HILFE!!! Mein Vater hat übermorgen Geburtstag...

...und mir fällt nix ein!!

Hallo erstmal;-),

jetzt bin ich 41 geworden und wohl schon dement!#aerger
TÜV im März verpennt und heute fällt mir ein, dass mein Vater am 18. April 72 Jahre alt (!!#schock) wird (irgendwie dachte ich die ganze Zeit: is ja erst nächste Woche! Ich sag's ja! DEMENT!!#klatsch). Vorhin habe ich mit ihm telefoniert, er ist noch voll berufstätig und hatte eine echt stressige Zeit. Leider wohnen wir auch 300 km voneinander entfernt und ich kann hier gerade nicht weg.:-(
Jetzt sitze ich da und google mir die Finger wund!#aerger
Ich würde ihm einfach gerne etwas schicken, um ihm zu zeigen, dass ich an ihn gedacht habe, ihm eine kleine Freude bereiten (das "richtige" Geschenk bekommt er noch, meine Schwester und ich haben zusammengelegt und das wollen wir ihm gerne persönlich geben), aber so ein oller Fleurop-Strauß...hat irgendjemand eine zündende Idee?
AAARGH!! Krieg noch die Krise!
"Gesungenes Telegramm" im Raum Karlsruhe gibt es leider nicht (hab zumindest nix gefunden).
Meinen Vater zu beschenken, ist sowieso MEIN persönliches Horrorszenario! Er liest gerne, hat aber keine Zeit (habe einen Haufen Bücher, die ich ihm geschenkt habe, noch original-verschweißt im Bücherregal gefunden!#aerger). Zu seinem 70. hatten wir alle zusammengelegt für einen Gutschein über 200,-€ für die "Caracalla-Therme" in Baden-Baden...den hat er heute noch nicht eingelöst!#aerger "Keine Zeit!"
Versteht ihr, was ich meine? Ihn zu beschenken ist Horror pur!
Er trinkt gerne Wein und Champagner...meine Schwester läßt ihm eine personalisierte (also mit eigen entworfenem Etikett mit einem Insiderwitz drauf) Flasche Wein schicken -SIE hatte mal wieder eine Idee!#aerger...da kann ich ja nicht auch noch damit ankommen!

Wenn ich ihm Pralinen schicke, haut er mir die (bis dahin wohl leere:-p) Schachtel beim nächsten Besuch wohl über die Rübe! Hat er sich doch wochenlang mit der Kohlsuppendiät abgeplagt!#rofl

WAS kann ich JETZT online bestellen, damit er übermorgen eine kleine Freude hat??#heul

Verzweifelte Grüße...
Ratatouille

1

Ui, wirklich schwierig.

Ich bin ebenso alt wie Du und mein Papa ist gerade 73 geworden - und ich wohne ca. 350 km von meinen Eltern entfernt. Ich kann mich also gut in die Situation reindenken ;-)

Aber ob ich auch eine zündende Idee hab?

Ich versuch's mal mit einem Brainstorming...

- Gutschein für ein Essen mit Dir, wenn Du mal wieder "im Lande" bist
- T-Shirt mit witzigem Spruch (falls er für sowas Humor hat)
- Krawatte oder Manschettenknöpfe (falls es seriöser sein soll) - jaha, ich weiß, voll langweilig, aber manchmal vielleicht doch genau das Richtige
- etwas für den Garten
- Weinlexikon/Weinführer
- Reiseführer (ist das nächste Urlaubsziel schon bekannt?)
- Bildband (über ein gerne bereistes Land oder ein sonstiges Thema, welches ihn interessiert)
- Korkenzieher (vielleicht so ein Kellnermesser?)
- Gutschein für eine Weinprobe
- CD (was hört er denn gerne?)
- Hörbuch
- Geburtstagskuchen (evtl. mit dem ortsansässigen Bäcker organisieren)
- Kinogutschein

So, ich hoffe, damit kannst Du erst mal "arbeiten".

Viel Erfolg!

2

Vielen Dank für deine Vorschläge!#liebdrueck

Aber der Geburtstagskuchen hätte wohl den gleichen Effekt wie die Pralinenschachtel...(ich sag nur: Kohlsuppendiät!#rofl)

Ihn zum Essen einladen ist leider unmöglich!#aerger Mein Mann und ich haben das schon öfters versucht...irgendwie sagt der Kellner immer: "Der Herr an Ihrem Tisch hat die Rechnung schon übernommen!"#klatsch Mein Vater eben...weiß er doch, dass wir chronisch pleite sind!#hicks

Korkenzieher hat er mit Sicherheit schon mindestens 15!!!#heul

Bildband: ich verweise auf die original-verschweißten Bücher;-) (u. a. auch Bildbände!#aerger)

Krawatte habe ich ihm letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt (Armani!! -hab ihn noch nie damit gesehen!#aerger)

CD...hatte mein Mann auch schon die Idee...schwierig. Er hat nämlich schon alles, was er gerne hört, selber gekauft...

Weinprobe...im Prinzip eine gute Idee (hatte ich auch schon;-)), aber das wird so enden wie der "Therme-Gutschein": keine Zeit!#augen

Du siehst: mein Vater ist ein HOFFNUNGSLOSER FALL!!!#aerger
Aber trotzdem nochmal vielen lieben Dank für deine Vorschläge und Bemühungen!!#kuss

LG#winke

3

Puuuh,

und wie wär's mit einem schönen Foto von Dir / Euch in einem schönen Rahmen, z.B. für den Schreibtisch?

