mich da nicht ein, es geht mich schließlich nichts an.
Wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch noch ein Auto kaufen (oder zwei)...zusätzlich zum Golf. :-) Und mir wäre es sooo egal, was andere Leute dann von meinem kleinen VW Fuhrpark halten würden.

16

Hallo

Wir fahren einen Ford Focus Kombi (mein Mann) und einen Citroen Berlingo (ich) und sind auch beide der Überzeugung, diese Größe als Auto zu brauchen... Bis vor 2 Jahren war der Focus unser Familienauto, reichte auch gut aus, war mir nur zu nervig mit den Türen, als die Kinder anfingen, selber ein- und auszusteigen... Also haben wir uns nach was größerem mit Schiebetüren umgesehen... Da ich nur einen kleinen Dreitürer hatte (mit Kindern noch umständlicher), haben wir natürlich den ausgetauscht statt den Focus.... Also kam diese Kombination zustande...

Und ganz ehrlich? Mir ist es völlig egal, was Nachbarn, Freunde, Verwandte, der Milchmann, der Postbote oder der Pabst dazu sagen, solange ich mir das leisten kann und finde, dass wir den Platz brauchen, fahre ich das Auto, welches mir passt....

LG

17

Hallo,

wir fahren einen Kombi und einen Kleinwagen.

Mein Mann fährt ca. 30 KM einfach in die Arbeit, da ist der Kleinwagen einfach billiger.

LG

18

Hallo,

mein Mann fährt einen Kia Rio Kombi, ich einen Toyota Avensis Limousine - ich habe trotzdem das etwas größere Auto.
Ich finde es vollkommen legitim, was andere davon halten.

LG Anita

19

Hallo,

wir haben 2 Autos, aber davon ist keines ein Kombi oder eine Limousine.

Wäre beides auch nicht mein Ding.

GLG

23

Was für Modelle fahrt Ihr (ich will nicht die Marke wissen, nur den Fahrzeugtyp).

Finde ich interessant, wenn man Kinder hat.

:-)

24

Hallo,

das meines Autos würde ich unter Suv einsortieren, meines unter Kleinwagen.

GLG

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

weder - noch - wir fahren zwei Vans ;-) - einen 13 Jahre alten Sharan, mit dem auch unser Ältester fährt (er ist 17 Jahre und macht begleitetes Fahren) und einen 2 Jahre alten Touran.

Warum? Mmmmh, der Sharan ist seit 10 Jahren ein treuer Begleiter, und er wird uns auch hoffentlich weiter gute Dienste leisten, der Touran ist mein Auto - wir haben damals auch lang überlegt, ob ein kleineres Auto reicht, aber wird sind 4 Erwachsene und ein Schulkind, und da kann es doch mal eng werden ;-) Ausserdem fahren manchmal auch Freunde/Verwandte mit, da ist ein Siebensitzer einfach super!

LG Claudia

21

Huhu,

wir hatten bis vor kurzem einen Fiat Punto (mein Auto) und haben uns vor 2 Jahren einen Alfa Romeo Giulietta dazu gekauft. Unser Sohn kam vor einem Jahr auf die Welt, also hatte ich den Giulietta und mein Mann den Punto. Aber mit KiWa war der Kofferraum voll. Haben also den Punto verkauft und uns jetzt einen Ford Focus Kombi geholt. Mein Mann darf das Spaß-Auto fahren und ich die Familien-Kutsche. ;-)
Es ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiel besser jetzt, vorallem mit Kind!

LG

22

Hallo,

lt. VK habt Ihr ein kleines Kind. Wenn die Limousine nicht mehr fahrtüchtig ist, verstehe ich das, aber zu klein?#gruebel

Wir haben eine großen Kombi und einen kleinen Sportwagen, allerdings 4-Sitzer (für nicht ganz so große Leute hinten).

Der Kleine ist meiner, der Große meinem Mann - aber wir fahren jeweils den anderen.

Ich bin froh, wenn ich die Kinder mit ihren Freunden bequem durch die Gegend kutschieren kann bzw. wenn ich problemlos die Einkäufe unterkriege. Mein Mann kommt mit dem Kleinen besser und mit mehr Fahrfreude zur Arbeit.

In Sommerurlaub fahren wir mit dem Kombi. Kürzere Ausflüge lassen sich auch mal mit dem Spaßauto organisieren.

2 Kombis möchte ich nicht haben. Wäre für uns definitiv einer zu viel.

;-)

27

Hallo

Wir haben einen VW Polo und einen Opel Agila . Polo ist 6 Jahre alt und Agila ist 13#hicks

aber sehr praktisch.

L.g pipilotta mit Johannes und Männe .

P