VW Caddy? Wer hat dieses Auto?

Hallo,

wir wollen uns einen VW Caddy kaufen. Er sollte auf alle Fälle 77 kw oder mehr haben. Nun sind wir am überlegen, ob wir lieber einen Diesel oder einen Benziner nehmen sollen. Wir fahren im Jahr ungefähr 15- 20.000 km.

Wer von Euch fährt auch einen Caddy? Wie zufrieden seit ihr? Gab es schon größere Reperaturen, außer den Verschleißteilen? Wie hoch ist euer Spritverbrauch? Wie hoch sind die Nebenkosten (Steuer- und Versicherung)?

Würde mich freuen, wenn ihr mir von eurem Auto berichten würdet!

Danke und liebe Grüße

Lilie

Welche Treibstoffart bei VW Caddy?

Anmelden und Abstimmen

Freunde von uns fahren den Caddy Life, sind sehr zufrieden, haben einen Diesel.

Größere außerplanmäßige Reparaturen gab es nicht.

LG

Nun, du weißt ja gar nicht, ob die TE neu/neuwertig kauft oder nicht?

Du kannst doch nicht von dir auf andere schließen. Nicht jeder kauft sich alte Möhren.....

Ne das nicht, aber das würde das ganze rechenbeispiel wieder abschießen und dann wäre ein Diesel schlichtweg zu teuer.

Zumal die ja auch ne gewisse laufleistung brauchen zur Pflege.

Ich fahr im Jahr 6.000 Kilometer, ein Diesel wäre da längst tot

Hallo,

bei der Laufleistung könnt ihr ruhig den Diesel nehmen.

Zum Caddy kann ich nur sagen, ich habe noch nichts negatives drüber gehört im Bekanntenkreis.

vg

Hallo!

So, wir hatten heute morgen eine Probefahrt. Wir haben uns definitiv gegen einen Benziner entschieden. Es spricht eigentlich alles gegen die Anschaffung von einem Bezin-Motor.

Danke euch, für eure Antworten. Wer mir aber noch weitere Erfahrungsberichte vom Caddy liefern kann, gerne her damit!

LG Lilie

Ihr solltet Euch vielleicht überlegen, den als Erdgasfahrzeug zu nehmen, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Top Diskussionen anzeigen