12

Tür auf: "Wir kaufen nichts/brauchen nichts/spenden nicht/glauben nicht an Gott" - Tür zu #cool

13

Ich mache immer auf,bei mir ist der Hund aber meißtens vor mir an der Tür sein Gebelle jagt die meißten Leute schon ein Stück weg von der Tür. Beim Tür aufmachen lass ich ihn mit durchgucken (großer böööööser schwarzer Hund) und wenn ich dann sehe Vertreter oder die geistlichen Bekehrer gibbet nur noch ein NEIN und die Tür ist wieder zu. Die kommen meißt garnicht dazu noch etwas zu sagen:-p

14

Wenn ich zu Hause bin, dann bin ich zu Hause. Sehe ich, dass unten irgendein Vertreter etc. welchen ihn nun weder sehen noch sonstwas will, dann sage ich Ihnen das und die Tür bleibt zu.

Wir sind erwachsene Menschen, da ist es doch albern sich zu verstecken und so zu tun, als ob niemand da wäre?!

15

Hi,

also ich geh immer an die Tür. Ich habe aber auch gar kein Problem damit jemanden vom Hof zu jagen, der ein höfliches "Nein Danke" nicht verstehen mag.

Wir wohnen am Dorf und hier kommen eh nur selten fremde "Hausierer". Hin und wieder sammelt unsere Nachbarin für eine Organisation und die bekommt dann eben ihre 5€. Der Rest der hier hin und wieder aufschlägt wird abgewimmelt.

Manche trauen sich auch gar nicht mehr her (z.B. die Zeugen Jehovas#schein)

LG

17

Nein ich mache nicht auf, und nein ich kann nicht leise sein, habe hier 3 Hunde die randalle machen wenn sowas kommt #rofl Und da gehen die Leute auch gleich wieder#schein

18

Moin,

ich nehme schnell 2 Lappen in die Hand, öffne die Tür und sage "Ich bin nur die Putzfrau". Die verschwinden dann alle sofort.

lg

19

Hallo,

meine Tochter darf aufmachen, wenn jemand bekannter oder der Paketbote davor steht, wobei ich mich von oben vergewissere, dass er das auch ist.

Und ansonsten rufe ich meiner Tochter zu, dass die Tür zubleiben soll.

Die Typen sollen ruhig merken, dass man zu Hause ist, aber nicht aufmachen will. Sonst kommen sie das nächste Mal, um das Haus auszuräumen, weil sie meinen, es ist keiner da.

GLG

20

Ich mache jeden auf, oder zumindest frage ich durch die Gegensprechanlage was sie wollen.

Meißt sage ich freundlich nein, aber bei manchmal bin ich auch nur die Putzfrau und kann keine Auskunft geben(gerade wenn ich ein ungutes Gefühl habe)

Gar nicht aufmachen würde ich nicht, da hätte ich angst vor Einbrechern, habe mal gehört das sie Klingeln und wenn keiner da ist dann aufbrechen.

VG 280869

21

Natürlich mache ich die Tür auf! Und ich habe auch keine Probleme die Leute wegzuschicken und bislang hat auch noch niemand versucht, weiter auf mich einzureden..

Wobei ich denke, daß es nicht an mir liegt, daß die Leute nicht aufdringlich werden, sondern mehr an meiner 70 cm großen und ca. 42 kg schweren Hündin, die neben mir steht.... #cool

Viele Grüße
Trollmama

22

Hallo,

wir haben einen Kamera am Haus (Mehrfamilienhaus) und können über den TV schauen, wer klingelt. Wenn ich denjenigen nicht kenne und ich mit meinem Zwerg allein daheim bin, bleibt die Tür zu und ich frage auch nicht nach, wer da ist.
Ich kann immer so schlecht nein sagen... #schein

LG, Pingu