Mündliche Wohnungszusage, dann wieder anders -> Rechtens?

So wie ich das verstanden habe handelt es sich bei den Mängeln um die 3 Zimmer Wohnung. Anscheinend ist die TE von der 3 Zimmer Wohnung in eine 4 Zimmer Wohnung des selben Vermieters gezogen und möchte nun quasi die 3. Wohnung (schimmelfreie 4 Zimmer Wohnung) bei eben selbigen Vermieter beziehen.

Hallo,

sie sind von einer 3-Raum-Wohnung in eine 4-Raum-Wohnung gezogen, die nach 2 Wochen Schimmelbefall aufwies. Daraufhin bot ihnen der Vermieter eine andere 4-Raum-Wohnung an.

So habe ich das verstanden.

GLG

GLG

Hallo,

dann wird das Ganze ja noch interessanter.

GLG

Verschleiss in Höhe von 1000€ innerhalb von 4 Wochen?????

Ich glaube, der Vermieter will Euch gehörig über's Ohr hauen. Allerdings habt ihr ohne Mietvertrag keinen Anspruch auf die andere Wohnung. Am besten mal zum Mieterverein oder einem Anwalt für Mietrecht - und Euch über Eure Rechte bezüglich Mietminderung, etc. aufklären.

Grüsse
BiDi

In einem Monat soll an Türen und Fenster ein Verschleiß in Höhe von 1000,-- aufgetreten sein?

Wie soll das gehen?

Ihr habt einen Antrag auf Übernahme des Schadens gestellt. Ist denn dieser Schaden in den 4 Wochen überhaupt eingetreten (unabhängig von Verschleiß oder Verschulden)?

"In einem Monat soll an Türen und Fenster ein Verschleiß in Höhe von 1000,-- aufgetreten sein?"

"Wie soll das gehen?"

Der Schaden betrifft nicht die Wohnung, die die TE zur Zeit bewohnt, sondern die vorherige...und wie lange sie dort gewohnt hat, wurde hier nirgendwo erwähnt.

Danke für die Aufklärung. Du hast vollkommen recht.

Top Diskussionen anzeigen