23

wenn ich wo zu besuch bin oder ich treffe mich mit kollegen bleibt das telefon in der tasche...
ich antworte auch nicht gleich wenn ich eine whatts app bekomme weil es nervig sein kann
wenn jemand was wichtiges von mir will der ruft an

wenn ich zb an der tanstelle bezahlen will und die dame an der kasse meinte sie müßte mit einer hand kassieren und mit der anderen das telefon am ohr halten warte ich geduldig bis sie fertg ist oder mich verwundert fragt warum ich nicht bezahlen will
dann sage ich ihr das ich es unhöflich finde was sie da macht
vor allen dingen wenn man noch was kaufen will und die fangen dann mit den fingern auf die sachen zu zeigen ob es das ist was man will .......anstatt zu fragen

29

Oh ja!!! Boa danke dass mich endlich jemand versteht :-D

Ich kann es auch kaum ertragen, ich reagiere zwar meistens selbst sofort auf sms und anrufe, aber das ist dann auch in einer Minute erledigt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Dinger schon praktisch finde, habe aber kein eigenes.
Aber oft beim Fortgehen war's schon ganz hilfreich, zwecks Verbindungen oder Preise und sowas... ich mein natürlich hätten wir das auch ohne geschafft, aber es war doch recht angenehm.

Für mich würde so ein Ding nicht in Frage kommen, viel zu umständlich - wenn ich es mal ausborge "ich hab schon wieder wo gedrückt" , "das ist weeeeg?!" .. der Akku geht zu schnell leer und wenn es einmal runterfällt, kann man gerne mal mit 200€ rechnen, nein danke :-p

#winke

32

nö...nervt mich nicht wirklich....nur wenn man im Gespräch ist und merkt das demjenigen sein Socialmedia wichtiger ist wie ich...mit denen brauch ich dann auch nicht weiterreden und ende...

33

Hallo

wir sind auch iphone besitzer.. auch wenns samsung und co wäre würde es nicht anders sein..

wenn ich mit bekannten oder freunden weg bin bleibt das handy in der tasche... hole es nur raus wenn ich auf die uhr schaue...

ausserhalb nutze ich es verstärkt wenn ich alleine bin.. arzt oder wo..

ich nutze es auch viel wenn ich einkaufen gehe,, da ich meine einkaufsliste über ein app abarbeite

es kommt auch schon mal vor das einige handys auf dem tisch liegen wenn wir auf privatfeiern sind..

aber unhöflich finde ich es wenn man unterwegs ist und von jemanden wegen dem handy ignoriert wird...

am sonsten nervt es mich nicht,

LG

34

Ja, mich nervt das auch tierisch.

Mit einer meiner Freundinnen kann man sich kaum richtig unterhalten. Ständig das IPhone in der Hand. Und sobald das neueste raus ist, hat sie es auch schon.

Wir waren am WE auf einem Geburtstag. Ich war tatsächlich die einzige mit einem Tasten-Handy.
Ich vermisse echt kein Smartphone. Ins Internet geh ich zu Hause, wenn ich Ruhe und Zeit dazu habe. Unterwegs mit den Öffis lese ich Bücher. Mit echten Seiten zum umblättern und Eselsohren reinknicken #schein.

LG

35

Hallo!

Ich gehöre auch noch zu diesen aussterbenden Exemplaren, die ein ganz normales Handy ohne viel Schnick-Schnack haben. Wozu brauch ich ein Smart-Phone? Zum Telefonieren ist das nicht besser als ein normales Handy, für die wenigen SMSen, die ich schreibe, kann ich mir die Gebühr noch gerade so leisten ;-), und ins Internet gehe ich mit meinem LapTop.
Ansonsten dümpelt mein Handy ohnehin die meiste Zeit in meiner Handtasche rum, oft sogar mit leerem Akku. So verpass ich zwar die ein oder andere SMS, macht aber auch nichts, wer was wichtiges von mir will, kennt meine Festnetz-Nummer, da bin ich - wenn ich nicht arbeite - meistens zu erreichen. Ansonsten rufe ich auch zurück :-p.

Ansonsten ist meine Meinung: Wer in Gesellschaft anderer meint, dass seine Mails auf dem Smartphone wichtiger sind als die Unterhaltung mit dem Gegenüber, hat in meinen Augen nun wirklich keine gute Kinderstube gehabt. Wenn es wirklich wichtig ist, kann man zum Telefonieren oder zum Mails checken oder was auch immer raus gehen oder zumindest sich etwas abseits stellen. Vor ein paar Jahren hatte ich einmal eine - damals 14jährige - Patientin, die meinte, bei einer Besprechung mit mir SMS schreiben zu müssen. Die Mutter saß daneben und hat rein gar nichts gesagt :-[. Der hab ich aber ein paar Takte zum Thema Höflichkeit gesagt, da war mir die Mutter gerade egal. Wenn die Mutter ihre Tochter nicht erziehen kann - ich lass mir so etwas nicht gefallen. Und genauso ist das heute mit den Smart-Phones.

Was mich an den Dingern aber genauso nervt: Überall wird vorrausgesetzt, dass man so ein Ding hat. Ohne SmartPhone und entsprechende Apps geht ja heute schon bald nichts mehr - zumindest wenn man ein Teenager ist und nicht als völlig hinter dem Mond gelten will. Wie haben wir nur vor all diesen Apps gelebt?

Liebe Grüße!

38

Nervt mich nicht, weil eigentlich alle so viel Respekt haben, dass sie das Teil während eines Gespräches weglegen.

Was sie sonst machen bzw wie häufig sie auf ihr Smartphone gucken, interessiert mich nicht.

39

Ich LIEBE mein iPhone.

41

Hallo!

Nein, nervt mich kein bißchen.

Mein Smartphone und ich sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen und seitdem ich whatsapp entdeckt habe, haben wir uns so richtig lieb. :-p

Jetzt mal ohne Scheiß, ich habe dank des Smartphones und whatsapp schon so manchen Abend Tränen überströmt vor Lachen auf dem Sofa erlebt.

LG Lena

42

Ja, nervt. Finde ich komplett dämlich und tumb.