43

Hallo,

Ich sehe das wie du und muss sagen, was ich noch erschreckender finde, das viele Mamis meinen was mit ihren Kindern zu machen, dabei surfen sie nur mit ihren Phines rum. Traurig.

Am We im Kino .... Mami kommt mir Kind und ist nur am Handy, dem Kind muss ja nciht geantwortet werden. Muss ja wohl reichen, mit dem Kind ins Kinski zu gehen. So Mama surft also rum,, bis zur letzten Sekunde, denn dann fängt ja der Film an und Kind muss ruhig sein. Film zu Ende und Handy an .......

Uns so kann man es überall beobachten ....

Gruss

44

Hallo

Ja, mich nervt es auch... Tierisch sogar... Dauernd kleben Augen und Finger auf dem Smartphone, während eines Gesprächs fühlt man sich plötzlich total abgehackt und dauernd piept es.... Grauenvoll! Hatte ich erst heute in einer Fortbildung, da war es sogar die Chefin höchstpersönlich... Ich finde sowas sehr sehr unhöflich, das geht gar nicht...

Auch ich bin weiterhin mit meinem stinknormalen Handy total zufrieden, mir reicht es, telefonieren (wenn mein Anbieter mir diesen Service grad mal gewährt und eine Störungsmeldung nicht erst nach 3 Tagen rausgeben kann) und SMS schreiben zu können... Mehr braucht mein Handy nicht können, für den Rest habe ich zu gegebenen Zeiten den Computer bzw das Netbook...

Naja, die Welt entwickelt sich weiter und der Hype um diese Dinger wird sich wieder legen... Dafür kommen andere Dinge "auf die Welt", die dann genauso, wenn nicht sogar noch mehr, nerven...

LG

45

<<<Nervt Euch dieses allgewärtige Smartphone rumgedaddel auch so?

ja!

lg tomama

46

Jo, nervt mich auch. Ich muss nicht auch noch aufm Klo sitzend meinen Facebookstatus aktualisieren.
Mein Handy (aus dem Jahre 2008) ist die meiste Zeit sowieso aus.

Den einzigen Fortschritt in Taschenformat, den ich mir dieses Jahr noch gönne, ist ein E-Book-Reader. :P

47

PS: Und für Facebook, Forum und Co. hab ich meinen PC, der hat wenigstens ein vernünftiges Display und ich kann richtige Spiele darauf spielen und nicht so einen App-Scheiß :P

48

Hallo!

Es ist zwar nicht so ganz extrem wie bei dir, aber ja, aufgefallen ist es mir auch schon.

Ich selber habe noch ein stink normales Handy und bin glücklich damit. Wenn ich ins Internet möchte, dann kann es bis zu Hause warten (oder auf Arbeit eben) und brauche dafür kein internetfähiges Handy/Smartphone etc.

Was Apps sind, kann ich noch nicht mal richtig erklären, von daher vermisse/brauche ich die auch nicht.

Mein Freund überlegt sich z.Z. auch, ob er sich ein Smartphone holt, da sein Handy mittlerweile nicht mehr 100% funktionert. Aber er selber wäre nicht der Typ, der da nur mit rumtüddelt, sondern würde das auch hauptsächlich für SMS und telefonieren nutzen. Wenn ich mal eins habe, dann würde ich trotzdem nicht in Internet gehen, sondern auch tele oder Simsen.

LG

49

Moin.
Mich nervt es - ich habe sowieso selten Zeit, mich mal privat mit jemandem zu treffen und wenn diese Person dann die ganze Zeit im Internet undwerweißwo unterwegs ist, ist das für mich sehr unhöflich.
Dann kann man sich das auch sparen - und ich meine Zeit anders verbringen.
Mensch, ich rufe nach 20 Uhr nur in Notfällen oder nach Verabredung irgendwo an, beim Essen oder bei Besuch wird nur rangegangen, wenn es jemand "dringendes" (ansonsten kann man auch einfach später zurückrufen) ist und mich stört es, wenn dann jemand ständig mit dem Teil hantiert.
Niemand wird sterben, wenn er mal 10-15 Minuten NICHT erreichbar ist - aber inzwischen ist diese Nichterreichbarkeit etwas, dass von einigen als Qual oder Luxus empfunden wird...
Brrrr, gruselig.
Und eine Kommunikations-"Kultur", die ich nur eingeschränkt leiden kann.
GlG, Locke

