Diskussion über Abkürzungen und die NS-Zeit

Hi,

dieses Thema wurde schon so oft diskutiert, warum machst Du noch mal einen Extra-Post dazu auf?

LG
Jenny

#kratz Aus dem gleichem Grund, aus dem jeder einen neuen Thread erstellt: Damit es möglichst Viele lesen und eventuell ein sachliches Feedback geben.

Danke, das ist lieb, dass Du Dir Gedanken über mein Zeitmanagment und meine geistige Gesundheit machst. Was würde ich bloß diese konstruktive Kritik machen #winke

Na komm, ich bin ja nicht so:

Da steht ja tatsächlich SS im Mutterpass!#schock

Endlich hast du den Beweis geliefert.

Jetzt darf das nie wieder bestritten werden. Dank dir!

Besser?;-)

#rofl

hallo,

vielen dank für deine meinung zu diesem schon zwei- bis dreimal (#rofl) ausdiskutiertem thema. ich nehme deine einstellung zu den abkürzungen zur kenntnis.

ich hoffe, diese antwort genügt zur befriedigung deines bedürfnisses nach verschriftlichung dieses anliegens.

mit freundlichen grüßen
emeri

Ist das Thema wirklich einen so langen Text wert?

Ich bin eh keine Freundin von dem hier wütenden Abkürzungswahn und finde, im Sinne der Lesbarkeit gebietet es die Höflichkeit, meine Gedanken auszuschreiben.

Und auch wenn ich in diesen Dingen nicht übersensibel bin: Wenn sich meine Kinder danebenbenehmen, schicke ich sie nicht zur Strafe ins KZ.

"Und auch wenn ich in diesen Dingen nicht übersensibel bin: Wenn sich meine Kinder danebenbenehmen, schicke ich sie nicht zur Strafe ins KZ."

ich kann es im sinne deiner kinder ja nur hoffen... ;-) #rofl

obwohl ich "kizi" auch nicht soooo toll finde, oder "schlafi", oder "kindi"... #zitter #rofl

lg

Ich überlege gerade: KZ steht für eine tatsächliche Hölle auf Erden. KiZi oder Kindi stehen nur für unerträglich dümmliche, alberne Ausdrucksweise. Auch irgendwie eine Hölle.

Wenn meine Zeit mal nicht mehr ausreichen sollte, Kinderzimmer auszuschreiben, dann lass ich das mit dem Schreiben lieber ganz sein.

Ja, MIR ist das Thema dieser lange Text wert.

Du kannst es natürlich für Dich anders bewerten.

O.K., dann schreib KZ statt Kinderzimmer.

Interessant wird es dann, wenn Menschen sich auch noch als Vorreiter einer Revolution im Umgang mit Vokabular aus der Nazizeit sehen, anstatt einfach zu ihrer Faulheit zu stehen.

Leute, Leute, Leute...

Eure Probleme möcht ich haben! #rofl

ich hasse abkürzungen

jeder hat ne andere abkürzung

ich hab das rätselraten echt satt

zur abkürzung SS hab ich noch ein besonders absurdes bsp

fix.z.ss.

viel spass beim raten

ps ist eine ärztliche anordnung

fix zur Samenspende?

haha

falsch

fixieren zur samenspende?#schock#rofl

fast

Fixierung zum Selbstschutz

wie gesagt ich hasse Abkürzungen

Hatte ich spontan bei Dir gedacht:

Fix zur Spätschicht#liebdrueck

:-)

Spätdienst wird mit Sp abgekürzt

Ich muss bald los

#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen