Passen Navi/Kühlbox/KFZ- Adapter in eine Kfz 12 V Steckdose. Wagen mit Nichtraucherausstattung

Hallo,

wir haben ein kleines Problem. Wir fahren mit einem Mietwagen (Sixt) in den Urlaub weil unser Auto zu alt dafür ist.
Jetzt haben wir uns das so gedacjt, dass wir unser Navi mitnehmen und nicht extra eines von Sixt dazumieten. Natürlich hat das Navi den ANschluss im Zigarettenanzünder, auch unsere Kühlbox und der Laptopadapter werden über den Zigarettenanzünder betrieben.
Natürlich nicht alle gleichzeitig aber bei Bedarf.

Jetzt habe ich gestern Erfahren, dass viele Mitwagen mit dem Nichtraucherpaket ausgestattet sind, sprich, sie haben keinen Zigarettenanzünder sondern statt dessen eine 12 Volt steckdose
Kann mir Jemand von EUch sagen, ob in diese Steckdosen auch der Stecker für den Zigarettenanzünder passt? oder brauchen wir da nochmal einen Adapter?

Oder Können wir jetzt das ganze Zeug zu Hause lassen?

1

Die 12V Steckdose sieht genauso aus wie ein Zigarettenanzünder, nur daß der eigentliche Anzünder (also das Teil das glüht) fehlt. Kurzum: ja, das passt!

2

Super, dankeschön..... wir dachten schon dass das ein Blindflug in den Urlaub wird...

3

Hm. Wir haben wir das nur vor 30 Jahren gemacht. grübel.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen