geschenksumme - was haltet ihr für angemessen?

hallo!
mit unseren nachbarn pflegen wir ein nettes freundliches verhältnis. wir trinken 1 - 2 x im jahr zusammen kaffee, sonst plauschen wir am zaun, gießen gegenseitig die blumen bei urlaub etc.
nun sind wir zum 66. geburtstag des nachbarn eingeladen. er feiert in einer gaststätte rein mit essen, plausch und tanz. er hat gesagt, er wünscht sich "futter für sein mac-sparschwein" oder aber etwas anderes.
wir schenken ungerne geld...würden lieber einen saunagutschein für ihn und seine frau holen. was meint ihr, was würdet ihr ausgeben? wir sind zu zweit eingeladen (ohne kinder), babysitter muss also her.
welche summe erachtet ihr als angemessen?
lg

Hi,

hast du den Babysitter erwähnt, weil der was kostet, und wir dieses bei der "angemessenen Summe" berücksichtigen sollten? #gruebel

Salat

naja, so ganz unter den tisch fallen lassen kann ich die kosten für den babysitter nicht, auch wenn sie nicht im vordergrund stehen, denn wir feiern ab 19 uhr und dann eben ins neue lebensjahr hinein, also babysitter muss mindestens 6 stunden engagiert werden, das ist auch kein billiger spaß.

"ich vermute, der TE ging es nicht um "ohne" oder "mit""

DU bist doch die TE. #gruebel

ist mir auch aufgefallen...ich antworte auf soviele beiträge, außerdem brummt mein kopf seit gestern, da ist bestimmt was im anmarsch, ich glaube, ich sollte mal lieber woanders hingucken als auf das flimmerding...tschüß und bis bald!

"...tschüß und bis bald! "

Genau, jetzt ist schließlich dein Zweitnick an der Reihe, während sich der Erstnick erholt #rofl

multiple persönlichkeit #schock

oder sie hat einfach vergessen, unterm Zweitnick zu schreiben. Kann mal passieren. im Eifer des Gefechts *gggggggggggg*

#rofl#rofl

ist mir auch sofort aufgefallen. Peinlich :-)

haha, wie dumm....oh man #klatsch

#winke

"Dann geht eben nur einer zur Feier und ihr spart euch den Babysitter."

Was schreibst du denn da, da müssen sie doch mehr schenken. #rofl

Joe

Aber nein, da nur noch EINER das 25€-Essen konsumiert, was ja in die Rechnung mit einfliest #rofl#rofl#rofl

#winke

#winke

Ein oder zwei Tupperdosen müssen aber für den Babysitter gefüllt werden,...von daher also doch mehr schenken.#rofl

Joe

Nein, der Babysitter fällt ja weg, weil entweder die TE oder ihr Mann beim Kind zu Hause bleiben #rofl

#winke

Babysitter ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, deshalb Elternteil.

Bei der Familie gönnt doch der eine dem anderen nix und schon gar nicht dem Nachbarn.#rofl

Joe

#rofl mensch, DAS ist mal eine idee.....wir nehmen tupperdosen mit....soll mal einer sagen, urbia bildet nicht #rofl
klasse, danke für den vorschlag #mampf
so, jetzt aber tschüß :-)!!!

das hab ich auch direkt gedacht ;-)

Hallo,

30 Euro und eine Flasche Sekt. Kein Gutschein, er hat ja klar einen Wunsch geäußert, auf den er spart.

lady

Hallo,

ich würde wohl 40,-€ schenken + eine gute Flasche Wein.

LG

Smilla

Hallo,

bei uns wird immer 20,00 - 25,00 € pro Person geschenkt.
Meist gibt es noch eine Kleinigkeit als Geschenk, an dem das Geld dann hingebunden wird.

LG

Ylenja

Top Diskussionen anzeigen