Wohin kann man TV (funktionstüchtig) verschenken?

Hallo,

ich habe einen funktionstüchtigen Röhrenfernseher zu verschenken. Es handelt sich um einen Sony TV WEGA Trinitron KV-32FX60: 32 Zoll (81 cm/sichtbar) mit passendem Unterschrank.

Weiß jemand im Raum Potsdam/Berlin zufällig einen sozialen Verein, der so etwas noch nehmen würde? Zum Wegschmeißen ist das Gerät zu schade.

Ich habe hier einen Verein in der Gegend gefunden - so eine Art Sozialkaufhaus -, die nehmen aber keine Röhrengeräte an.

LG, Pusteblume

4

""Ich habe hier einen Verein in der Gegend gefunden - so eine Art Sozialkaufhaus -, die nehmen aber keine Röhrengeräte an.""

Die verwöhnten Deutschen, ich hab heute noch ein Röhrengerät.

1

Jugendzentrum. Wohnheime. Oder frag mal bei der Kirche nach, die wissen sicher was

2

Warum stellst du ihn nicht in Kleinanzeigen ein?

Manch ein Student freut sich noch darüber.

VG 280869

3

Hallo,

das habe ich schon gemacht. Daraufhin hat sich bisher niemand gemeldet.

LG, Pusteblume

5

Dreist von diesen Sozialkaufhäusern. Ist ein Röhrenfernseher jetzt nicht mehr zumutbar?

6

So scheint es zu sein.

Diese sogenannten Sozialkaufhäuser arbeiten doch am Ende auch nur profitorientiert.

Lieber stell ich das Zeug zu Sperrmüll vor die Tür. Da kommen die Tschechen oder Polen und was liegenbleibt, holt die Müllabfuhr.

Bei uns muss man das Zeug zum Sozialkaufdingsbums noch hinbringen und wenn es denen nicht passt, muss man es wieder mitnehmen.

8

Unser Sozialkaufhaus nimmt KEINERLEI Elektrogeräte mehr an ! Warum ?
Weil die Leute da allen Scheiß hingebracht haben, welcher zwar gerade noch gebrummt hat, aber definitiv nicht mehr in Ordnung war.
Und die dort Beschäftigten hatten dann die Entsorgung am Halse.
Kann ich verstehen.
Gruß Moni

weitere Kommentare laden
7

Einen Röhrenfernseher stellt sich heute keiner mehr freiwillig in die Wohnung.

Das ist ein Fall für den Recyclinghof.

10

Wer kaum bis keine Kohle hat, sollte aber auch damit zufrieden sein.

11

Hallo

Dafür das man immer list ALG2 reicht nicht, ich kann mir dies und das nicht Leisten.
Würde ich doch als ALG2 Empfänger oder Sozialschwache Familie froh sei das es so nette leute gibt die Funktionstüchtige Fernseher Verschenken.

Oder bekommen sie jetzt als Beihilfe noch Plasma Fernseher #schein
Wenn ihr TV kaputt geht.

Finde das vom Sozialkaufhaus eine Frechheit. Klar Spenden ja, aber dann bitte das neuste vom neusten #schock

Tolle Gesellschaft

#winke

weitere Kommentare laden
13

Hallo

Habt ihr eine Arche oder Tafel in der Nähe ?
Vllt kennen die Familien ,die einen TV benötigen !

Sonst Ebay Kleinanzeigen, oder Schwarzes Brett in Supermärkte

#winke

21

Hast du doch Oben gelesen... Ist heute nicht mehr zumutbar. Stellt sich doch keiner mehr in die Bude...

Ich habe im Schlafzimmer auch noch einen. 10 Jahre alt. Den kriegen meine Kinder. DEN oder keinen!

22

Hi,
ich find's echt schlimm, was in unserer Gesellschaft alles weggeworfen wird. Selbst, wer kaum Geld hat, will nicht mehr so einen ollen Röhrenfernseher. Schon schlimm.

Wie auch immer, für Berlin kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.bsr.de/verschenkmarkt/list.asp

Hab ich selbst noch nicht genutzt, aber zwei Freundinnen von mir nutzen das oft - da sagst du z.B. du tauscht den TV gegen eine Packung Kaugummis o.ä. und ich glaube, da meldet sich meistens jemand. :-)

#winke

25

Danke für den Link.

Das ist der letzte Versuch, dann wird der Fernseher verschrottet.

LG, Pusteblume

26

Schade, habe gerade gesehen, das gilt nur für Berlin. Ich wohne am Rand von Berlin, ist schon Brandenburg.

Also doch verschrotten.

weiteren Kommentar laden
23

Hallo,

Das klingt ja doof... Ich würde den Tv nehmen. Aber ich habe mir vor 5 Jahren erst einen neuen Rohrenfernseher gekauft und dann hat mein Mann seinen knapp 20 Jahre alten mitgebracht. solange die noch gehen, kommt kein anderer Tv in Form von Flach bild i s Haus. Die sind mir auch viel zu teuer....

28

<<<Ich habe hier einen Verein in der Gegend gefunden - so eine Art Sozialkaufhaus -, die nehmen aber keine Röhrengeräte an.>>>

Ich kann gerade mal wieder nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...mal wieder typisch Deutsch diese Benehmen von dem Verein.

Ich würde das auch als Kleinanzeige in das lokale Anzeigenblättchen setzen.....gegen Selbstabholung kostenlos abzugeben.....Du wirst sicher einen mehr als dankbaren Abnehmer finden.

TJ
(Der zu Hause auch noch einen TV mit Röhre hat .... weil das Ding läuft...und läuft...und läuft....)

Top Diskussionen anzeigen