Buch schreiben

Hallo Mädels,

und Jungs ;o)...

ich würde gerne ein Buch schreiben.

Wie stellt man sowas an? Schreibt man das alleine oder braucht man da schon einen Verleger, oder wie funktioniert das?

lg

Du schreibst erst mal das Buch. Das bietest Du dann diversen Verlagen an und wirst sehen, ob Du Erfolg hast.

Als Möchtgern-Schriftsteller (verzeih den Ausdruck ist nicht bös gemeint), wirst Du keinen Verleger finden, solange er nichts von Dir gelesen hat. ;-)

"Als Möchtgern-Schriftsteller (verzeih den Ausdruck ist nicht bös gemeint), wirst Du keinen Verleger finden, solange er nichts von Dir gelesen hat."

Dann würd es ja nur noch Bücher von Bekannten Autoren geben??

Also wenn das Buch gut ist, dann wird sie auch einen Verleger finden.

Auch ein bekannter Autor musste sicherlich erst mal ein erstes Buch vorlegen, bevor er "gedruckt"wurde. Es wird sích bei eínem unbekannten Schriftsteller kein Verleger finden, der sagt: Schreib mal, ich bring Dein Buch dann raus. :-p

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Na das ist schon klar, dass sie wohl erstmal ihr Buch fertig haben sollte, aber das will sie doch auch?

Nein, sie hat gefragt, ob man schon vor bzw. zum Schreiben einen Verleger braucht :)

Du kannst es auch online veröffentlichen, da gibts diverse Portale für

An die TE:

vertrau`der Frau ;-).

Gzg
Irmi

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

nicht zwingend.....nur wer fragt wie man ein buch schreibt wird es nicht selber können

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

ein lektor hilft nicht beim schreiben sondern bei der rechtschreibung und satzstellung

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

...wenn ich dich schon mal hier an der Strippe habe :-D.
Hast du nicht auch Drehbücher für den Tatort geschrieben? Machst du das noch immer?

Grüße
Luka

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Und dein letztes Buch hatte ich einen Tag nach Erscheinungsdatum, wollte es für den Urlaub aufheben, aber konnte Finger und Augen nicht davonlassen. :-)

Musste noch signieren, #bitte

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Die nächste Lesung kommt bestimmt.. :-)

Du weißt ja... Gesamtwerk... #rofl

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Hallo!

Kommst du zufällig auch ins Rhein-Neckar Gebiet zu einer Lesung? :-)

LG, k.

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht?

Vielleicht per PN den Titel verraten??

Das wäre echt nett!

LG,
Natalia

Top Diskussionen anzeigen