(wie) gratuliert man zum Ramadan?

Huhu,

hab mir da noch nie Gedanken gemacht - gibt es da was Ähnliches wie "frohe Weihnachten", generell im Ramadan, nur zum Zuckerfest, oder gar nicht?

Danke schonmal für alle Antworten!

Happy Ramadan#schein ???

Interessante Frage.....;-)

Onkel Google hat geholfen...

http://www.kandil.de/ramadankalender/faq.php?id=C0_171_12

Hallo,

wie waers mit

"Leichtes Fasten" oder "Guten Appetitt nach Sonnenuntergang"? ;-)

LG
haifa aus haifa

http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-voraussetzung-der-dawa

Das dazu.

Die Antwort auf deine Frage lautet also: Man gratuliert gar nicht.

Hallöchen,

also wir wünschen uns einen gesegneten Ramadan. Und wenn der Fastenmonat vorbei ist, sagen wir Aid mubarak (Aid so heißt das Fest und mubarak heißt soviel wie Glückwunsch). Zuckerfest heißt es bei uns nicht, ich weiß nicht genau, glaub das ist in der Türkei so.

liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen