Welches Hollandrad?

Guten Morgen!

Ich wollte schon ein farbiges Hollandrad haben bevor der Hype bei den Teenies losging.
Nur leider kann ich mir ein gutes (Gazelle) nicht leisten...

Schon klar, dass die teuren besser verarbeitet sind als die günstigen.
Aber kann mir jemand ein gutes und relativ preiswertes (Marke?) empfehlen?

Vielen Dank!

palesun #winke

1

Lieber ein gebrauchtes Gazelle als den bunten nachgemachten Billigschrott à la Hollandrad.
Batavus ist auch noch gut aber ebenfalls nicht billig. Die richtig guten Hollandräder haben ihren Preis und sind ziemlich unverwüstlich und langlebig. Auf Dauer zahlt es sich aus.

2

Ich habe mir ein Hollandrad im Fahrradladen gekauft, gebraucht! Das habe ich mit Hingebung angeschliffen und dann blau lackiert, lauter Gedöns an den Korb gehangen, eine riesen Fahrradklingel ran, eine weitere wie einen Fliegenpilz bemalt (die klingelt sehr leise, ist meine Fußgängerklingel, damit diese nicht gleich zu sehr erschrecken) und dann hab ich noch das Kettenschutzblech bunt bemalt und mit Strasssteinchen beklebt. Hört sich etwas sehr bunt an ist es tatsächlich gar nicht.

Mein Rad hat 40 € gekostet, dazu kam eben der Lack usw.

Mona

3

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was ein(e) Gazelle kostet...
Mein Mann hat ein Electra-Amsterdam und ist super zufrieden damit.

LG

4

gazelle ist zwar gut ,aber auch nicht mehr so wie es mal war... die produzieren wie viele andere auch schon im ausland...

es gibt auch gute günstigere. lass dich da mal im handel beraten. keline fahrradhändler haben in der regel auch günstigere räder, die aber gut sind, weil ihnen ihre kundentreue wichtig ist!

ich hab mich in eins verliebt, das in beere zu haben ist #verliebt aber die marke fällt mir jetzt natürlich nicht ein... aber deutlich billiger als gazelle, und laut meines fahrradhändlers, der mich seit 15 jahren kompetent berät und immer recht hatte mit seinen vorschläge/prognosen, genauso gut...

aber mein rat: such dir einen händler deines vertrauens, zu dem du ggf auch wieder gehst, wenn es mal nicht so läuft mit dem rad...

lg gussy

5

Schau mal hier www.fahrrad-beilken.de/Kategorie_Radsport_Hollandraeder.html Ich hab das Gazelle Basic Modell 2013 Ob nun 499 € günstig sind, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich muss gestehen, dass ich die Preise vorher nicht verglichen habe und jetzt lieber auch nicht mache #winke

6

Das ist zwar schon ein älterer Thread, aber Greens Hollandräder sind auch nicht schlecht, das ist die Tochtermarke von Batavus, bloß man zahlt halt fast nichts für die Marke und die sind auch ziemlich gut im Test abgeschnitten.
Hier gibt es die Greens Hollandräder:
http://www.greenbike-shop.de/Nach-Hersteller/Greens/

Grüße
Patrick