18

Hallo,

mach Aushänge im Supermarkt, schau ob es bei Euch ein Sozialkaufhaus gibt.
Schau in örtliche Zeitungen nach und such nicht nur bei Ebay.
Und lieber stelle ich mir ein gebrauchtes Sofa in die Wohnung und lege eine Decke rüber als nichts zu haben.
Kündige die Handyverträge und stell auf Prepaid um,spart jede Menge.
Wenn man umsonst oder für kleines Geld eine Küche haben kann,dann fährt man auch mal die 100 Kilometer,eine neue Küche bekommt man nämlich nicht für kleines Geld.

Gruß

25

1. handyverträge kann man leider nicht einfach so kündigen meiner läufz zum glück im august ab...und ohne auto kann ich schlecht 100km fahren ...oder soll ich die couch im bus und bahn transportieren...?? und wenn man nicht mal 100 euro über hat kann man sich auch keine gebrauchte couch kaufen ....

26

Überall gibt es Sachen die zu verschenken sind und Du wirst mit Sicherheit jemanden haben der mit Dir etwas abholen fahren kann oder Dir sein Auto leiht.
Langsam habe ich allerdings denn Eindruck,dass Du nichts gebrauchtes haben willst sondern es alles neu sein muss,natürlich auf Kosten der Allgemeinheit.

Gruß

weiteren Kommentar laden
27

Bitte geht mal zur Caritas.Ihr habt ein kleines Kind und dort helfen die euch weiter!

Alles Gute für Euch
LG

35

Als allererstes solltest du mal ein Deutschkurs belegen, solange du nicht arbeitest !!!
Deine Postings sind unter aller Sau. Ich kann nicht glauben das du Filialleiterin in einem Schuhgeschäft warst, dann muss deine Bewerbung ganz schön getürkt sein. Mit sovielen Fehlern, nimmt man dich vielleicht als Putzfrau.

Zu deinem eigentlichen Problem hast du ja schon viele Vorschläge gehört. Du jammerst auf hohem Nivau, such dir ein 400,-€ Job für den abend, wenn dein Freund aufs Kind aufpassen kann.

Mein Gott...nichts mehr selber auf die Reihe kriegen. Das ist Deutschland.

engelchen

36

Deine Schreiberei ist unter aller Kanone - lerne mal wenigstens einigermßen normal zu schreiben, dann wirst Du auch eher ernstgenommen.

Ich selber war schon so arm, dass ich Kartoffeln und Kraut vom Felde gestohlen und Fallobst zusammengeklaubt habe, dass meine Kinder überhaupt zu Obst kamen - und das komplett unverschuldet. Ich hatte KEIN Auto, kein Telefon und NUR gebrauchte Möbel und zwei kleine Kinder, die ich durchbringen musste.
Und weißt Du, was ich gemacht habe ? Ich habe gearbeitet, bis mir das Wasser im Arsch gekocht hat und ich kaum mehr Schlaf zusammenbrachte, weil ich morgens zu meinem Achtstundentag auch noch Zeitungen austrug - bis ich alle Schulden getilgt hatte und wieder anfangen konnte, normal zu leben mit meinen Kindern.
Von irgendeinem Amt bekam ich GARNICHTS !!!! Es gab kein billiges e-bay, keinen Tafelladen - nichts - alles, was DU in Anspruch nehmen kannst, um durchzukommen.
Ich bekam weder Wohngeld noch Heizzulage, weil ich einen Verdienst hatte, dass der runtergepfändet war, hat niemand interessiert - so einfach war das. Das Kindergeld betrug 50 und 75 D-Mark.
Meine Art, auf die Beine zu kommen, war nicht bequem - nein - ganz sicher nicht.

Aber ich kenne auch heute noch Leute, die es schaffen, aus schwierigen Lagen wieder rauszukommen, ohne dauernd nach Ämtern zu schielen und der Allgemeinheit zur Last zu fallen.
Dein Gejammere geht mir auf den Sack, auch wenn ich keinen habe.

Auch heute kann man noch Zeitungen austragen, putzen gehen, Regale auffüllen usw. Und zwar ihr beide, auch der werte Vater des Kindes.
Wenn man Oma/Opa anständig fragt, passen sie sicher auch dann mal aufs Kind auf.
Gruß Moni