Spendet ihr was an der Haustür ??

Hallo,

wollt mal wissen ob ihr den ganzen Vereinen spendet die nun wieder an der Haustür klingeln?

Bei uns war aktuell:

-Caritas
-VDK
-ein Wanderzirkus die Tischtücher verkaufen wollten

-Kriegsgräber kommen noch im November
-Rotes Kreuz kommt auch noch

Wie ist das bei euch so ?

Wenn ja, wieviel gebt ihr her?

Danke schonmal,

lg Katja

Hi,

nein - im Normalfall nicht.

DRK - die wollen bei uns meist eine Mitgliedschaft verkaufen - will ich nicht, würde aber einmalig ca 5€ geben.

Alle anderen bekämen gar nichts. Wanderzirkus bekäme von mir bei Bedarf Futter gebracht - aber kein geld.

Gruß
Kim

Nein.

Nein, an der Türe nicht.

Nein und ich finde diese Tür-Bettelei einfach nur daneben.

LG #winke

Hm. Auf gar keinen Fall. Ich mache nichtmal auf. #cool

Nein an der Tür ,auf der Strasse gebe ich nichts ...
lg
chris

Hi,

nur wenn ich die Leute kenne die Sammeln. Wohnen auf dem Dorf, da kennt man sich.
Und wenn Fremde kommen, dann nicht.

Grüsse
lisa

Ich gebe etwas für die Jugendfeuerwehr, die ca. 2-3x/Jahr bei uns klingeln (jeweils EUR 5,00).

Ansonsten mache ich immer gleich die Tür wieder zu, wenn andere vor der Tür stehen - mir ist das schon oft passiert, daß die rotzefrech werden.

LG wartemama

Das kenne ich. Letztes Jahr waren die Johanniter (?) unterwegs. Ich habe abgelehnt und da wurde mir doch gleich hinterher geworfen, dass wenn ich Hilfe bräuchte, kein Krankenwagen kommt und sowas #schock

Finde diese Türbettelei auch unverschämt. Wenn man was spenden möchte, dann freiwillig und schon gar nicht an der Tür.

LG

Nein, da ich kaum glaube, dass es immer echte Vertreter dieser Vereine sind. Die Logos kann man problemlos im Netz ausdrucken, das nutzen viele...

Ich geb lieber da, wo ich seh, dass es ankommt oder helfe durch meine Hände Arbeit.

LG

Nein, ich spende generell nicht!

Ich mache bei fremden Menschen schon gar nicht die Tür auf.

tag

nein
nicht an der tür
nicht auf der strasse
nich in aufgestellte sammelbüchsen

olle colle

Hallo,

ja, einen minimalen Betrag für die Freiwillige Jugendfeuerwehr. Aber auch nur, weil ich Gegensatz einen Kalender erhalte, der super gut in meinen Küchenschrank passt. #schein

Ansonsten generell:

NEIN!

:-D

#sonne

nur einmal im Jahr kommt eine Dame (diese Kommt auch aus unserem Ort) vom DRK und sammelt, da gebe ich ein wenig Kleingeld....sonst keine weiteren Spenden an der Haustür#nanana

Ich unterstütze monatlich das Kinderhospiz Löwenherz in Syke...da weis ich das es ankommt und die können jede Spende gut gebrauchen#pro

Lg Sabrina

Top Diskussionen anzeigen