32

huhu,

habt ihr eine rechtsschutzversicherung? dann würde ich die sache dort melden und die angelegenheit einem anwalt übergeben.

lg

43

"Später stellte sich heraus, das das Display von ihren Samsung Dalaxy defekt ist. Es ist zersplittert als meine Tochter hingefallen ist."

Und wie willst du dann beweisen, dass das Display bei dem Sturz kaputtgegangen ist, wenn sie es doch erst später bemerkt hat?

44

Ich weiss echt nicht, was ihr der TE unterstellen wollt. Egal welches Handy das Mädchen hatte, der Display (fast wie die Platine) ist das teuerste was an einem Handy dran ist.

Bei meinem Mann seinem Nokia hätte der neue Display mit einbauen 150 Euro gekostet und neu 199 Euro.

Sie hat es im guten mit den Eltern versucht und wenn die eben über den Anwalt gehen wollen, pech gehabt.

Und warum das Kind so ein teures Handy hat, geht doch auch keinen was an. Wenn es das neue 4er hätte. Habt ihr es von eurem Geld bezahlt???

Wenn sie einen Laptop im Rucksack gehabt hätte, auch egal. Der Junge hätte abbremsen können oder rufen können wie auch immer.

46

>>>Der Junge hätte abbremsen können oder rufen können wie auch immer. <<<

Warst du dabei? Weißt du, wie schnell das evtl. ablief, dass das Mädchen ihm in die Quere gestolpert ist?
Die TE schrieb doch selbst, dass der Junge nicht mehr ausweichen konnte.

45

Ich finde es daneben! Der arme Kerl sitzt im Rollstuhl und konnte, wie du ja selbst sagst, nicht mehr ausweichen. Und deiner armen Tochter ist das gute, teure Handy kaputtgegangen....dass man dabei noch darüber nachdenkt den Jungen zu verklagen (bzw. die Eltern) ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wenn es keine Absicht des Jungen war, dann muss man sich hier schon fragen, was ihr für Menschen seid...sorry.

49

Zunächst solltest Du den Unfallhergang nochmal konkret schildern.

Wenn sie rückwärts in den Rollstuhl stolpert ist dies ganz anders zu bewerten als wenn der Rollstuhlfahrer einen von hinten in die Haxen fährt.

Wie alt war denn der Rollstuhlfahrer?

Was sagen die Zeugen?

Der Unfall passierte auf dem Schulgelände. Wurde dieser förmlich gemeldet und versucht den Schaden über die Schule abzuwickeln?

55

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr melden:

Es handelt sich um einen Elektrorollstuhl, wie breits oben beschrieben!

Zum Unfallhergang:
Meine Tochter ging mit 2 Freundihnen über den Schulhof, lachend, sah einen Bekannten, machte 2/3 Schritte vor ( nicht quer ) und drehte sich dann um , um ihren Freundinnen noch was zu sagen. In diesem Moment wurde sie rückwärts vom Rollstuhl erfasst , zu Boden geworfen und ein Fuß überrollt.

Dabei muß die auf einen Stein oder eine Unebenheit gefallen sein, denn das Display ist sternförmig gesprungen. Da wir definitiv nichts zu verbergen haben, kann sich ein Versicherungsgutachter gerne den Schaden besehen, sowie die Unfallstelle in Augenschein nehmen. Das habe ich auch genau so dem Unfallgegner angeboten.

Meine Tochter hatte dem Jungen ursprünglich ( am Tag danach ) , mit meinem Einverständniss, angeboten den halben Schaden selbst zu zahlen. Das war hinfällig, als ich direkt beim ersten Telefonat mit der Mutter des Jungen, nach 3 Sätzen als Betrüger beschimpft wurde, wie im Übrigen hier auch!

Ich wollte hier eingentlich nur in Erfahrung bringen, was zu tun ist, wenn der Gegner sich weigert den Schaden seiner Versicherung zu melden.

Ich muß mich nicht beschimpfen lassen, mich nicht beleidigen lassen und was ich hab sonst noch so zu lesen bekommen habe. Wir sind Opfer eines Unfalls, bei dem der Unfallgegner zufällig gehbehindert ist. Es hätte auch ein Radfahrer oder Skateboarder sein können. Für mich sind alle Menschen gleich!

Er ist vollkommen nebensachlich wer "Schuld" hat , es war ein Unfall, es geht hier ausschließlich um die Beriebshaftung.

Allen die mir konstruktiv geantwortet haben ein herzliches #danke und ein schönes WE

Agathe

74

Hallo,

ich sehe das Problem eher noch ganz woanders:

Ihr könnt doch noch nicht einmal beweisen, daß das Handy bei diesem "Unfall" kaputt gegangen ist.

Deine Tochter hat SPÄTER ihr kaputtes Handy gefunden. Das könnte ja auch ganz anders kaputt gegangen sein. Keine hat es bei dem "Unfall" kaputt gehen sehen. Insofern kann ich mir sowieso nicht vorstellen, daß da eine Versicherung zahlt. #kratz

LG
kettka

PS: Warum erwähnst Du eigentlich extra die Sache mit dem Fuß. Wollt Ihr Schmerzensgeld haben?

76

PS: Warum erwähnst Du eigentlich extra die Sache mit dem Fuß. Wollt Ihr Schmerzensgeld haben?

Ich erwähne dies extra, weil wir zu keiner Zeit Schmerzensgeld haben wollten, eben weil ich bei diesem Unfall ein Fehlverhalten bei beiden Parteien gesehen habe.

Das habe ich auch genau so der Mutter gesagt, denn hätten wir "abzocken" wollen, wäre mein erster Gang der zum Arzt gewesen.

Vor der Schule hat meine meine Tochter und die Freundin die FB Nachrichten gecheckt - da war das Handy intakt danach stecke es unangetastet in der Hosentasche. Direkt nach Schulschluß wurde das Handy aus der Tasche gezogen, da war das Display gesprungen. Dazwischen war nur der Unfall. Und dafür haben wir Zeugen, die den ganzen Vormittag mit meiner Tochter zusammen waren, ja, sogar auf´m Klo.

Und in all den Monaten vorher hat das Handy den Vormittag in der Hosentasche unbeschadet überstanden.

Dann mal ein schönes WE, ich werde zu gegebener Zeit berichten wie es ausgegangen ist.

Agathe