wer zustaendig fuer warentrenstab?

Huhu,

gibt es dafuer eine "regel"?. Legt man den stab vor seinen einkauf oder den dahinter hin? Oder wer gerade gut dran kommt? Nur so aus interesse. Ich rahme irgendwie immer meinen einkauf ein ;). Wie macht ihr das? Hat eure mama euch dazu was beigebracht?

Schoenen abend noch,

Tine

2

Her,
also ich lege den Stab immer hinter meinen Einkauf, irgendwie um meinen Einkauf abzuschließen..
Und ich gebe dem hinter mir ein deutliches Zeichen das ich fertig bin.

Lg
Kathi

3

Ja, das macht sinn. Nur macht das vor mir irgendwie nie jemand ... Hm. Bin mal gespannt auf weitere antworten. Ist ja kein wirkliches problem, hab nur heute drueber nachgedacht.

1

Und ich schmeisse noch schnell ein n fuer den trennstab hinterher ...

4

Nabend... es kommt darauf an... meist wenn ich ankomme dann legt ihn ein kunde hinter seiner ware.. oder ich mache es.. und wenn noch einer da ist, dann schmeisse ich einen hinten dran.. da das band ja durch den trennprisma stoppt wenn keiner mehr hinter mir ist ;)

5

Wenn vor mir die person keinen gelegt hat beides :)

Ich möchte weder das der Kunder vor mir meine sachen mitbezahlen muss noch das ich was vom Hinter mir zahle .

Ob mir das so bei gebracht wurde, oder ob es einfach eine Selbstverständlichkeit ist kann ich dir nun so nicht sagen.

6

Meist liegt vor meinen Einkäufen schon einer, ansonsten leg ich einen hin. Hinter meinen Einkäufen leg ich sowieso einer, als Signal für den nächsten, das ich fertig bin.

Ich hab jetzt lange überlegt, aber ich wusste nicht wie diese Dinger eigentlich heissen, auf Warentrennstab wäre ich nicht gekommen. Irgendwie haben die bei uns keinen Namen.....#klatsch

8

:) ich hab mir den namen so zusammen gereimt. Wie die dinger offiziell heissen weiss ich auch nicht. Vg

9

ich kenne es nur als trennprisma

weitere Kommentare laden
7

Der, der besser dran kommt.
Und hier ist es ausserdem üblich, dass sich der/diejenige bedankt, der ihn sonst hätte platzieren müssen, egal ob vor oder hinter mir in der Reihe. Ich bedanke mich selbstverständlich auch ;-)

LG Irene

10

"Und hier ist es ausserdem üblich, dass sich der/diejenige bedankt, der ihn sonst hätte platzieren müssen"

Und wer "muss" platzieren?

Der der besser "drankommt"?

Und wenn jemand den drauflegt der "nicht besser rankommt" bedankt sich der andere?

Dein "müssen" wirkt auch sehr subjektiv ausgewählt.

21

Nicht nur bei Euch in der CH ist es üblich, dass man sich (hierfür) bedankt, sondern auch bei uns in der BRD! SOLLTE zumindest selbstverständlich sein. Und die meisten tun dies auch - ich eingeschlossen! Kostet ja auch schließlich nix, nicht wahr?!

Gruß

weitere Kommentare laden
11

Eine "Regel" gibt es selbstverständlich nicht.

Da der "Erste" an der Kasse keinen Warentrenner benötigt, wenn er alleine an die Kasse steht würde eine "Regel" (wenn man denn eine einführen wollte) m.E. dahingehend Sinn machen, dass der Nachfolger seine Waren vom Vorgänger abtrennt.

Dies kann statt Warentrenner ja auch durch einen Abstand erfolgen (auch wenn das platztechnisch nicht so sinnvoll ist).

38

Also das finde ich eigentlich total unlogisch.

Wenn du davon ausgehst, dass der erste Mensch, der an die Kasse kommt, vorne kein Stäbchen hinlegen muss, dann wäre für mich die logische Schlussfolgerung, dass jeder offensichtlich den Stab hinter seinen Kram legen sollte.

47

Also auch, wenn gar keiner nach ihm kommt?

Eine Regel muss einfach und verständlich sein.

13

Ich nutz den tatsächlich selten, habe aber öfter den Impuls ihn als Schlagstock einzusetzen, wenn hinter mir die Omis mit Rollator um ihre kostbare Zeit bangen.

Ich weiß aber nicht, ob das nicht grobe Zweckentfremdung wäre.

14

Bei meiner Mama gabs die "Trennis" noch garnicht, also war nix mit beibringen:-p

Ich nenn das Ding Trenni :-) - gefällt mir einfach und ich leg es dahin, wo es gebraucht wird, entweder direkt vor meine Einkäufe, wenn da noch keines liegt, oder auch dahinter, wenn ich alles ausgeladen habe aus dem Wagen - oder beides.
Ich mags nicht, wenn die Dame hinter mir den Trenni schon auf das Band knallt und ich hab noch garnicht alles aus dem Wagen aufgelegt - hä ? Wo bitte soll ich mein Zeug hintun ? Hatte ich letztens - grins - da hab ich ihr das Ding in die Hand gedrückt und nur gesagt "warten Sie bitte, bis ich ALLES drauf habe". Hihi, war lustig, die stand da mit dem Teil in der Hand und kuckte mich groß an, ich hatte sie wohl voll aus dem Konzept gebracht. :-p
LG Moni

15

#winke Ich liebe diese Kommentare#ole

20

<<Hihi, war lustig, die stand da mit dem Teil in der Hand und kuckte mich groß an...>>#rofl#rofl#rofl#huepf
So richtig wie ein MONDKALB, oder?!:-p:-) Hach, ich finde solche Blicke echt zum Schießen!!!
Und an der Aussage war ja auch nix Unfreundliches und geschimpft war das auch nicht. Aber ich hätte da auch was gesagt!

Gruß

weiteren Kommentar laden