Wieso werde ich nicht mehr betrunken?

Huhu,

bitte keine Antworten a la: "hab doch mal Spaß ohne Alkohol"

nach 2 Jahren Mama sein will ich nun endlich wieder mit meinem Freund auf die Piste...

Um ein bisschen die Hemmungen zu verlieren, war Alkohol immer die erste Wahl... jetzt klappt es überhaupt nicht mehr wie vor der Ss. Körperlich bin ich zwar betrunken aber der kopf macht nicht mit... außer ein bisschen Nebel entwickelt sich da garnichts...keine Euphorie oder EntHemmung o.ä

Woran kann das liegen... ich habe seit 3 Jahren keinen tropfen angerührt....

LG

1

Was'n Drama!

43

Für wen? Dich?

Bei der TE hab ich von Drama nix gelesen. #kratz

2

echt Pech.

Sei froh. Mütter sollten sich vor Kontrollverlusten hüten, egal in welcher Situation.

Vielleicht sind Deine grauen Zellen stumpf auf Drogenflucht? Die sitzen während der Parte stumpf in einer Ecke Deines Hirnes und #zittern sich einen wech. Meine beiden tun das auch ganz oft ;-).

GzG
Irmi
lass es wirklich.... - halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld, echtjetzt

4

Näää - lieber nur halb besoffen (also schön angeschickert aber noch einigermaßen zurechnungsfähig) als total besoffen mit Begleiterscheinungen wie peinlichen Aktionen und Filmriss. Dann hat man selber nämlich auch nichts von der Party, nur die anderen...

6

Jaa, so oder ähnlich ging es auf meiner ersten Party nach der laaangen Stillzeit (2,5 Jahre) ich war nur ganz kurz gut drauf (dank leckerer Erdbeerbowle) bis ich gegen 23.00 vor dem Klo hing und bis zum nächsten Tag halbtot war. Alle anderen haben viel mehr getrunken und nichts gehabt, ich war da wohl lange aus der Übung-hehe.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht WILLST Du unbewusst gar nicht mehr enthemmt sein...
- weil Du reifer geworden bist
- weil Du Verantwortung Deinem Kind gegenüber hast

Allerdings frage ich mich schon, warum man unbedingt enthemmt sein möchte, wenn man auf die Piste geht. Normal gut gelaunt reicht nicht?

5

na das ist ja mal ne frage

ich denke das du einfach zuviel im kopf hast und schlicht nicht abschalten kannst

ich würd erstmal ohne alkohol den kopf frei kriegen

dann klappts auch wieder mit der enthemmung

alles ne frage der entspannung

lg

9

Mit der Antwort kann ich was anfangen!

Vielen Dank <3

7

Naja, du hast jetzt Verantwortung und kannst dich nicht komplett gehen lassen. Es könnte passieren das dein Kind dich auf einmal braucht. Was machst du dann?? Dich besoffen darum kümmern? Wird wohl eher nicht funktionieren.

Warte doch einfach ab bis das Kind größer ist. Da hast du noch genug Zeit um die Hemmungen zu verlieren. Warum auch immer!? #kratz

10

Mein Kind ist selbstverständlich in solchen Situationen sicher untergebracht!

Mir geht es außerdem nicht darum mich hemmungslos zu besaufen sondern nur darum ein bisschen locker zu werden...

Ungeniert zu tanzen usw.
Ja nach langer Auszeit fällt mir das als eher zurückhaltender Mensch oft schwer!

11

<<<Mein Kind ist selbstverständlich in solchen Situationen sicher untergebracht!>>

Davon gehe ich aus. Trotzdem kann ich mich als Mutter nicht besaufen solange ich ein Kleinkind zu Hause habe. Es könnte DICH brauchen und nicht die Person die darauf aufpasst.
Meine Meinung!

<<<Mir geht es außerdem nicht darum mich hemmungslos zu besaufen sondern nur darum ein bisschen locker zu werden...

Ungeniert zu tanzen usw.
Ja nach langer Auszeit fällt mir das als eher zurückhaltender Mensch oft schwer! >>>

Das ist ja in Ordnung! Trotzdem scheinst du nicht locker an die Sache rangehen zu können wenn dein Körper es nicht zulässt. Was spricht denn dagegen noch etwas zu warten?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

bei mir war es nach der Entbindung genau andersrum.

Nach 1 Glas Sekt oder Wein kann ich schon nicht mehr klar denken. Vorher konnte ich mehrere Flaschen Bier trinken, ohne den Hauch von Betrunkensein.

Wobei ich das auch gar nicht anstrebe. Ich möchte immer und zu jeder Zeit einen klaren Kopf haben.

GLG

13

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

35

das habe ich gemerkt... daher mein Beitrag ;-)

14

"nach 2 Jahren Mama sein will ich nun endlich wieder mit meinem Freund auf die Piste..."

... hört sich für mich an als wäre es ein Job der jetzt erldedigt ist und nun Zeit ist sich etwas anderem zu widmen...

Diese Aussage allein find ich schon fürchterlich.

Außerdem weiß ich auch gar nicht was an dem Zustand "Betrunken" erstrebenswert ist.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du es einfach nicht sein sollst - weil du ein kleines Kind hast...

LG

34

Der Satz war allerdings gemeint wie: "Nach 2 Jahren in denen ich mich nichts anderem gewidmet habe als meinem Kind, will ich an einem Wochenende von 8 mal wieder ein bisschen was für mich alleine machen...."

36

OK.
Aber man kann doch auch was für sich alleine oder mit dem Partner machen ohne sich dabei zu betrinken. Ein Gläschen oder zwei tun es doch auch. Oder nicht? #kratz

Na ja... musst du selbst wissen... Aber ich hab keine Lust mit einem dicken Kopf wach zu werden und mich damit um mein Kind zu kümmern...

#winke

weiteren Kommentar laden
30

Wieso vermisst man das?

Trinken bis einem schlecht wird, in die Nacht reihern, sich beschmutzen, nach Hause torkeln und die ganze Straße (waagerecht wie senkrecht) mitnehmen, ins Bett fallen, morgens mit übelstem Brand und MEGA Kopfschmerzen aufwachen, Übelkeit und erst am Abend wieder fit sein...???

Also ne...früher hatte ich auch diese Phasen, aber die vermisse ich üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Ein bissl Alkohol gehört für mich auf ne Party schon dazu, aber nicht mehr so um "Hemmungen zu verlieren"

Lg

40

Niemand hat von "trinken bis einem schlecht wird" oder "in die Nacht reihern" gesprochen.

Mir ging es nur um: 3-4 Bier trinken und dann Party machen.
Ich habe nie von Komasaufen gesprochen. Aber war klar das Urbia gleich wieder aus ner Mücke nen Elefanten macht -.-

45

Naja,

aber bist du früher von 3-4 Bier betrunken geworden? Und das war doch dein Anliegen, oder?

3-4 Bier sind doch gar nix, 3-4 Tequila helfen da schon eher #rofl

Im Übrigen hast du jetzt nicht gedacht dass beim Thema Alkohol die Meute nicht hetzt? Naiv nenn ich das #rofl

Lg Jule #winke

Top Diskussionen anzeigen