Schenkt man was zur Promotion?

Eine gute Freundin von uns hat (nach endlosen Jahren der Promotion) nun ihren Doktortitel erhalten. Wir haben schon ausgibig gratuliert. Schenkt man da was?

GLG
Miss Mary

...ich kaufe ein "e" - wo es auch immer hinverschwunden ist.

Ich würde es wahrscheinlich machen. Wenn eine gute Freundin ist warum nicht?

Eine Kleinigkeit so nach dem Motto: Hast du super hinbekommen!
Und vermutlich würd ich mit ihr feiern gehen

#blume

Würde ich gerne, aber sie hat im Ausland promoviert :D

Hallo,

bei uns ist es unter Freunden eigentlich nicht üblich. Allerdings habe ich von meinen besten Freunden einen gravierten Füllhalter bekommen. Ansonsten gab es nur noch ein Geschenk von der AG.

Grüße
Nina

Das hängt aber auch vom Doktortitel ab.

Bei Medizinern z.B. "überarbeitet" man sich da regelmäßig nicht gerade.

also Freunde find ich nicht ... mir haben "nur" meine Eltern was geschenkt und das fand ich "normal" ... bei meinen Freunden wars nicht anders, eigentlich immer Eltern und vielleicht der Partner

Top Diskussionen anzeigen