26

du hast ja schon viele antworten bekommen.und ich kann mich dem nur anschließen.ich find es unterste sau was sie macht und sich damit auch noch gut fühlt.ich hatte mal so eine bekannte,die macht ihre einkäufe auch so.sie prahlen dann mit sowas noch rum."och letzte woche hab ich den schweinebraten mitgehen lassen"."haha das hab ich ... in die innentasche gesteckt"."wenn die so ddof sind und das nicht merken,selber schuld".

da könnt ich ausrasten.ich bin schwein und habe dem filialleiter das gesteckt.tja der nächste diebstahl ging dann getrost in die hose.

lg

27

Ach übrigens, ich würde bei besagter Freundin nicht einen Schluck mehr trinken.

Das ist Diebesgut und damit möchte ich nichts zu tun haben.

arielle

29

Hallo

Als erstes hoffe ich, das du nie mit der Freundin einkaufen gehst, denn wenn sie erwischt wird, bist du auch dran! Zum anderen ist es Diebstahl und ich wäre da auch Schwein und würde in dem Laden dem Fillialleiter bescheid geben, das eine gewisse Person immer klaut bzw. mit Absicht ware weder aufs Band legt noch darauf hinweist, das unten im Einkaufskorb ware liegt.

Ehrlich ab einem Gewissen alter ist es einfach nur noch dumm und rotzfrech sachen zu klauen. Und Post von der Polizei oder Staatsanwaltschaft zubekommen ist sicher nicht allzu prickelnd.

60

Hallo,

ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, da ich auch recht häufig dort einkaufe, müsste ich die Preiserhöhungen mit tragen, und darauf habe ich nun wahrlich keine Lust.

34

Hallo,

wenn die Kassiererin sich nicht an die Vorschriften hält und die Wägen kontrolliert, wird sie nicht mehr lange da arbeiten.

Ansonsten aufpassen, dass nicht mal ein Detektiv an der Ladentür steht und Euren Einkauf nachkontrolliert #cool

GLG

36

>>>wenn die Kassiererin sich nicht an die Vorschriften hält und die Wägen kontrolliert, wird sie nicht mehr lange da arbeiten.<<<<

Richtig!

>>>>Ansonsten aufpassen, dass nicht mal ein Detektiv an der Ladentür steht und Euren Einkauf nachkontrolliert<<<<

Das wird schwierig zum einen kann der vermeintliche Diebstahl ein Versehen sein ,zum anderen nehmen viele Kunden ihre Kassenzettel nicht mit. Somit ist ein Diebstahl in dem Sinne schlecht nachzuweisen!

51

Hallo,

schon mal daran gedacht, das die Kasse das was durchgezogen wurde speichern#rofl

Von wegen nicht beweisen - an jeder Kasse gibt es Kameras

weiteren Kommentar laden
38

Ich denke wenn das jeder machen würde, würden irgendwann die Preise erhöt werden und die anderen Zahlen drauf.

Und mit vorsatz sowas zu tun ist ja sowas von Assozial. Mir ist es auch mal passiert, aber ich habs dann nochmals bezahlt. Find das gehört zum Benehmen dazu.

42

Hallo,

das es deine Bekannte so drauf anlegt finde ich nicht in Ordnung. Allerdings finde ich es mehr wie fragwürdig das bei euch niemand in den Wagen schaut.

Das kommt bei uns so extrem selten vor. Ich sag auch immer x Wasser und x Milch usw. Das einzige was mir in der Richtung passiert ist war bei Müller Markt. Meine Jüngste war ein paar Wochen alt und ich war mit Kiwa und der großen (damals 9) im MM beim einkaufen und da ich was mehr hatte hab ich meiner Großen das Windelpaket in die Hand gedrückt. An der Kasse gings zu als gäb es was umsonst, die kleine war am heulen und ich hab schnell bezahlt und dann sind wir heim. Zuhause hab ich dann gesehen das wir die Windeln gar nicht bezahlt haben. Lucy hatte die teile die ganze Zeit in der Hand und ich hatte es schlicht vergessen.