Und zur CD - vielleicht kennt er ja noch gar nicht alles, was ihm gefallen könnte? Oder man kann ihn auf den Geschmack bringen...

weitere Kommentare laden
4

nabend

http://www.ebay.de/itm/Stahlschrank-abschliesbar-weis-Motiv-Bucher-Safe-Medizinschrank-banjado-/160608258889?pt=DE_Haus_Garten_Bett_Bad_Innen_Badm%C3%B6bel&hash=item2564ff8b49

kam mir ganz spontan, sorry;-)
die bücher die du ihm schon alle geschenkt hast, nimmste wieder mit und stellst ihm das teil hin;-)

14

Hehe!#freu

6

Nennt mich nun verbissen oder wenig hilfreich:
ABER: Du hattest das ganze Jahr Zeit, Dich auf diesen Tag vorzubereiten.
Zwei Tage vorher (wie die ganze Weihnachtsgänse dieser Welt), fällt Dir ein, WIE wichtig nun alles ist.
Sorry.

Sooo wichtig kann das nicht sein.

Nur mal so als Info: Umso älter man wird, umso unwichtiger werden Geburtstage.

Ne Karte sollte reichen und Du erscheinst weniger dement zu einem angesagten Besucht.

7

-t bei Besuch

15

Welchen Teil von: "irgendwie dachte ich die ganze Zeit: is ja erst nächste Woche!" hast du nicht verstanden? Ich hatte halt viel um die Ohren.
Es ging ja auch nur um eine kleine Aufmerksamkeit, weil ich nunmal nicht persönlich erscheinen KANN!
Soviel dazu: "Ne Karte sollte reichen und Du erscheinst weniger dement zu einem angesagten Besucht. "

Und deine persönliche Einstellung hier: "Sooo wichtig kann das nicht sein.

Nur mal so als Info: Umso älter man wird, umso unwichtiger werden Geburtstage."

kann ich nicht teilen.

Und ja, du kommst ziemlich verbissen UND wenig hilfreich rüber und ich packe "krötig" noch dazu!:-p

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Ratatouille,
wie wärs mit dem Schlemmerblock?
Dein Papas scheint ja generell wenig Zeit zu haben, aber damit würde er sich vielleicht öfter mal bekochen lassen?
http://www.schlemmerblockshop.de/p/166395891/schlemmerblock-gutscheinbuch-baden-baden-und-umgebung-2013
Nur falls er Spaß an gutem Essen in stilvollem Ambiente hat ;-)
Habs selbst schon verschenkt und kam sehr gut an.
#winke

16

Hallo rhcp,

das wäre eine echt tolle Idee gewesen, aber Lieferzeit 8-10 Tage und noch dazu haben die ausgerechnet eine Woche Urlaub.#aerger
Aber ist gemerkt für eine andere Gelegenheit!;-)

Danke und LG!#winke

9

Ich find es auch schwierig, die Eltern zu beschenken...

Mein Papa wird nächsten Monat zwar erst 58, aber der wünscht sich auch nie was.

Am meisten freut er sich über was Selbstgebasteltes von den Kindern oder ein Foto von uns inkl. Bilderrahmen.

Aber sonst?

Kannst ihm ja ne Stripperin vorbei schicken #schein

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Entscheidungsfindung ;-)

LG
Nina

17

Hallo und danke!;-)

naja, hab keine Kinder...wird also schwierig!;-)

Ne Stripperin??!!#schock #rofl
Ob das seiner Lebensgefährtin gefallen hätte?
Na, DIE Gesichter hätte ich ZU gerne gesehen!!#ole

Ich habe ihn um kurz nach 12 angerufen und als erste gratuliert (ja, er ist auch ein "Nachtvogel";-)).
Er hat sich sehr gefreut und wir haben ein wenig geredet. Sein liebstes Geburtstagsgeschenk hat er wieder geäußert: ich soll mit dem Rauchen aufhören!!#hicks
Diesen Wunsch sollte ich vielleicht wirklich mal ernst nehmen!;-)

LG!

10

Hi,

http://www.originellegeschenke.com/

http://unverpackt.oxfam.de/

vielleicht hilfts?

LG maupe

18

Vielen Dank für die links! Dieses "Oxfam" ist ja echt eine tolle Sache!
Aber ob er sich über eine Ziege gefreut hätte?#rofl
Aber ich kenne so eine "Weltverbesserin", die sich über sowas echt freuen würde!

Naja, ich habe vorhin mit ihm gesprochen, er hat sich sehr gefreut und ein baldiger Besuch steht auch bald an.
Er selbst hat in der Früh um 8 einen Augenarzttermin, hat bei der Terminvergabe selber übersehen, dass der an seinem Geburtstag ist!#rofl Sooo typisch!

LG!

22

Aha, also alles erblich ... ;)

LG maupe

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Ein Flugticket! Entweder für dich oder für ihn. Ich würde alles geben, um meinen Paps noch einmal zu sehen.

LG,
Loli

19

Hallo,

Flugticket ist nicht nötig, für 300 km reicht auch das Auto...
das klingt aber nicht gut, was du da schreibst...:-(

ich wünsche dir alles Gute!

LG

12

Hallo,

ich würde ihm nichts schenken ;-)

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=geschenk+nichts&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=11444639262&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=20622677742019705408&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_528po7n3nf_e

Da er ja eh schon alles hat, oder das was er bekommt nicht will/verwendet etc. ;-)

LG

Julchen

20

#rofl

...auch nicht schlecht!

LG