Umfrage:Wieviel Geschirr habt ihr so

Hallo

Nächsten Monat hat unsere Tochter Konfirmation und im Dez. haben wir eine neue Küche bekommen und ich habe vieles entsorgt weil vieles nicht mehr vollständig war oder mal nen Sprung oder ne Macke hatte.

Für uns hat das die letzten Monate gut gereicht.Kaffeetassen mit Untertasse habe ich garnicht mehr gehabt da alle Freunde nur aus Bechern trinken.

Nun habe ich mich heute mal wieder neu eingedeckt.

Kaffeegeschirr für 18 Personen
Essgeschirr für 18 Personen
12 neue Eierbecher
12 normale Frühstücksteller

Besteck habe ich für 30 Personen
Dann habe ich noch ein Erbgeschirr von meiner Oma so mit Goldkante#zitter(zur Not würde es auch noch gehen.

Habe dann im Ikea noch 8 Dessertschälchen gekauft und 2 Salatschalen.

Dann habe ich noch div.Porzelanschalen für Kartoffeln oder Nudeln,Soße.

Die nehme ich aber nicht sooft da ich die wärmebehälter von Tupper habe.

So jetzt seid ihr dran,für wieviele Personen habt ihr Geschirr im Schrank??

lg

1

Huhu,

wir haben uns damals vom Hochzeitsgeld eingedeckt...so ziemlich alles für 18 Personen und dazu auch Servierplatten und Schüsseln, Eierbecher etc. alles von der gleichen Serie. Wenn es kaputt geht kaufen wir einzeln nach, wobei die 10 Jahre Nachkaufgarantie bald um sind, da werde ich wohl vorher nochmal so einiges nachkaufen...zur Sicherheit *g*.

Dazu gibts dann noch diverse Kaffeebecher und bunte "Küchengläser" *lach*

lg

Andrea

2

Hallo

Viel zu viel

und doch zu wenig #schein

Was ich bei deiner Auflistung nicht verstehe, du hast Geschirr für 18 Personen ! Aber nur 8 Dessert Schalen

Da hätte ich mehr Vorrat gekauft, Grade wenn du mal mehr Gäste kommen, oder welche Kaputt gehen

Saludo

5

Hallo

Die Dessertschalen habe ich nur zusätzlich gekauft.Davon habe ich noch viele.Wegen der Konfirmation habe ich die gekauft.
lg

3

hallo,

hm, was haben wir denn #kratz

normales geschirr für den tägl. gebrauch ( geschirr für 6 pers. mit große/kleine/tiefe teller, unterteller und tassen), besteck ist glaub ich für 10-12 pers. dann haben wir noch 2x 6teiliges kaffeegeschirr (unterteller, tassen und kuchenteller).

dazu noch einige kleine glas/dessertschälchen und die ein oder andere größere porzellanschale für müsli/kellog`s und gemüse usw.

gruß

4

Hallo,

wir sind 2 Erwachsene und 1 Baby und haben nicht viel:

- 6 Suppenteller
- 12 große Teller
- 12 kleinere Teller
- ca. 20 Tassen
- ca. 30 Gläser (Longdrink, Cocktail, Sekt, Wein, Likör)
- 12 Messer/Gabeln/Löffel/Kuchengabeln
- 3 Porzellanschüssel (groß-mittel-klein)
- 2 Metallschüssel (groß-klein)
- 1 große Glasschüssel
- 12 Dessert- und/oder Müslischüssel

Reicht!

Lg Jule

6

Ich hatte vor einem Jahr mal sechs Gabeln... jetzt finde ich momentan nur noch zwei. Mmh...

7

Ach mach dir nicht draus, ich kenne eine Frau die hat Suppe für ihre Kinder gekocht und sie hatte nur einen Suppenteller, und 3 Löffel oder so.

Die mussten dann immer warten bis einer fertig ist.

Ich habe ihr dann gesagt dass es bei Ikea günstige Teller usw gibt, hat sie nicht interessiert, sie meinte nur wozu sie das kaufen soll wenn die Blagen ihr das eh wieder kaputt machen...

LG
Selma

8

Suppe esse ich aus einer Tasse, habe nämlich keine Schüssel. #hicks

9

Hallo,

wir sind da eher "schlicht" wir haben kein gutes Geschirr.

Wir hatten uns mal Grundstock gekauft sprich 8 tiefe und flache Teller nach und nach sind immer mal wieder andre Teller dazu gekommen die ich gekauft habe weil ich sie einfach schön fand oder ich habe sie geschenkt bekommen.

Das selbe gilt für Dessert Schalen, Kuchengabeln, Gläser, Kaffeetassen usw mit andren Worten hier passt gar nicht s zusammen und ich finde es sogar gut das hier alles "wild durcheinander" ist.

LG dore

10

Hallo

Gutes Geschirr,lach.Ich habe günstig im Ikea gekauft#ole#ole.

lg

11

Hallo,
ich habe keine Massen an Geschirr und Besteck.

6 tiefe Teller
6 flache Teller
6 kleine Teller
6 Dessertschalen
Das Ganze in ganz schlichtem Grau.
6 Gläser
4 bunte Kindergläser
3 große Kaffeebecher
4 kleine Kindertassen.

Für uns reicht das!
Außerdem hasse ich überfüllte Küchenschränke...von daher würde ich mir nicht noch mehr anschaffen.

12

Hallo,

in der Küche habe ich ein kompl. Geschirr für 6 Personen und das gute alte "Senfkristall" und 6 zusammenpassende Kaffeebecher.
Dafür habe ich im Wohnzimmer ein geerbtes Geschirr, kompl. fü 12 Personen, inkl. Eierbecher, Vasen, Kerzenhalter, Salatschälchen usw. Und meine guten Gläser für teilweise 12 - teilweise 6 Personen, je nachdem, welche Gläser es sind.

Es ist völlig ausreichend zur Bewirtung, aber viel zu viel, wenn es mal wieder abgewaschen werden muss.

LG

15

"Das gute alte Senfkristall".... #huepf#huepf

Find ich super! :-)

Meine Mama hat vorhin auch wieder erzählt, daß sie ihre "Senfgläser" schon seit Jahren hat...ich glaube, sie hat 30 oder 40 Senfgläser im Schrank. Früher waren da noch so coole Gläser dabei...mit Oskar in der Mülltonne oder den Schlümpfen. Aber ihre sind jetzt alle gleich. Rund und mit komischem Rand unten.

Aber das Wort "Senfkristall" hör ich gerade zum ersten Mal. :-)

13

Hallo,
ein gutes Ess- und Kaffeeservice für 12 Personen, das bei besonderen Anlässen verwendet wird.
Ansonsten eine kunterbunte Mischung aus Tellern von ehemaligen Servicen und geliehenen Teilen, die ich nie zurüchgegeben habe #hicks.
So ist es schon vorgekommen, dass Leutchen zu Besuch kamen und der Kuchen auf Platten oder Tellern serviert wurde, die der Besitzer ungläubig wiedererkannte und schon lange verschollen glaubte #rofl
Wenn also irgendwo Essgeschirr verschwunden ist, gibts bei uns in der Verwandschaft den Spruch : "Geh doch mal zu Zwillima Kaffee trinken, vielleichts tauchts dort wieder auf."

L.G.
zwillima