"Einfacher leben" Wer hat es durchgezogen?

Ja, das trifft schon zu. Ich habe nach dem Studium 100% gearbeitet und wirklich gut verdient. Nun arbeite ich, ganz freiwillig (und mein Chef mag es eigentlich nicht), 70% und fühle mich viel besser dabei.

Argh!
- Rspekt, + Verzicht im letzten Abschnitt. Mit Respekt hat das ganze ja nun gar nichts zu tun.

Bist du sicher, dass du mich ansprechen wolltest?

.. stimmt nicht: Billigklamotten halten bei mir sehr lange: oder sind 8 Jahre nicht lange?

Lotta

Hallo,

das hängt aber stark davon ab wo man wohnt...
Lass mich raten ihr wohnt mitten in der Stadt?

Bei uns würde das so überhauptnicht funktionieren.

LG
regengucker

Öhm....wer redet denn bitte davon seinen konsum reduzieren zu wollen??

Wo hast du denn diese bescheidene weißheit her?

Ja, ich. Ich meld mich mal. Nicht mehr die Kohle zu verprassen, das ist auch mein Anliegen. Gelingt mir aber nicht.

Hi,

ich fände den Grundsatz "verantwortungsvoll konsumieren" besser.

Ohne Ausbeute von Menschen, Tieren oder Umwelt.

Hallo,
ist das überhaupt zu schaffen, ohne dass man *im Wald* lebt?

schwer. Aber es ist machbar im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten. Grenzen kann man sich setzen und im Laufe der Zeit erweitern :-)

LG

Top Diskussionen anzeigen