12

Hallo

ich hab naturrote Haare.

Bei Geburt waren sie feuerrot

heute, mit 27, sind sie rotblond. Meine Wimpern und Augenbrauen sind auch rotblond. Schminke ich sie nicht, sieht man sie auch nicht :-(

Ich hab Sommersprossen und bin sehr blass. man muss im SOmmer höllisch aufpassen, das man keinen Sonnenbrand bekommt. Ich meide die Sonne fast komplett.

Meine Augenfarbe ist blau (grün wäre echt besser ;-))

alles in allem finde ich rote Haare sooo schön und bin auch sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe <3

Liebe Grüße

13

Hallo.

Mein sohn hat kupfer rotes haar, er hatte es von geburt an, er hat braune augen.
da er ja noch klein ist 4 jahre, creme ich ihn immer gut ein, und schütze ihn vor der sonne.
aber wir haben das gefühl das er nicht so empfindliche haut hat, er wird relativ schnell braun.
sommersprossen hat er keine.
mein mann hatte als kind genau so haare, später wurden sie etwas dunkler, inzwischen ist er ergraut #rofl

er hat auch braune augen, aber andere als die von unserem sohn, heller.
und ganz wenig sommersprossen. und wird schnell braun und verträgt die sonne relativ gut.

ich bin mit dunklen haaren auf die weltgekommen mit 3 jahren hatte ich fast weise haare, dan wurde ich blond und inzwischen habe ich eher langweiliges komisches hellbraun, je nach sonneeinstralung scheinen sie etwas rötliche.
ich habe so grau grüne augen.
leider werde ich nicht braun nur rot, habe sofort einen sonnenbrand :-(

unsere tochter kam mit fast schwarzen haaren auf die welt, nun mit 2 jahren ist sie blond, hat braune augen, und auch bei ihr haben wir das gefühl das sie die sonne relativ gut vertägt wird auch schön braun.
obwohl auch sie mit hohem sonnenschutzfaktor ein cecremt wir immer im schaten nach gehen, und auch immer kleider mit sonnenschutz tragen.

lg nana

14

Moin! #winke

Ich habe naturrote Haare, allerdings nicht dieses knallige rotblond, sondern ein dunkelrot (so wie sie sich viele färben ;-) )

Ich hatte auch schon bei der Geburt dunkelrote Haare, meine Augenbrauen und Wimpern sind braun, aber recht hell.

Im Sommer hab ich Sommersprossen und zwar im Gesicht, auf den Armen und Schultern, die bekam ich schon im Kindergartenalter.

Ich bin da ähnlich wie ne Actionfigur...
Wärme --> Sommersprossen werden sichtbar...
kaltes Wasser --> Sommersprossen verblassen #rofl

Mein Patenkind & ihr Bruder haben knallrote Haare, beide hatten die schon direkt nach der Geburt und beide haben seit Babyalter auch Sommersprossen. Augenbrauen und Wimpern sind ebenfalls rotblond.

15

Hi,

meine kleine Tochter - siehe Visitenkarte - ist rothaarig.

Sie hatte bei der Geburt dunkle rote Haare, so dass es mir erst gar nicht aufgefallen ist#hicks. Erst die Hebamme meinte drei Tage später: "die hat ja rote Haare". Mittlerweile ist es eine Mischung aus rotblond, rot, kastanie (im Nacken) - schaut teilweise aus wie gefärbte Strähnen. (Die ältere Schwester ist blond/braunäugig und hat ebenfalls diese "Strähnen".)

Die Augenbrauen haben die gleiche rote Farbe wie die Haare, die Wimpern sind aber dunkel#kratz.
Augenfarbe: erst blau, jetzt wechseln sie langsam zu blau-grün.
Sommersprossen: bis jetzt noch nicht, aber die werden wohl dieses Jahr kommen - Kinder bauen ja erst langsam einen natürlichen Sonnenschutz (= Bräunung der Haut) auf.

Warum der: :-( : meine Maus hat halt die total empfindliche Haut aller Rothaarigen! Wir sind im Sommer nur am Schmieren und sie trägt teilweise UV-Schutz-Kleidung.

Ach ja: mein Mann ist dunkelblond, ich bin/war eher dunkel-kastanienrot.

Und: Jeder, der unsere kleine Maus zum ersten Mal sah, stellte die Frage: "Woher hat die denn denn die roten Haare"!? - Meine Antwort: "vom Postboten":-p.

Die Haare sind im Sommer heller, logisch. Ich denke aber, dass sie insgesamt später mal ein wenig nachdunkeln werden bzw. hoffe es.