58

Hallo,

in Ordnung finde ich das auch nicht, aber ich war auch überrascht, dass manche Kassiererinnen wirklich gar nicht schauen und wenn es EINEM auffällt, fällt es dann eventuell auch anderen auf und gehen genauso vor? Der Schaden muss doch enorm sein.

Mir ist vor ca zehn Jahren auch schon mal passiert, dass ich mit Kinderwagen einkaufen war, für gewöhnlich legte ich damals alles unten in den Korb, aber eine CD wollte ich der Sicherheit halber nicht unter den restlichen Einkauf packen und warf diese nur in das Netz, was am Griff hängt. Als ich an der Kasse war, war die CD schon wieder vergessen, allerdings war sie gesichert, was ja eigentlich ein Signal auslösen soll, wenn man den Kassenbereich verlässt. Mir ist erst daheim aufgefallen, dass ich die CD noch vollständig gesichert mit habe - war ein ganz schöner Kampf, die CD frei zu bekommen #schein

Also gegen *mal passieren* kann man, denke ich, nix sagen, aber so im großen Stil, finde ich das schon arg krass.

43

Ich finde deine Freundin einfach nur total rücksichtslos und unverschämt.

Beabsichtigt sowas zu machen gehört sich nicht.

Ich lasse Michkartons, Katzenfutter, Hundefutter auch immer im Wagen, sage (!!) aber an der Kasse Bescheid...

allerdings ist es mir schon 2x passiert, dass etwas von der Kassiererin "vergessen" wurde.

Das eine Mal hatte ich eine Kiste Bier im Wagen und auf dem Kassenband noch Kleinteile. Die Kassiererin schaut in den Wagen und ich wies sie noch auf die Kiste hin. Draußen kam mir der Rechnungsbetrag dann komisch vor und sie hat die Kiste Bier nicht getippt. #kratz

Das Gleiche im Discounter mit einem Packen Wasser. Der Verkäufer schiebt das Wasser noch auf die Seite um dahinter zu schauen, auf dem Kassenzettel stand das Wasser aber nicht.

Und nein, in SO einem Fall gehe ich nicht wieder rein. Wenn ich persönlich was vergessen habe, dann allerdings schon.

Ich arbeite selber an einer Kasse. Heute morgen hatte ich eine Kundin, die 42€ mit 1€ und 2€ Münzen bezahlt hat.

Sie hat das Geld selbst gezählt und als sie bei 42€ ankam, nahm ich das Geld zu mir und sagte ihr es reicht. Sie zählte weiter.
Ich sagte nochmal etwas lauter, dass das Geld reichen würde.

Die Dame legte mir noch insgesamt 10€ mehr hin, nahm ihre Tüte und verschwand.

Und auch DA renne ich nicht hinterher, denn ich habe 2x gesagt, das Geld würde reichen.

Da mag ich vielleicht abgebrüht sein, aber Leute 3x auf etwas hinweisen mache ich nicht.

45

Und was machst du mit den 10 € zuviel? Bei uns musste die Kasse damals auf den Cent genau stimmen.

53

Da es "meine" Kasse ist, ist es sozusagen Trinkgeld.

44

Wenn es klappt ist gut, wenn nicht, dann Pech. Ich würde auch die Klappe halten und gehen.

55

Das Pech wäre ja dann höchstens, dass sie eben die Kiste *was auch immer* bezahlen muss.
Die hier angepriesene Videoüberwachung würde wohl auch nicht viel nützen, da tonlos, kann auch keiner nachvollziehen, wer denn nun der *Rausschlepper* ist.
Mir ist das auch schon mal passiert, da ist es meinem Hintermann an der Kasse aufgefallen, wies mich dann draußen auf dem Parkplatz darauf hin, ich bin NICHT mehr reingegangen, aber so im großen Stil und gnadenloser Absicht könnte ich das nicht.

