Orange Benachrichtigungskarte im Briefkasten! Bitte um Rückruf! Seriös??

Hallo,

ich hatte eine orange Karte im Briefkasten auf der steht: "Es liegt eine wichtige Nachricht für Sie vor!"

Und darunter ein mit Häckchen gekennzeichneter "Zweiter Kontaktversuch"; "Leider konnten wir Sie bisher noch nicht erreichen"

Dann soll ich innerhalb von 10 Tagen an eine 0800-Nr. zurückrufen.

Die Karte kommt aus Bad Schwartau und ist als Infopost von der Deutschen Post verschickt worden.
Für mich sieht die Karte recht glaubwürdig aus, aber ich weiß auch net.

Nachher schließ ich mit meinem Rückruf irgendwas unseriöses ab.

Hattet ihr auch schonmal sowas im Briefkasten? Kennt ihr solche Karten?

Hallo!

Nein , sowas hatte ich noch nie im Postkasten. Google dochmal die Nr., evtl. findest du dann was.

LG Ida

Hab schon gegoogelt und nix gefunden, weil Servicenummer. #schwitz

Also für mich hört sich das nicht seriös an. Wenn jemand offiziell was von dir wollte, würde doch ein Firmenname oder sowas drauf stehen, oder?! Wer was will, meldet sich nochmal.

Wartest du denn auf irgendwas?

Hi!

Habe grade mal mit ein paar Stichworten gegooglet und das hier gefunden:

http://www.tellows.de/num/08007898798

Also Hände weg vom Telefon!!!

LG, Bree

Oh, auf jeden Fall!

Ich danke dir! #liebdrueck

Aber man kann drauf reinfallen-sieht einfach zu wichtig aus!

Infopost ist immer in irgendeiner Form Werbung. Ich habe jedenfalls noch nie in einer Infopost wichtige Nachrichten gefunden...

Liebe Grüße,
majixx

Die Deutsche Post verschickt ALLES, was frankiert ist - das wird nicht geprüft.
Finger weg !
LG Moni

Hallo

Ich kenn solche Karten nicht,

würde dort nicht anrufen, sondern mit der Karte zum Orange-shop gehen und nachfragen was da lost ist, so können die ja gleich alle registrierten Kunden warnen das da ein Keiler unterwegs ist der sich für Orange ausgibt.

lg puschl

Hallo,

Orange-Shop? Ist hier nicht die Farbe gemeint, die die Karte hat?

LG Petra

Achso,

bei uns gibt es ein Handynetz was Orange heißt.
Würd aber trotzdem nicht anrufen wenns wichtig ist kommts eh eingeschrieben, zumindest bei uns in Österreich.
lg puschl

was ist denn bitte ein orange shop und wer oder was soll sich als orange ausgeben???

#kratz

Bei uns gibt es einen Handynetzbetreiber der Orange heist.
Hab das falsch verstanden, hab gedacht sie hat eine Karte von Orange bekommen.

Lg puschl

Hallo, ich hatte zum DRITTEN mal solch eine Karte und ich muss sagen, sowas nervt langsam wirklich.

ich frage mich, ob man nicht etwas dagegen unternehmen kann.
Weil, im ersten Moment macht man sich gedanken was das sein kann...

Ich finde sowas sollte man echt verbieten...

Ich sage auch nur, FINGER WEG davon!

Hallo,

Die orangene karte kommt von debitor inkasso. Hatte heute auch so eine karte in meinem Briefkasten. Kommt meistens wenn man z.b eine Rechnung nicht bezahlt hat. Bei mir war es die amazon kreditkarten Rechnung. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Top Diskussionen anzeigen