LG
Gael

16

mein Mann...von Geburt an rot, na ja jetzt grau rot. blau graue Augen, rote Augenbrauen und Körpferbehaarung und Sommersprossen in Mengen...

meine erste Tochter blond....

die zweite Tochter rot...blau graue Augen, rote Augenbrauen...sehr Sonnenempfindlich, Sommersprossen aber leider große Pigmentstörungen auf Kopf und Beinen....müsse da sehr aufpassen...sie ist jetzt sieben und ist immer noch genau so rot wie bei der Geburt...

17

Hallo,

meine Tochter kam wider erwarten mit rostrotem Haar zur Welt.
Irgendwie war ich geschockt, weil mein Mann(Afrikaner)pechschwarze Haare hat und ich ja auch dunkelbraunes Haar.
Ich habe mit allem gerechnet aber nicht mit der Haarfarbe.
Ich fragte am nächsten Tag ne Krankenschwester welche Haarfarbe das sei, in der Hoffnung sie sagt braun, sie sagte"rötliches braun".

Meine Tochter hat aufjedenfall voll die seltene rote Haarfarbe, mit wunderschönen Kringellocken.
Ihre Körperbehaarung ist teilweise blond, die Wimpern und Augenbrauen haben die gleiche Farbe wie ihre Kopfbehaarung, sie hat braune Augen.

Im Sommer strahlt die Farbe intensiver, mein Bruder meinte letztens es geht immer mehr ins violette.

An jeder Ecke werde ich gefragt ob ich ihr die Haare gefärbt habe und wie schön ihre Haare doch sind.

Sommersprossen hat sie keine.

Anfangs war ich ein wenig irritiert woher die roten Haare kommen, aber nun bin ich stolz wie Bolle, denn ich habe noch nie jemanden mit dieser Haarfarbe gesehen.

LG
Selma

18

Hallo!

Ich hatte mal rote Haare :-) - nein nicht gefärbt ;-).

Als Baby waren meine Haare dunkel, dann wurden sie heller (ins Blond gehend), dann rötlich bis richtig rot (das war so zur Grundschulzeit), dann wieder blond und immer dunkler. Im Moment hab ich braune Haare - aber immer noch mit roten/blonden "Strähnen" dazwischen.
Wimpern und Augenbrauen haben meine derzeitige Haarfarbe.
Sommersprossen - kaum
Augenfarbe - blau/grau

Grüße
Lieserl

19

Als ich geboren wurde, hatte ich dunkelrote Haare, die ab ca dem 12. Lebensjahr immer heller wurden, jetzt sind die gold-blond mit einem kleinen Rotstich.

Wimpern und Augenbrauen: ganz hell

Sommersprossen: ja, schon immer

Augen: grün

Gruß
GR

20

Hallo!
Als ich geboren wurde hatte ich rotblonde Haare (nicht so wie Boris Becker, etwas dunkler).
Meine Wimpern und Augenbrauen waren dunkler (eher Kastanie)
Ich habe Sommersprossen auf den Wangen und der Nase.
Meine Augenfarbe ist smaragdgrün.
Meine Haare sind mit den Jahren dunkler geworden.

Meine Haarfarbe sieht von Natur so aus:

http://cdn.maedchen.de/bilder/lindsay-lohan-425x500-1364748.jpg

Mein großer Sohn hat kastanienbraune Haare (also dunkelbraun mit Rotstich)
Seine Wimpern und Augenbrauen sind braun.
Er hat jetzt mit 8 Jahren ziemlich viele Sommersprossen auf der Nase und den Wangen bekommen.
Seine Augenfarbe ist braun.
Mit den Jahren sind seine Haare dunkler geworden.

Seine Naturhaarfarbe sieht so aus:

http://photos.erdbeerlounge.de/images/ratemyhair/3/2/2/322123/AICS/r/220/300/322123.jpg

LG
Katinka

21

Ich wurde sogar mal ganz ernsthaft gefragt, ob ich meinem Sohn (er war damals 4!) die Haare färben würde, weil er so eine "seltene" Haarfarbe hat #augen.

LG
Katinka

22

Hallo,

ich habe eine Kusine, die rote Haare hat :)

Sie kam schon mit wenigen, rötlichen Haaren auf die Welt. Naja, eher rotblond. Blonde Wimpern und Augenbrauen.

Das Rot ist im Laufe der Jahre immer intensiver geworden. Allerdings färbt sie jetzt auch schon mit einem richtigen Pippi-Rot.

GLG