56

Das Pech wäre wohl eher eine Anzeige wegen Diebstahl und eine Geldstrafe, mit Absicht sollte man sowas nicht machen, allerdings wecke ich auch keine schlafenden Hunde. Bis jetzt ist mir soetwas aber auch noch nicht passiert (zumindest nicht als Erwachsener). Ich lege immer alles wie aus Reflex aufs Band.

Allerdings habe ich als Kind schon Kleinigekeiten vergessen zu bezahlen. Im Laden in die Tasche gesteckt weil ich zu faul zum tragen war und hab mich dann später gewunsert, wie das in meine Tasche kam. Kann passieren, aber ausreizen sollte man es nicht, kann teuer und sehr unanagenehm werden.

46

Hi.
Um auf die letzte Frage zu antworten: Doch, es fällt auf.
Und die Kassiererinnen kriegen bestimmt einen auf den Deckel.
Und irgendwann wird es überall Usus sein, dass die Einkaufswagen ohne Ablage unten sind - ausserdem wird jede Kassiererin angehalten werden, in jeden Wagen zu gucken, Taschen/Körbe zu kontrollieren usw - und DANN ist das Gemotze groß.
Denn: Dauert länger, nicht jeder Kunde hat Verständnis ("Verdächtigen Sie mich etwa?") und ist echt nervig für alle Beteiligten.
Aber dank solcher Kunden wie Deiner Freundin kann man das nicht ändern.
Und ich habe auch ganz "Clevere" "erwischt" - die zb zuwenig abwiegen, bzw falsch abwiegen, Etiketten vertauschen, ganze Umverpackungen tauschen usw - da muß man auch noch nett und höflich bleiben, obwohl man weiß, die machen das regelmäßig und wurden bis jetzt einfach noch nicht erwischt....
Mag sein, dass es an den Preisen nichts/wenig ändert -aber am Verhältnis Kunde-Verkäufer macht es sich bemerkbar...
Nee, ich finds daneben, was sie da macht.
GlG, Locke

66

Hallo

In Taschen usw, Darf rein rechtlich gesehen, nur die Polizei schauen. Die Kassierer haben dazu KEIN Recht. Ich muss denen die Tasche nicht zeigen.

Bianca

67

Moin.
IN die Tasche gucken wir auch nicht; sind aber angewiesen, die Kunden zu bitten, die Tasche, den Korb usw im Wagen anzuheben, damit wir darunter gucken können - die meisten machen es automatisch, aber die anderen müssen wir auffordern...
Und dann müssen sie ein Stück zurückfahren (Gedrängel mit dem Kunden dahinter), Gefummel mit diesen Einkaufstaschen, die man in den Wagen hängen kann, Genörgel, ob wir sie verdächtigen... Kostet alles Zeit und die hat ja keiner;-)

50

Mal ganz ehrlich....was für ein erbärmlicher Tropf muss das sein, der mit einer solchen Tat auch noch prahlt.....lächerlich.

Das ist Diebstahl...und da gibt es auch nichts schönzureden.

Suchst Du Dir eigentlich Deine Freunde nicht aus?

52

Doch, das macht sie bestimmt. Aber fragst du die Leute, die du kennenlernst, ob sie schon mal kriminell waren oder es noch regelmäßig sind?;-)

54

>>Suchst Du Dir eigentlich Deine Freunde nicht aus?<<

Nö, ich nehm, was ich kriegen kann :-P

Mal im Ernst, sie ist jetzt keine enge oder gar beste Freundin...und man sieht es ja nun auch niemanden an, was er so für *Leichen im Keller* hat, vergleichbar immer mit dem *ich würde nie zu jemanden ins Auto steigen, der getrunken oder gar keinen Führerschein hat* - mal im Ernst, ich habe mir noch nie von jemanden den Führerschein zeigen lassen, bevor ich eingestiegen bin, ebenso wollte von mir noch keiner sehen, ob ich denn einen habe, die bei mir eingestiegen sind.

weiteren Kommentar laden