Der Name Ott ist das ein jugoslawischer Name? Suche mein Opa

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem Opa aber habe leider nur diesen Namen, kein Vorname und nur das er von dort kommt bwz. Jugoslawien gibt es nicht mehr.

Keiner in der Familile, weiß den Namen von ihm ABER es ist nichts rauszubekommen. Praktisch ein Familiengeheimnis.

WER kann mir was dazu sagen.

LG Josie
die gerne ihren Stammbaum wervollständigen möchte, für ihr KInd.

Also ist "Ott" der Nachnahme? Für mich klingt das überhaupt nicht "jugoslawisch". Ich kenne eine Familie mit diesem Namen, aber das sind seit Generationen Österreicher. Wie kann niemand etwas über ihn wissen? Was ist mit seinem Kind - sprich deine Mutter/dein Vater. ?

und ich kenne einen Schweizer mit diesem Nachnamen :-)

Balkan ? Nee Du.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ott

Danke dir für den Links. Da bin ich eben selbst nicht drauf gekommen, auch da mal zu suchen. Ich Dussel - danke nochmal.

Ich sag ja mir schwarnt was, das mann seit 36 Jahren hier über seine Herkunft angelogen wird.

Hallo,

Du brauchst eine Geburtsurkunde oder eine Abstammungsurkunde entweder Deiner Mutter oder Deines Vaters (ich weiß jetzt leider nicht, um welchen Großvater es sich handelt).

Da müssten auch die Namen Deiner Großeltern drauf stehen.

GLG #klee

Die habe ich leider nicht und bekomme nicht ihre Unterlagen zur Gesicht.

Schade das sie nicht mal alleine weg fahren würden, könnte dann mal schnüffeln weil ich Schlüssel habe., Nur sowas mache ich halt ungern...die fahren ja eh nie weg.

Der Vater meines Vaters wäre das.

Hallo,

schreib mal einen Brief an das zuständige Standesamt.

Schreib, Du betreibst Ahnenforschung und würdest gerne die Abstammungsurkunde Deines Vaters einsehen.

In der Familie würde das nicht mehr vorliegen.

Einen Versuch ist es wert.

GLG

Huhu,

meinste die würden Auskunft mir geben und mir eine Kopie zusenden?

LG Josie

Hallo,

in der Regel machen die das, wenn Du nachweisen kannst, dass Dein Vater auch Dein Vater ist (Vorlage Deiner Geburtsurkunde).

Und Du musst die Kosten für die Kopie erstatten.

GLG

http://www.verwandt.de/karten/absolut/ott.html

Viel Spaß bei der Suche...

LG Ina

Noch eine Idee wäre es vielleicht, dass dein Vater im Krieg gezeugt wurde. Und deine Oma den Namen entweder wirklich nicht weiß oder einfach nicht stolz darauf ist.

Er ist nach der Kriegzeit geboren, da war der Krieg vorbei.

aber waren ja auch die Zeiten wo Massenvergewaltigungen Standard waren...

Aber jetzt je mehr ich forsche, je mehr verstehe ich nun mein Vater das er gefühlskalt ist. Sie war auch nicht die Person die gerade uns als Enkelinnen mit LIebe überschüttet hat.

Wir können auch unseren Familienstammbaum meiner Familie nicht weitermachen...in den Wirren des 2 Weltkrieges und der Flucht aus Tschechien...der Schmerz sass bei meiner Uroma und deren Kindern so tief das nie darüber gesprochen worden ist.

ja so wird es bei uns auch sien.

Nur mann hat je älter mann wird doch zu wissen, woher mann doch kommt.

meine Urgroßmutter konnte keinerlei Papiere damals auf der Flucht mitnehmen, die Kirchenbücher wurden zerstört, die Familie getrennt...nach der Wiedervereinigung wieder zusammengekommen, dann alle verstorben und ich war zu jung um nachzufragen....

Top Diskussionen anzeigen