Was tun wenn die die weiße Wäsche grau ist?

Hallo,

meine Frage steht ja schon im Betreff #augen

Ich habe viele weiße Kleidungstücke (Strickjacken, Shirts, Socken,....) die leider nicht mehr weiß sind, sondern grau. #heul

Weiß jemand ein Hausmittelchen oder hat jemand Erfahrung mit dem neuen "Perfect white " aus der Werbung?

#danke schon mal

LG Ostalblady

1

Huhu,

Weiß anmalen:-p

Ich nehm dafür gerne Clorixs.
Allerdings ist das Zeug echt mit Vorsicht zu genießen, entfärbt echt alles.

Kleinste Spritzer sind dann woanders weiße Punkte...

Am bestern Du testest das vorsichtig, erstmal mit geringer Menge.

L,G.Mandy

2

Hi. Ich nehm dann auch ab und zu Domestos oder Co. Sollte man aber reintun, bevor alles ganz grau ist, sonst hilft es nicht mehr allzuviel (übrigens auch für Gardinen gut!) oder dieses Zeug von Bref & Co. LG

3

Hi!
Backpulver - hilft wirklich!!! EInfach ein paar Wäschen damit.
Wäschst Du Weißwäsche konsequent seperat??? Das ist enorm wichtig und dann kein Colorwaschmittel sondern Vollwaschmittel für Weißes.
LG,
Hermiene

4

Vanish Oxi Action! Oder ein NoName-Pendant (Rossmann hat ein gutes). Damit habe ich sogar Spitze aus Kunstfaser wieder schön hinbekommen.

Klorix und Co. kannst Du bei Mischgewebe vergessen, damit wird es schlimmstenfalls sogar gelbstichig. Außerdem versaut man sich mit etwas Pech die anderen Sachen, weil Klorix alles ausbleicht.

5

Hallo,

so Oxi-Zeug hab ich zuhause. Nehm ich dann eine größere Menge oder die angegebene (1 Löffel)?

Werde ich morgen mal versuchen.

LG Ostalbaldy

8

Ich habe eine Weile zu jeder Weißwäsche einen Meßlöffel dazu gegeben. Nach ca. drei Wäschen war es wieder schön weiß. Jetzt mache ich es nur alle paar Wochen mal.

6

Ich nehme auch Klorix. Allerdings darf man das nur nehmen, wenn die Sachen keine Muster o.ä. haben. Denn das Zeug schafft wirklich alles! Am Ende ist die schwarze Hose auch weiß...

Das Vanish Oxy-Zeug finde ich absoluten Quatsch u. nur Geldmacherei!

7

"Das Vanish Oxy-Zeug finde ich absoluten Quatsch u. nur Geldmacherei! "

Soso. Schon mal ausprobiert?

9

Ich hatte das Zeug auch mal bei mir hat es rein gar nichts bewirkt.

Reine Geldschneiderei!!!!!!

LG KiKi

weitere Kommentare laden
10

Omas Zahntabletten:-p

Nee ganz ehrlich die Corega tabs oder wie die Dinger auch immer heißen die sich Oma abends ins Zahnglas ein wirft. Die machen die Wäsche wieder schick und weis. Ansonsten hilft auch Backpulver super.
Mit Klorix sehr vorsichtig sein!! Alles bunte ist hinterher weg.
Ansonsten immer schön weißes und buntes getrennt waschen.

LG KiKi

11

Also, bei Baumwollsachen kannst du bleichen. Ob nun mit Backpulver oder Klorix oder Domestos oder Gardinenweiß... egal...

Mikrofaser kriegst du nicht mehr weiß, egal was du tust. Je mehr du sie "bleichst" desto grauer wird sie. Denn Mikrofaser ist eigentlich "Grau", wird nur weiß gefärbt und je mehr du entfärbst desto grauer wird sie.
Wenn Mikrofaser (zum Beispiel bei BHs, Höschen, Shirts) mal grau ist dann hilft nix mehr. Nur wegschmeißen.
Vorbeugend gilt: Bei Mikrofaser NIE Weichspüler verwenden. Der macht die Faser grau...