Erweiterter Suizid - Arbeitskollege aus meiner Klinik tötet Kind (5) und sich selbst

schrecklich! wie verzweifelt muss er gewesen sein.

die bezeichnung "erweiterter suizid" finde ich immer falsch und verharmlosend, denn er hat sein kind ermordet! das ist nichts anderes als mord mit anschliessendem suizid des täters.
wie furchtbar für die mutter und die familie!

Ja, da hast Du recht. Er tötet das Kind und bringt sich dann um, in meinen Augen natürlich Mord .

Die Mutter fand beide Leichen im Haus, als sie Heim kam. Furchtbar.

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Genau so sehe ich das auch. Solche Selbstmörder möchten in erster Linie Rache nehmen. Das Kind hat ihm doch nichts getan und noch sein ganzes Leben vor sich gehabt. Echt traurig.

Aus welchen Gründen hat er denn das Kind getötet? Bist Du sicher, dass es Mord war? Ansonsten wären das nur Spekulationen, und die sollte man sich sparen...

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Familiendrama-bei-Flensburg-alles-spricht-fuer-Selbstmord

Danke. Dann sollte man auch nicht spekulieren.

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2751779&no_cache=1

"Aus welchen Gründen hat er denn das Kind getötet? Bist Du sicher, dass es Mord war?"

Die Frage ist nicht dein Ernst oder?
Für die Tötung eines Kindes gibt es NIEMALS einen Grund!

Das ist die Sicht aus der rein rechtlichen Perspektive. Ich glaube kaum einer wird da jemandem unterstellen, die Tat gerechtfertigt zu haben. Schlimm genug, dass so etwas passiert, ob nun Mord oder Totschlag... Was geht in so einem Menschen vor? Es ist doch so sinnlos in meinen Augen :-(

"Was geht in so einem Menschen vor? Es ist doch so sinnlos in meinen Augen"

Da stimme ich voll mit überein.

Ohwei.

Die Trauer und die Wut der Mutter muss grenzenlos sein.

:-(

Arbeitest du in der Diako?

Ich bin auch über sowas sprachlos, wenn man sich selbst ein Ende setzt bitte jedem seine Entscheidung aber sein Kind/seine Kinder und Partner oder getrenntlebende Partner mitzu nehmen könnt ich kotzen. Nicht viel denk ich mir #sorry

Das ist keine Tragödie, die sich "ereignet"!

Es ist kaltblütiger Mord an einen hilflosen Kind und der Mörder entzieht sich der Justiz durch Suizid.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen