Jeden Abend fährt einer Hupend vorbei

Hallo,
Seit Monaten (vielleicht auch schon über ein Jahr) fährt zw. 21:50 und 23:25 (Mo - Sa) einer vorbei und hubt. Habe die Vermutung das es der Sohn von denen über uns ist. Das Auto ist ein Kombi und dunkel. Habe festgestellt dass wenn der Sohn im Urlaub ist, ruhe ist. Due Eltern kann ich nicht ansprechen. Die haben kein verständniss dafür dass man ab einer gewissen Uhrzeit ruhe haben will. Den Sohn sehe ich eigentlich nie. was kann ich machen?

1

Notiere dir das Kennzeichen und gehe zur Polizei!

Das ist Ruhestörung.

3

Bin mir zu 99% sicher das es der Sohn ist und dessen Kennzeichen hab ich. Aber ich müsste das Kennzeichen auch mal sehen von dem Auto das vorbeifährt damit aus den 99%, 100% werden. Aber im dunkeln so auf die schnelle schlecht. Vor allem da es ja 1 1/2 Std. sind die ich am Fenster hengen müsste.

5

Warum sagste ihm denn nicht auf den Kopf zu dass Du ihn gesehen hast und er das doch bitte lassen möge?

weitere Kommentare laden
2

Wenn es mich so massiv stören würde (was es nicht tut, ich wohn an einer vielbefahrenen Straße und schlafe wie eine Tote), würde ich den jungen Mann mal aufsuchen und ihn bitten, das zu lassen, weil es mich stört. Wenn er es weiterhin macht, Medinas Ratschlag folgen!

LG
Nina

4

Ich schlafe leider sehr schlecht. Wohne zwar auch an einer vielbefahrener Str. aber wir bekommen demnächst das 2. Kind und ich befürchte das es davon wach werden könnte. Das muss nicht sein! Ich werde mal schauen ob der Hausmeister es auch mitbekommt und vielleicht kann er die ansprechen.

9

gibt es noch andere Mietparteien?

Vielleicht könnt Ihr Euch zusammentun?

weiteren Kommentar laden
8

Er fährt jeden Abend vorbei und hupt 1 mal, habe ich das richtig verstanden?

11

Ja, außer Sonntags oder wenn er im Urlaub ist. Er drückt 2-3x auf die Hupe.

16

Das ist aber ein Weltuntergang.#augen

Um wieviel Uhr ist das denn?

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

ich glaube nicht das die Polizei sich da auf die Lauer legt. Mit Belästigung kostet das Hupen innerhalb geschlossener Ortschaft mit Belästigung gerade mal 20 Euro.
Wenn das allerdings regelmäßig geschieht, würde ich das dort mal zur Sprache bringen.

Zudem müßtest du dich ja jedesmal vergewissern, das es Person X ist, welche hupend durch die Straße fährt.

23

Schaltet eine Anzeige in der Zeitung, dass ihr eine Wohnung von privat sucht und zieht dort aus. Auch wenn vielleicht das Gehupe aufhört, die Hellhörigkeit wird nicht so schnell weggehen.

24

Hallo,

ich würde, wenn Gespräche nichts helfen wirklich versuchen, mich mit Nachbarn zusammenzutun.

Jeder legt sich einen Abend auf die Lauer und nach einer Woche geht ihr gemeinsam zur Polizei.

Eine Anekdote zum Thema, die mir spontan einfiel (nur zum Amüsement, nicht zum Nachmachen ;-) ):

Wir machten mal Camingurlaub in Tschechien. Da war so eine Partygruppe aus Dresden. Als die ersten abreisten, kamen sie auf die grandiose Idee, es sei totaaal witzig, morgens um sechs hupend über den gesamten Camingplatz zu fahren.

Die nächsten Mitglieder der Gruppe ahmten diese grandiose Idee bei ihrer Abreise nach. #wolke

Am dritten oder vierten Morgen wurde es einem Miturlauber zu bunt.

Ich sag nur:

Kindertöpfchen
Lüftungsschlitze
Bullenhitze
dufte Heimfahrt

#cool

LG ;-)

25

Das ist ein Verstoß gegen § 16 StVO und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Ruf halt beim Ordnungsamt an und frag, welche Möglichkeiten es da gibt, das zu unterbinden.

Top Diskussionen anzeigen