12

Meine Schwiegereltern .... Schwiegerpapa war 52 und Mama war 49 als mein Mann unterwegs war. Mein Mann ist aber mit heute 37 das jüngste von 7 Kindern.

13

Unser Vater war 53 Jahre alt als unser Halbbruder geboren wurde, dass war vor... etwa zwei Monaten. Wir haben bereits eine 3 3/4-jährige Halbschwester. Meine "richtige" Schwester und ich sind erwachsen.

Für uns ist es... Naja. #augen

16

Hallo, eine Bekannte bekam mit 20 das erste Kind , allerdings war sie 40, als sie ihr zweites Kind bekam. Beide haben unterschiedliche Väter.

Zu alte Eltern finde ich nicht gut.(D.h. über 40Jahre alt)

Eine andere Bekannte hat eine Mutter, die schon über 80 Jahre alt ist. Wie gesagt, es hätte ihre Oma sein können. Da finde ich es eigentlich traurig, solch alte Eltern zu haben. Die auch schon"klapprig" sind.
Da kann man doch kaum Gemeinsamkeiten haben.
Alte Leute haben bestimmt oftmals total andere Ansichten und sind dann kränkelnd oder einfach nicht mehr spontan für lustige Sachen zu begeistern. Die Leichtlebigkeit und Unbekümmertheit der Jugend fehlt ihnen, oder?

Manch einer fühlt sich vielleicht noch jung, mit 50 Kinder zu bekommen, doch das ist doch nur gespielt..

19

<<Alte Leute haben bestimmt oftmals total andere Ansichten und sind dann kränkelnd oder einfach nicht mehr spontan für lustige Sachen zu begeistern. Die Leichtlebigkeit und Unbekümmertheit der Jugend fehlt ihnen, oder?>>

Ich dreh's mal um. Es gibt durchaus alte Menschen, die viel spontaner sind als junge und sich leichter begeistern können für Neues als viel Jüngere.

Mein Vater ist für meine Halbgeschwister ein viel besserer Vater als er es für meinen Bruder, meine Schwester und mich war. Zwischen uns ersten drei Kindern und den letzten beiden Kindern liegen mehr als 20 Jahre und ich wage zu behaupten, dass er zum Teil doch einiges dazugelernt haben dürfte.

Leichtlebigkeit und Unbekümmertheit, tja, das hätte ich mir gewünscht. #winke

weitere Kommentare laden
14

Einer meiner ehemaligen Lehrer hatte seine "erste Familie" bei einem Autounfall verloren.

Er hat mit 52 nochmal geheiratet (eine ehemalige Schülerin - 30 Jahre jünger). Sie haben inzwischen 4 Töchter. Die letzte kam auf die Welt, als er 60 war.

Sie sind sehr glücklich - aber werden häufig ein bisschen komisch angeguckt.

Ich selber habe mein letztes Kind mit fast 40 bekommen - ich fühle mich nicht alt, auch wenn ich gerade gelesen habe, daß hier manche beschlossen haben, nach 30 keine Kinder mehr zu bekommen...

#winke

15

Der Vater von meinem Kumpel ist mit 54 Jahren das letzte Mal Vater geworden. Das erste Mal wurde er mit 37 Vater. Allerdings ist die Mutter 15 Jahre jünger als ihr Mann

Ich bin bei meiner Tochter die jüngste Mutter in der Klasse. Meine Tochter ist 8 und ich bin 30. Die älteste Mutter dort ist 53.

17

Hallo,

mein Ex-Schwiegervater war über 70, als seine Frau schwanger wurde. Seine Frau war bzw. ist aber um einiges jünger. Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich schätze knapp über 40.

LG
Karin

18

Ganz vergessen: Mein Vater war 46 bzw. 48, als meine Halbgeschwister zur Welt kamen.

Mir kam er damals aber älter vor. #cool

20

#winke
Meine Tante war 45 als ihr jüngster Sohn geboren ist. Der ist mittlerweile 20, sein ältester Bruder ist letztens 40 geworden.

Ich bin auch eher von der jüngeren Sorte. Bei den Geburten meiner Kinder war ich 22, 27 und 30.

Ich wollte auch immer bis 33 fertig sein mit der Familienplanung, das hab ich dann wohl geschafft.

Ich finde das echt interessant teilweise. Wenn ich 45 bin (also ein Alter, in dem andere noch, oder erst, Kinder bekommen), ist mein Großer 23! Ich könnte also glatt schon Oma sein mit 45. Wie meine Mutter damals, als mein Großer geboren ist.

21

Hallo,

unsere Putzfee bei meinem Ex-Arbeitgeber war ca. 56 Jahre, ziemlich rund und litt sehr unter ihren vermeintlichen Wechseljahrsbeschwerden. Dass sie schwanger war, war ein utopischer Gedanke!! Ihr Sohn kam jedenfalls kerngesund zur Welt und wuchs zu einem hübschen Bengel heran. Es war übrigens das einzige Kind.

Der Vater einer Freundin meiner Tochter wird heuer 65; die Mutter hat sich verkrümelt.

Linda

22

Ich kenne ein Paar, dass knapp über 40 war - schon mit einer 17- und einer 12-Jährigen Tochter.

Als ich noch Jugendliche war, habe ich mehr als einmal diesen Satz gehört: "Ach du bist die mit den alten Eltern." Meine Eltern waren 29 und 32 als ich kam. Ja, zu DDR-Zeiten war das schon alt. Ich hatte in der Grundschule die zweitältesten Eltern.

23

Hi,

also als ich Kind war, war meine Mutter die älteste überhaupt die es im ganzen Umkreis gab. Sie war 30 als sie mich bekam und 33 bei meinem Bruder! Ich fand das damals wirklich doof, da alle noch soo junge Eltern hatten.

Im Kindergarten meines Sohnes ist ein Vater der sein 1. und einziges Kind mit 50 bekommen hat. Wie alt seine Frau ist weiß ich nicht aber ich schätze das der Alterunterschied bei weit unter 10 Jahren liegt.

LG

25

Hallo

War zu meiner Schulzeit, meine Freundin ihre Eltern waren 65 Jahre alt, wir ca 13-14 Jahre

Jedes mal wenn wir Feste hatten wo die Eltern mitkommen sollten, hieß es sie sollte doch mal ihre Mama Mitringen und nicht immer nur die Oma. Für meine Freundin war es eine Qual

Jeder sollte es selber entscheiden wann der Richtige Zeitpunkt für eine Baby ist, aber auch weiter denken, den selber wird man nicht Jünger

Hatte mein erstes Kind mit 18 Jahre bekommen ( nicht mit Absicht) habe es nie Bereut

2. Kind mit 20 Jahre
3. Kind mit 24 Jahre

4. Kind mit 29 Jahre
5. Kind mit 32 Jahre

Habe aber immer Gearbeitet , war nur im Mutterschutz zu hause, und habe eine Ausbildung :-D

Saludo Mela