Erweiterter Suizid - Arbeitskollege aus meiner Klinik tötet Kind (5) und sich selbst

Hallo zusammen,

vielleicht ist es bei Euch auch schon in den Medien gewesen. Unweit unseres Wohnorts hat sich am Sonntag eine Familientragödie ereignet. Ich bin total sprachlos.

Vom erweiterten Suizid hat man schon öfter mal gehört, nun passierte es unweit von uns - und, wie ich heute erfuhr, handelte es sich um einen Kollegen (Anästhesiepfleger) aus der Klinik, in der ich arbeite.Es gab heute eine Andacht in der Klinikeigenen Kirche, in der dem Kollegen und dem Kind gedacht wurde.
Ich weiß garnicht, was ich mit diesem Post möchte, bin einfach nur sprachlos, und frage mich noch und nöcher, wie verzweifelt man sein muss, um so etwas zu begehen...
Die Ehefrau hat sich vor ein paar Tagen von ihm getrennt und nun beendet er das Leben seines Sohnes und sein eigenes...Warum das Kind?? Welch Ängste es gehabt haben muss, eine vertraute Person, und dann der Tod :-( Was geht in solchen Menschen vor?

Gruß Melle

1

schrecklich! wie verzweifelt muss er gewesen sein.

die bezeichnung "erweiterter suizid" finde ich immer falsch und verharmlosend, denn er hat sein kind ermordet! das ist nichts anderes als mord mit anschliessendem suizid des täters.
wie furchtbar für die mutter und die familie!

2

Ja, da hast Du recht. Er tötet das Kind und bringt sich dann um, in meinen Augen natürlich Mord .

Die Mutter fand beide Leichen im Haus, als sie Heim kam. Furchtbar.

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr das erste Mal mit einem Suizid zu tun, bei der ich die Person etwas näher kannte und der Tod uns indirekt betraf.

Der Suizid war sogar nachvollziehbar wg. Krankheit etc (möchte nicht näher ins Detail gehen).

Ich war so sprachlos, so traurig, einfach nur fertig.

Wie schwer ist es mit so einem Fall umzugehen, wo ein Kind auch noch sinnlos aus dem Leben gerissen wird? Wo der Partner das Kind umbringt um seine Frau zu strafen.

Ich kann Dich verstehen, dass Du hier schreibst.
Mir geht der oben genannte Suizid noch heute oft im Kopf herum und ich denke darüber nach.

Eine #kerze für das Kind und auch für die Mutter, die mit dem allen erst einmal fertig werden muss.

Einfach nur schrecklich und grausam.

LG

Silke

5

Ohwei.

Die Trauer und die Wut der Mutter muss grenzenlos sein.

:-(

6

Arbeitest du in der Diako?

12

Ich bin auch über sowas sprachlos, wenn man sich selbst ein Ende setzt bitte jedem seine Entscheidung aber sein Kind/seine Kinder und Partner oder getrenntlebende Partner mitzu nehmen könnt ich kotzen. Nicht viel denk ich mir #sorry

19

Das ist keine Tragödie, die sich "ereignet"!

Es ist kaltblütiger Mord an einen hilflosen Kind und der Mörder entzieht sich der Justiz durch Suizid.

Gruß

Manavgat