10

Hallo,

ich bin 83 eingeschult worden und bin definitiv bis 1989 Samstags zur Schule gegangen. Ich weiß noch ganz genau, dass mit der Grenzöffnung sehr viele gleich zum Shoppen rüber gefahren sind und wir an dem 1. Samstags damals nur 2 Schüler waren in der Klasse. Ich hatte Samstags immer 3 Stunden.

lg polar

11

jaja....vielleicht waren ja alle anderen in der Schule Samstags nur du nicht....lächel...

12

Also ´89 war ich samstags auch noch in der Schule .

13

Guten Morgen,

ich wurde 1984 eingeschult und wir hatten nur bis 1986 Samstags Schule.

Muss aber sagen, kleine Schule, wenig Schüler. Die Stunden hatten wir dann unter der Woche.

Lg Isy

14

Also ich sage auch bis 1989.

15

Ich bin 1985 eingeschult wurden und weiß das ich bis Frühjahr 1990 Samstags schule hatte, kurze Zeit auch aller 2 wochen und später dann garnicht mehr

16

Hallo,

also ich bin 85 eingeschult worden und bis definitiv noch Samstags zur Schule gegangen, mindestens bis 86, ggf. auch 87.

Meine Schwester ist 87 eingeschult worden, ich meine, sie ist nicht mehr am Samstag zur Schule gegangen.

Wir sind aber auch nicht jeden Samstag gegangen, sondern nur jeden 2.

VG
Ilka

17

Hallo,

89 eingeschult, auch noch ein paar Monate Samstags-Unterricht genossen ;-)

18

Hallo,

ich bin auch 1989 eingeschult worden und ging definitiv auch Samstags in die Schule, das ging mindestens bis Frühjahr 1990, wenn nicht sogar für das gesamte Schuljahr 1989/1990.

Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob ich jeden oder "nur" jeden 2. Samstag Unterricht hatte #kratz

Viele liebe Grüße,
Connykati

19

Hi,

ich bin auch Jahrgang 74 und definitiv bis zur Wende auch samstags in die Schule gegangen.

Es gab allerdings auch in der DDR regionale Unterschiede. So kann es durchaus sein, dass es bei Euch keinen Samstagsunterricht gab, weil zum Beispiel der Linienbus nur Mo-Fr über Land fuhr. Dann hattet ihr einfach unter der Woche länger Unterricht.

Genauso die 0.Stunde, die gab es auch nicht überall!

LG

20

Hallo,

ich komme nicht aus dem Osten.
Ich bin neugierig, was war denn die 0.Stunde?

LG
Selma

21

Hallo,

die sogenannte 0. Stunde fand vor dem Schulbeginn statt. Also bei uns hat die Schule regulär um 8 Uhr angefangen. Die 0. Stunde ging dann von 7-7.45 Uhr. Besonders toll, wenn man um diese Uhrzeit Sport hatte! #gaehn

LG

weitere Kommentare laden