53

dann die ganze Zeit im Internet undwerweißwo unterwegs ist, ist das für mich sehr unhöflich.
Dann kann man sich das auch sparen - und ich meine Zeit anders verbringen.

GENAUSO siehts aus !
LG Moni

54

Ist doch so...
Ich finde es fürchterlich, ich spreche mit jemandem und bekomme ein "Hm? Ja, wirklich? Ach, guck mal, der xy hat grade gepostet, dass er heute gut abgeführt hat (oder ähnlich wichtiges), da muß ich ihm schnell antworten! Und wie geht es Dir? Oh, er hat geantwortet, wie witzig! Warte mal, ich schreib' ihm was dazu!..."...
Spitze...
Und ich?
Stehe daneben, denke, "was mache ich hier? Sch***, bin zu gut erzogen, da zu unterbrechen... Und würde viel lieber das Ding in den nächsten Gulli schmeissen... Boah, wie lange braucht die noch? Könnte jetzt eigentlich das Bad putzen - da hätte ich meine Zeit wenigstens sinnvoll genutzt! Oh, prima? Fertig? Nein... **argh**"

weiteren Kommentar laden
51

Nein, überhaupt nicht. Mich nerven eher Leute, die sich darüber aufregen #rofl

52

Nö, genervt bin ich jetzt nicht.

Ich habe kein Smartphone, mein Mann auch nicht und die Leute, die ich kenne, besitzen offenbar einfach genug Anstand, die Dinger auch mal beiseite zu legen. ;-)

Ich bin auch nicht bei Facebook und ich habe wirklich absolut keinen Schimmer was Whatsapp ist. (Bitte, erklärt es mir nicht, es interessiert mich WIRKLICH nicht!!)

Also nein, nicht genervt. Manchmal verwundert. Gelegentlich irritiert. Manchmal auch verständnislos.
Aber in meiner ganzen Familie hat außer meinem Schwager niemand ein Smartphone und wie gesagt, im Freundeskreis besitzen alle noch die Fähigkeit des abschaltens. :-)

LG

57

Hallo,

ich kanns auch nicht mehr sehen! Und dann dieses What´s App. Was ist das??? Ich besitze weder Smartphone noch Iphone oder etwas in der Richtung. Kaum zu glauben, aber wenn ich ins Internet möchte, muss ich an meinen PC!#schock

Wir haben ein ganz normales Nokia Handy, dass nix weiter kann als Sms senden und empfangen oder halt um mal zu telefonieren wenn ich unterwegs bin. Unglaublich oder? Ich benutze das Ding zu Hause eigentlich nie. Ich habe nämlich ein Haustelefon! Nicht zu fassen für einige, dass man überleben kann, wenn man nicht 24 std. im Internet ist und das man kommunizieren kann, ohne seinem Sitznachbarn eine Sms oder Mail zu schicken!

Mich nervt das, dass man mit keinem Menschen mehr richtig reden kann, weil man immer bei Facebook online sein muss, um zu posten was man grade isst, trinkt oder tut.

Die meisten Leute sind dann ja nicht einmal mehr ansprechbar! Selbst während einer Zahnarztbehandlung posten die bei Facebook! Warte auf den Tag an dem jemand schreibt: " Hab grad geilen Sex mit meinem Mann!" Muss ja alles veröffentlicht werden, denn sonst kann man wohl kaum überleben!

lG germany

58

Hab grad geilen Sex mit meinem Mann!"

#rofl#rofl#rofl Ich fress nen Besen, dass das schon vorkam #schwitz
LG Moni