Toter Vogel im Garten!!!

Hallo und Guten morgen! #tasse

Heute morgen haben wir im Garten unseres Nachbarn einen toten Vogekl entdeckt.

Er war weder verletzt, noch sah es nach Kampf aus, kein Blut, keine Federn, ganz unversehrt.
er lag da einfach so im Schnee, anscheinend auch noch nicht sehr lange tot.

Mein Nachbar ruft bei der zuständigen Behörde unseres Kreises an und hat den Vogel vorher mit Hilfe eines Spatens in einen Sack getan.
(Wegen der Kinder und der Katzen)

Der freundliche mann am Telefon fragt, um was für einen Vogel es sich handelt, der Nachbar meint, er wüßte es nicht, ich übrigens auch nicht...
(Er war größer als ein Spatz und kleiner als eine Taube, hatte aber ein Gefieder wie ein Spatz...farblich gesehen. )

Ok, meinte dieser, werfen sie den Vogel mit dem Sack in ihre Mülltonne.....#schock

Häääääh??????????

Ist das richtig so?

Es würden nur Greifvögel, Enten, Schwäne, Hühner, etc. untersucht werden....

Nur mal nebenbei, unsere Straße ist voller Katzen, die sich sicherlich mit Wonne auf diesen Vogel gestürzt hätten,
sollte der an H5N1 erkrankt sein, dann mal
Gute Besserung!

Was sagt Ihr dazu????


1

was soll die polizei denn bitte machen?wegen jeden spatz und wegen jeder schwalbe ausgerückt kommen und untersuchungen machen?

die vogelgrippe gibt es schon so lange nur hat bis jetzt kein mensch danach geschrien.

überleg doch mal wieviel wildgefieder über unseren köpfen fliegt. wenn da einer sch..ßen tut der infiziert ist dann liegt der virus auch auf dem boden. und wenn du dann drauf trittst ohne es zu merken und die schuhe daheim ausziehst kann deine katze(weiß jetzt nicht ob du auch eine hast aber einfach mal so gesagt)auch an deinen schuhen lecken und daran erkranken.

ich denke man sollte sich nicht so verrückt machen.es gibt auch vögel die zu früh aus dem süden kamen und vond er kälte überrascht wurden.es gibt auch natürliche sterbefälle bei vögel

2

Zu dieser Jahreszeit und bei den Temperaturen ist es völlig normal, dass Vögel sterben.

Also in den Müllsack und in die Tonne.

Denn auch Vögel sind nicht unsterblich.

M.

3

da hat der mitarbeiter aber recht. wieso machst du so ne panik, tote vögel gibt es nun mal, du die vogelgrippe gibt es nun auch schon seid jahren.

19

Sieh es von der Seite: Der Vogel war unversehrt, demnach hat noch keine Katze Kontakt gehabt. Ich verstehe deine Ängste, aber zu dieser Jahreszeit, gerade auf Grund der langen Frost und Schneephase, ist es normal, dass die Vögel ausgezehrt sind und verenden.
Gruß
Max

20

Hallo,

also ich bin der Meinung das schon jemand hätte anrücken müssen um zu kontrollieren ob es sich tatsächlich um das H5N1 Virus handelt.
Schließlich sagen Sie doch im TV immer wieder man soll die Ämter benachrichtigen und die kümmern sich dann darum.
Ich find es ehrlich gesagt verantwortungslos von diesem Beamten.
Man hört ja allgemein nichts gutes über Beamte, nur durch solche aktionen machen Sie sich auch nicht beliebter.(Ich will nicht alle über einen Kamm scheren)
Das ist Ihre aufgabe die Sie eigentlich auszuführen haben.

Nuja, was will man machen #kratz
Müssen wir wohl durch.

25

Was hast Du gedacht was bei einem toten Piepmatz passiert: Großalarm? Feuerwehr? Seuchenschutz? BND? Bundeswehr? #schock

Geht's noch?#kratz

Gruß

Manavgat

35

hallo,
also bei uns im garten liegt auch ab und an mal ein toter vogel rum.gerade im winter ist das nicht selten.
ich entsorge sie in der biotonne #heul

ich denke nicht,das die behörden sich jeden vogel anschauen,und untersuchen lassen können.

aber angst machen,das können die.#augen

trotzdem liebe grüsse,yvonne